Kaufberatung

K

Kunze79

Forum Newbie
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop und wollt hier bei den Profis mal nachfragen was derzeit für mich wohl am beste ist.

Wie hoch ist dein Budget? 700 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? Nicht persönlich, wenn es sein muss hab ich im Bekanntenkreis aber nen Studenten der mir den Laptop kaufen kann

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Vorwiegend zuhause, also Strom ist vorhanden

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? Brauch ich

Welche Displaygröße bevorzugst du? Minimum 15" - Hatte bisher immer 17" und fand das ganz angenehm

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Benutz den Laptop im Sommer auch mal im Garten/Terrasse - wenn's matt ist ok, wenn's spiegelt kann ich auch mit leben

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Spielen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Ich spiel ab und an manchmal, wobei CoD:Modern Warfae 3 das aktuellste ist

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Strom ist im Normal fall immer vorhanden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Nicht zwingend notwendig

Welche Anschlüsse benötigst Du? Bis auf USB und nen SD-Card Reader hab ich bisher in der Richtung nichts gebraucht.


Im voraus schon mal besten Dank für Eure mühen.

Lg Kunze79
 
Hi und Danke schon mal für die Antwort. Wie schon im 1. Post geschrieben könnte ich mich auch mit nem 15" anfreunden...
 
Der Dell ist wegen der recht starken Grafikkarte interessant. Die Probooks in 17" sind doch alle mehr oder minder identisch?
 
Das hab ich schon auch gesehen, meinte eigentlich den Vergleich der ProBook gegenüber dem Dell.

Bzw. Was ist Deiner Meinung nach an dem Dell nicht so toll?

Wie sind die (ProBook und Dell) denn von der Lautstärke bzw. von der Temperatur her. Bei meinem jetzigen verbrenn ich mich fast und hör meine eigene Stimme fast nicht mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben