Kaufberatung

T

Tschari007

Forum Newbie
Hallo ihr lieben,

Ich bin langsam echt am verzweifeln. Habe groß keine Ahnung von Notebooks - möchte jedoch gerne eins kaufen...

Habe hier ein Formular gesehen, was ich nun einfach mal anwenden werde

- Wie ist dein Budget? (Max. 350Euro - wenn möglich!)

- Welche Displaygröße bevorzugst du? Egal

- Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Matt (hatte ich noch nie, kann man aber gut drausen verwenden oder?)

- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Zum surfen, zocken, arbeiten

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Ja, GTA IV,NFS Most Wanted(neu), Assasine,Fussball Manager

- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Nur zu Hause

- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein? ~ 3 Stunden

- Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan,
Bluetooth,...)? ca.4 USB(weniger ist auch nicht sooo schlimm) sonst Standart.

- Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Windows 7 und evtl. eine Maus.

- Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Wenn möglich ja

- Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
Wlan aufjedenfall und evtl. eine kleine SSD( was ist denn da der Vorteil?)

- Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Leise ist natürlich schon super.

- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
~500GB

- Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
Nein

- Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Evtl an meine Anlage, ist aber ne alte. Old but Gold



Vielen lieben Dank schonmal :)
 
Dein Budget ist für dein Anwendungsgebiet definitiv zu gering!

Rechne mal nicht mit 350€ sondern eher so um 800 € oder mehr!
 
hm, dachte ich mir. Nach was könnte ich denn bei ebay nach einem gebrauchten Suchen. Was für Marken?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben