Kaufeintscheidung Vaio vs. Thinkpad T60

Genau wie ferrari sagt, es sind bis 20% drin... wie ihr mein Post nun interpretiert kann ich nicht wissen und wenn es hier irgendwen gibt, der behauptet immer 100%ig klare Antworten zu geben, kann ich darüber nur lachen...





------------------------------------------------------------------

Insgesammt finde ich es nur schade, dass wenn ein VAIO und ein anderes NB (Dell, IBM, Toshiba etc.) es nur darauf ankommt, ob in diesem Thread mehr Anti Sony oder Sony Freunde antworten. Im ersten Fall hält jemand, der gegen die VAIOs nicht hat lieber den Mund und im zweiten Fall ist das genau umgekehrt, wenn man nicht "ausgebuht" ;) werden will... :D Das nur so am Rand.
 
R10-TDI schrieb:
Genau wie ferrari sagt, es sind bis 20% drin... wie ihr mein Post nun interpretiert kann ich nicht wissen und wenn es hier irgendwen gibt, der behauptet immer 100%ig klare Antworten zu geben, kann ich darüber nur lachen...

Was kann man unter
Core 2 Duo bringt ca. 20 % mehr Leistung.
schon verstehen? Also ich verstehe es so, dass es insgesamt um 20% schneller ist.

Ich mag vielleicht etwas zu genau interpretieren, aber mit 20% ist auf jeden Fall übertrieben! Wie du den Vergleich von vorhin auf der THG Seite gesehen hast, vielleicht auch nicht, war der C2D Prozessor um bis zu 18% schneller gegenüber dem Core Duo, und da war auch vom Prozessortakt nicht ausgeglichen, der C2D war um160MHz schneller getaktet...

Und noch zur Info: ich bin kein Antisonyzist, finde nur in dem vergleich IBM überlegen...
 
Falter schrieb:
Und noch zur Info: ich bin kein Antisonyzist, finde nur in dem vergleich IBM überlegen...
Auch dann, wenn man (wie von mir vorgeschlagen) statt der C-Serie die SZ-Serie mit dem T60 vergleicht?
 
Ist ja ok... irgendwann wird mir die Sache einfach zu öde, als dass ich mich jetzt ewig mit euch über einen einzige Satz auslassen wollte...
PS: vergiss das ca nicht!


So aber bitte lass es jetzt darauf beruhen!
 
hm, ich wollte einfach nur fragen welches notebook interessanter, technisch besser und langlebiger ist und keine diskussion anzettel ob der core duo 20% langsamer oder schneller ist...

ich danke euch zwar allen für eure antorten, doch schweift ihr ordentlich ab...

und falls ihr es nicht bemerkt habt, beide notebooks verfügen über core 2 duo, also warum überhaupt die diskussion? :confused:

danke trotzdem, auch wenn nur eine hand voll guter antworten bei ca. 25 replies waren...
 
SpaceCowboy1973 schrieb:
Auch dann, wenn man (wie von mir vorgeschlagen) statt der C-Serie die SZ-Serie mit dem T60 vergleicht?
Das ist schon mal die selbe Klasse (business).

Preislich, na ja... kann man vielleichtvergleichen:
Sony Vaio VGN-SZ3HP/B vs LENOVO Thinkpad T60 UT0FUGE

Oder T60 70€ billiger mit gleicher Ausstattung außer, dass drin ein Core Duo sitzt.

Da muss sich jeder selbst entscheiden, was er mag, denn die Notebooks haben unterschiedliche Größen, Auflösungen, Bildqualität, Akkudauer....
 
Valium schrieb:
versteh ich da was falsch?

haben beide nicht core 2 duo ? :confused:
Das hat einen Core 2 Duo:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...o/thinkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t60_ut0fuge
Das einen Core Duo:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...o/thinkpad_treihe/lenovo_thinkpad_t60_ut0frge
Letzteres ist halt 70€ billiger und wenn du mich fragst rechnet sich der Aufpreis für einen Core 2 Duo nicht, da man die Mehrleistung im Normalbetrieb eh nicht merkt. Das Geld ist in einem zusätzlichen 1GB RAM Riegel besser angelegt...
 
hi,

dann melde ich mich auch mal zu dem Thema zu Wort. Seit November 06 bin ich Besitzer eines T60 2007-FVG, mit T5600, 15 Zoll Flexview Display, 2 GB RAM, DockingStation und vor Ort Service. Ich spreche damit auch besonders die Thinkpad Seite an. Das T60 hat eine excellente Verarbeitung, das Display ist matt, absolut spitze, die Tastatur, Trackpoint usw. alles absolut 1A. Was aber ein Thinkpad vor allem ausmacht, sind die voll auf den Business User ausgelegten Details. Festplattenschutz, ausgezeichnete ThinkVantage Software, Ultrabay, Austausch DVD-LW gegen 2. Akku usw. möglich, der Akku hat einen intelligenten Ladeschutz, die Tastatur ist flüssigkeitsfest, der Deckel schützt vor Staub. Das ganze Notebook macht einen sehr stabilen Eindruck. Cool finde ich auch den Software-Manager, XP drauf, ans Netz, SoftwareManager drauf, das wars, er installiert alle Software, lädt sich die Treiber usw. Neustart fertig. Der Access-Manager erkennt in welcher Umgebung man ist und stellt die passende Netzwerkumgebung, Standarddrucker usw. zur Verfügung, das ganze Handling an der Docking Station, Beamer usw. erfolgt fast automatisch, die ThinkVantage Software ist sehr durchdacht. Die Geschwindigkeit des Notebooks ist top, ich habe meist bis zu 1,5-2 GB RAM in Gebrauch, macht ihm nix aus. Aber wie gesagt, es sind die durchdachten Lösungen bis ins Detail, die den Unterschied, auch zum Samsung Notebook, was ich vorher hatte, ausmachen. Desweiteren ist die weltweite Thinkpadcommunity auch top, es fehlt ein Programm, nein, das wurde sicher schon geschrieben, ThinkWiki hat die Lösung auf fast alle Fragen, ach ja für mich wichtig auch der vor Ort Service. Mein Fazit bisher, 1-, das minus weil es durch die x1400 nicht das leiseste ist, nicht störend, aber auch nicht ganz leise.

grüsse
tom
 
danke tom!
nette, ausfürliche, nachvollziehbare antwort! :cool:
 
Sehr schönes, gut verarbeitetes Notebook. Die Leistungsdaten sind ok, das Display löst gut auf und ist matt.

Ich habe auch erst das Modell im Auge gehabt, mich aber wegen des besseren Flexviewdisplays für das 15'' Modell entschieden. Das 14er Display ist aber dennoch eins der besseren Sorte.
Wenns wirklich 14'' sein soll, dann zugreifen.

mfg ferrari987
 
Valium schrieb:

Sehr empfehlenswert. Was Qualität angeht bist du mit dem bestens bedient.
Nur würde ich auf anderen Seiten umschauen, da das gleiche Modell etwas billiger gibt (1699€) oder, wie schon in diesem Thread gesagt wrude, mit einem Dual Core (kein Core2 Duo) und gleicher Ausstattung für lediglich 1629€. Wenn du ein Student oder Schüler bist bekommst das stärkere Modell mit einem T7200 (2x2GHz) bereits für 1695€.....
 

Ähnliche Themen

IBM T60 oder Sony Vaio SZ1XP

Welches würdet ihr empfehen Sony vs. Acer

Glaubensfrage?! Lifebook vs. Thinkpad vs. LG-T1-Notebook

Zurück
Oben