Kaufempfehlung für kompaktes Notebook

E

elknipso

Forum Benutzer
Hallo,

ich schaue mich aktuell nach einem neuen Notebook um. Aktuell habe ich ein Belinea o.book 4 mit 12" Display.

Das neue Gerät wird auch primär (zu über 90%) nur als Zuspieler für den Fernseher verwendet. Ansonsten wird damit gesurft.


Was mir bei meinem neuen Notebook wichtig ist:

- etwas größeres Display (13 Zoll bis maximal 14,x Zoll)
- HDMI Anschluss
- WLAN N
- ruckelfreie Wiedergabe von HD-Filmen (mein aktuelles o.Book 4 ruckelt bei 1080p Filmen und 720p laufen gerade noch so)
- integriertes optisches Laufwerk


Spiele spielen überhaupt keine Rolle. Und wenn die Akkulaufzeit für einen der seltenen Fälle wenn ich das Ding auch mal unterwegs nutze nicht gerade nur 2 Stunden beträgt, wäre das auch schön.
Windows muss nicht dabei sein, habe noch genügend Windows 7 Lizenzen die ich nutzen kann.

Mit dem Budget bin ich flexibel, sagen wir es mal so. Würde aber ungern deutlich über 700 € ausgeben, ich denke für meine Anforderungen sollte in dem Preisrahmen ganz locker was drin sein.
Und bitte keine No-Name Hinterhofhersteller. Mein o.book von Belinea war schon öfter beim Service und ist auch nicht unbedingt sauber verarbeitet.

Das mal so als Rahmenbedingungen, dann lasst mal eure Vorschläge hören :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind für dich denn Hinterhofhersteller?
Problem bei dir ist die Display größe und dein Budget.

Zum Beispiel Belinea/Maxdata ;).
Wieso ist das ein Problem? Ich werde bei notebooksbilliger.de mit Geräten überschüttet mit der Display Größe und dem finanziellen Rahmen. Also wo genau siehst Du da ein Problem?
 
Hier!
Denn, es kommt ja auch darauf an ob die Graka überhaupt ein FULL HD signal extern wiedergeben kann.

OK... Wobei bei den verbauten Grafikkarten bei den nachfolgenden Modellen habe ich mal gelesen, dass die das können sollen.

Also ich habe mir mal folgende näher raus gesucht bis jetzt:


LENOVO ThinkPad Edge 13 NV322GE (klick)
Preis: 555 €
Anmerkung: Hat der Prozessor bzw. die GraKa genügend Leistung für 1080p HD-Filme?


ASUS UL80VT-WX014V (klick)
Preis: 549 €
Anmerkung: Hat der Prozessor bzw. die GraKa genügend Leistung für 1080p HD-Filme?


LENOVO Z360 (klick)
Preis: 629 €
Anmerkung: Hat der Prozessor bzw. die GraKa genügend Leistung für 1080p HD-Filme?



Und noch was, spürt man den Größenunterschied zwischen einem 13,3 Zoll Gerät und einem 14 Zoll Gerät oder fällt das eher kaum auf?
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Notebook für 15Jährige bis 700,-- Budget

Zurück
Oben