Kaufempfehlung - Laptop bis ca 600€

R

rest0ck

Forum Newbie
Hi, suche im Auftrag meiner Freundin einen neuen Laptop bis ca 600€.
Ihr derzeitiger gibt so langsam den Geist auf, stürzt immer wieder aufgrund der Temperatur (idle 75°), Akku ist total hinüber (ohne netzkabel geht er sofort aus) und das gerade angesprochene Netzkabel ist total verbogen :).

So, genug der weinerei um den jetzigen. Ein neuer muss her, damit wenigstens auch mal meine mitgebrachten 1080p filme angeschaut werden können.

Viel mehr Anforderungen stellt sie eigentlich nicht, Achja doch:
- 17 Zoll Monitor
- am besten robust, so oft wie das Teil auf dem Boden landet :p
- joa, sie Nutzt ihn eben für chatten, Musik, filme, .. das übliche eben. Kein zocken :)
- keine zu schlechten boxen

Vorschläge :)?

Danke, rest0ck
 
Mein Vorschlag für dich bzw deine Freundin ist ein Samsung RV720.
Zum Preis von ca 480€ kriegst du mehr Leistung, als deine Freundin abrufen wird und ein ganz brauchbares Display, verpackt in ein (für die Preisklasse) sehr gutes Gehäuse.
 
Ich häng mich mal hier auch rein, da ich was Ähnliches suche ;)

Das RV 720 hab ich mir angeschaut, allerdings finde ich das Teil nicht besonders, besonders vom Gehäuse und Display her.

Irgendwie scheint Samsung von den teueren Geräten einen Ruf zu haben, der auf Einsteigergeräte nicht übertragen werden kann.

Was wären so brauchbare Allternativen? Asus X73, HP G7?
 
am besten robust, so oft wie das Teil auf dem Boden landet
ich glaube nicht, daß handelsübliche Notebooks das garantiert und auf Dauer aushalten (allenfalls vielleicht de Panasonic Toughbooks mit SSD, die bei etwa 2300,- Euro losgehen).
 
Vom Gehäuse her gefallen mir die beiden schon besser als das RV 720, von der Verarbeitung auch.

Außerdem haben beide Altec Lansing Sound, da sollten sie schon etwas besser sein als der Gros dieser Preisklasse
 
Gib mir nen silbernen Lackedding, ich schreib dir auch Clarion oder Canton auf dein Notebook.

Ich bezweifle jedoch nicht dass unsere Anforderungen und unsere Prioritäten unterschiedlich sind und das DV7 oder ein X73 für dich tatsächlich das bessere Gerät darstellen.
 
Ich bezweifle auch nicht das Samsung auch gute Teile hat, aber letztendlich kochen die auch nur mit Wasser. Was die billig anbieten, ist auch billig gemacht, da wird eben nicht das Gleiche wie bei den Hochpreismodellen verbaut.

Das E372 fand ich aber schon ein bißchen besser als das RV720
 

Ähnliche Themen

Laptop für das Studium (CAD, FEM) bis ca. 600 Euro, gerne auch gerne auch gebraucht

Kaufberatung für Laptop ca. 2.000,00€ erbeten!

Zurück
Oben