Kaufberatung

E

essss

Forum Newbie
Hallo Leute,

da ich selbst eher wenig Ahnung von PCs, Hardware und Laptops habe, möchte ich euch bitten, mir ein wenig zu helfen.

Ich möchte mir einen Laptop kaufen, der auf jeden Fall einige Punkte erfüllen sollte, finde aber nichts, was dem entsprechen würde.

Also:
17" (15,4" wäre auch ok, aber 17" wäre ideal)
Festplattengröße ist egal.
Grafik-, Prozessor- und Speicherleistung sollte genügen um (weniger anspruchsvolle) 3D-Programme bedienen zu können, aber natürlich auch für das normale Entertainment, sprich Dvd, Musik und vielleicht mal irgendein Spiel.
Desweiteren benutze ich oft Office-Programme!
Hersteller, Gewicht und Akkulaufzeitist sind mir eigentlich egal.

Preislich habe ich ein Limit von 600€ im Kopf, ob das jedoch realistisch ist weiß ich nicht, darum bitte ich euch nun mir mal ein wenig zu helfen...

Vielen Dank im Voraus!

Grüße,
essss
 
daw wäre ne idee dks versuche ich nal hoffentlich qird es was weil,das nervt ohne ende wie sieht e aber dann mit der Wärme entwicnlung aus ??
 
Mh, ich glaub ich fasse das nochmal zusammen damits übersichtlicher ist ;)

Display mind. 15", optimal 17"
Gute Grafikleistung(!) (3D-Anwendungen + Bild- und Videobearbeitung!)
HDD egal
Ram egal
Akkulaufzeit egal
Preis: max. 700 Euronen

Mir gehts wirklich nur darum, dass das Notebook zuverlässig und stabil ist, da ich viel damit arbeiten muss (Officeanwendungen etc.).
Habe mich ein wenig im Forum umgeschaut und mir scheint es so, als wären die Lenveo-Notebooks in etwa das, was ich suche... oder?
Hat jemand mal einen konkreten Tipp?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Grafikleistung(!) (3D-Anwendungen + Bild- und Videobearbeitung!)
Dafür brauchst du viel Leistung, darunter leidet dann bei einem Budget von 700 Euro die Qualität.
Wenn dir Qualität wichtig ist, gibt es hier gerade ein Angebot:
Thinkpad R500 2731A11 - ok2.de
Den RAM solltest du noch aufrüsten.

Alternativ kannst du dir hier die R500 Demopoolgeräte ansehen:
Notebook Demopool - NBWN - Notebooks wie neu!


Für 700 Euro bekommst du auch das Dell Studio 17 (mit ATI HD 4570 / 4650)
Produktdetails zum Dell Studio 17 Notebook | Dell Deutschland
Notebookcheck: Test Dell Studio 1747 Notebook
Die Core 2 Duo Version wird nicht so warm wie die Core i7 Version im Test.
 
Hi,
danke erstmal für die Tipps!

Den Dell Studio 17 habe ich mir angeguckt, gefällt mir gut!

Was haltet ihr denn von dem Notebook:
Notebooks HP Pavilion dv6-2005eg ?
Notebooks HP Pavilion dv7-2165sg

Zur Grafikleistung:
CATIA (oder allgemein CAD-Programme) werden erstmal nicht verwendet werden ;-)
Denke da eher an Programme wie aus der Adobe-Reihe (Photoshop etc.) und Cinema4D. Kommt eines der HP Notebooks damit klar?

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Sogut wie alle Notebooks in dieser Preisklasse haben schlechte Displays.
In letzter Zeit wurde der allgemeine Leser-Frust über schwache Displays in Multimedia-Geräten immer stärker. Auch das HP dv7 muss sich dieser Kritik aussetzen. Mit einer Ausleuchtung von durchschnittlich 150 cd/m² ist die Helligkeit sehr dürftig.

Wir messen eine Kontrast von 174:1 bei maximaler Helligkeit. Auch dieser Wert ist vergleichsweise niedrig. Oftmals fällt dem Laien ein schwacher Kontrast nicht unbedingt auf den ersten Blick auf. Grund ist die glänzende Oberfläche der nicht entspiegelten Panels. Diese täuschen das Auge im wahrsten Sinne des Wortes.
Beim dv7 bestätigt jedoch auch der subjektive Eindruck die gemessenen Werte mehr als deutlich. Die Farbdarstellung ist leblos. Das Schwarz ist milchig grau und die Blickwinkel horizontal wie vertikal stark instabil.
Tests - HP Pavilion dv7-2005eg Intel Q9000 - Quadcore Multimedia-Riese auf notebookjournal.de
dv6 mit Intel CPU: Notebookcheck: Test HP Pavilion dv6-1211sg Notebook
Außerdem steckt in den HP Modellen eine schwache AMD CPU:
Vergleich mobiler Prozessoren
Notebookcheck: Mobile Prozessoren - Benchmarkliste
Hersteller, Gewicht und Akkulaufzeitist sind mir eigentlich egal.
Bist du dir sicher, dass du ein Notebook willst? Gerade bei Adobe-Reihe (Photoshop etc.) und Cinema4D bist du mit einem stärkeren Desktoppc besser aufgehoben.
 
Hey,

ja, ich bin mir sicher, dass ich ein Notebook will.
auch ein 17"-Notebook lässt sich 1000x leichter transportieren als ein Desktoppc :p
Außerdem sollte es ein Notebook sein um in der Schule Präsentationen etc. vorführen zu können (mein jetztiger Laptop gibt so langsam seinen Geist auf... 256 MB Ram, Intel Celeron D und eine ATI 9000 IGP :D)

Also... von den HP-Notebooks würdet ihr mir dann abraten?
600 bis 700€ sind halt drinne, da geht natürlich auch was nach oben aber es soll nunmal kein 1200€ Notebook sein ;)
 
Hey,
ich habe mir den Dell Studio 17 mal so konfiguriert wie ich es für sinnvoll halte. Was sagt ihr dazu, und gibt es in der Preisklasse vielleicht bessere / empfehlenswertere Notebooks?

Hier zu den Daten:

Intel® Core™ 2 Duo Processor P7450 (2.13GHz, 1066MHz, 3MB)
Original Windows®7 HOME PREMIUM 64bit - Deutsch
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch
17.3” High Definition+ (1600x900) LED with TL
4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
1TB (5.400rpm) Serial ATA Dual Hard Drive (2x 500GB)
1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650
Fixed Internal DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
NETZWERKVERBINDUNG Intel WiFi Link 5100 (802.11 a/b/g/n 1X2) 1/2 MiniCard

Preis: 779,00 €



Dann urteilt mal :p
Grüße =)
 
Komfortables arbeiten unter C4D kannst du auf Notebookprozessoren innerhalb deiner Budgetklasse komplett vergessen !

Was macht du als Schüler überhaupt mit einem Hochprofessionellen 3D Animator/Renderer der 3000 € Klasse ?? :confused:
 
Um ehrlich zu sein: noch gar nichts.

Habe viel mit Freeware-3D-Programmen gearbeitet in letzter Zeit. Falls ich mal auf Shareware umsteigen sollte, sollte das Notebook damit auch fertig werden (es wird wohl nicht C4d sein, aber von C4d waren mir die Anforderungen einigermaßen bekannt).

Wie dem auch sei, zurück zur Frage, ob das DELL Notebook gut / sein Geld wert ist, oder ob es für den Preis bessere Notebooks gibt (in Hinsicht auf Leistung (Design des Notebooks ist mir wirklcih sehr egal).

Grüße
 
Mit dem Studio kannst du eigentl. kaum was verkehrt machen, es sollte deinen Anforderungen genügen zumal du es ja auf deren Seite noch etwas umkonfigurieren kannst.
Bestell bei DELL aber am Telefon, da kann man prima noch was am Preis handeln oder n paar extras bekommen, einfach probieren.
 
Steinige mich, aber ich finde keine Bestell-Hotline?
Hast du mal einen Link? :confused:
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

kaufberatung für ein Ultrabook

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Bitte helft mir bei der Suche nach einem Laptop für meinen alten Herren :)

Zurück
Oben