Kaufberatung

A

Arts

Forum Newbie
Kaufberatung Laptop max.900€

Hallo liebes Notebookforum,

Wie hoch ist dein Budget?
Maximal 800-900€.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
14''-15''. Aber ich hab keine Ahnung ob es da Preis/Leistung mäßig was Gutes gibt. Ein Freund hat einen mit 15,4 Zoll, der würde auch noch gehen ist aber oberste Grenze was die Größe angeht. Vom Gewicht her sollte er so bei max 2,5kg liegen.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Völlig egal, bzw. ich benutz ihn eigentlich nur in Räumen

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..).

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Gelegentlich schon. Aber ich habe da nicht so große Ansprüche, dh es muss kein Gamer-Laptop sein.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja hin und wieder

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Keine besonders hohen, da ich eh immer mit dem Stromkabel verbunden sein kann

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Ja, das ist mir wichtig.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
Da hab ich nun keine besonderen Ansprüche. Die Standardanschlüsse wie USB und HDMI. Bei den USB wären mind. 3 wünschenswert.

Ich habe mir die Dell Laptops einmal angesehen in der Größe 14'' und 15,4'' und wollte fragen von welchem ihr mir abraten, bzw. zu welchem ihr mir raten würdet. Oder ob ihr überhaupt eine andere Marke/Modell eher empfehlen würdet.

Lg Arts

Edit: Dell XPS 15 Notebook: 15-Zoll-Laptop Kaufen | Dell Österreich

Ich habe hier ein Angebot von Dell entdeckt. Was haltet ihr davon? Für mich sieht das ziemlich gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Vostro zu empfehlen oder aus welchem Grund steht nur der Link mit Fragezeichen?

Kannst mir jedenfalls auch den Dell den ich verlinkt habe mal anschauen? Für mich sieht das nach einem guten Angebot aus.
 
Wenn du meinst dass du nen Quad brauchst, brauchst du nen Quad. Ich sage dir aus meiner Erfahrung, dass du unter Garantie keinen Quad brauchst.
Meinesachtens: Quad=Schwachsinn.
 
Ok ich glaub dir da mal.

Aber beim Vostro kommt mir die Auflösung so gering vor (1366x768).
Da sind dann doch die Symbole und so schon größer wie bei einer 1440x900 und wirkt es dann nicht bisschen verschwommener?
 
Dein Link funktioniert nicht, aber auf den Dell- Seiten hast du beim Preis immer die Mehrwertsteuer und die Garantie zu beachten, bei Preisvergleichen.
Wenn du Dell über andere Anbieter beziehst, dann ergeben sich manchmal interessantere Konditionen, wie beispielsweise das 3550 für 499 mit 2 Jahren, das man derzeit bspw. per Geizhals findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelten diese Angebote wie sie bei Geizhals oder bei Cyberport zu finden sind auch für Österreich? Ich komme aus Wien...
 
keine Ahnung - denke schon

jetzt geht der Link wieder und ich sehe, daß es eine Version mit i5, AMD Radeon 6630 und 2 Jahren ist. 609 Schleifen sind dafür nicht schlecht. Was ich nicht genau weiß ist, ob die Lüftung des Geräts in der Spezifikation nicht allmählich zu nerven anfängt.
 
In meinem Notebook stecken 3GB Ram und es läuft WinXP 32Bit.
In meinem Desktop stecken 4 GB Ram und es läuft Win7 64Bit.

Die 4GB Ram im Desktop hab ich bisher genau 1x so voll bekommen, das ich mir wünschte ich hätte mehr.
 
Mit deinem Anforderungsprofil wirst du niemals die 4gb voll bekommen.
 
Ok passt. Vielen Dank für eure Hilfe.

Ich werde dann das Vostro 3550 mit i5 Prozessor und 4Gb Arbeitspeicher von Cyberport für 619€ mit 2 Jahren Vor-Ort-Service nehmen.

Vielen Dank und lieben Gruß
Arts
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben