Kaufempfehlung - Lenovo vs. HP

S

steffen98

Forum Newbie
Hi allerseits,

stehe kurz vor dem Notebookkauf und kann mich zwischen den folgenden zwei Modellen nicht entscheiden. Wäre super wenn ich von euch eine Empfehlung für das eine oder andere Produkt bekommen könnte.

1. HP Notebooks HP 6530b NB012EA

2. Lenovo
Notebooks LENOVO THINKPAD R400 NN933GE

Vielen Dank für die Hilfe

Mfg
 
Bist du Schüler, Student oder sowas?
 
Hi,

ich bin Student, hab eben auch folgendes Angebot gesehen

Lenovo ThinkPad R400 - NN933GE -

jetzt frag ich mich nur ob der hp auf Grund seiner besseren Leistungsdaten insbesondere Prozessor / Festplatte (7200rpm) trotdem die bessere Wahl ist

Gruß S
 
Hi,

ich bin Student, hab eben auch folgendes Angebot gesehen

Lenovo ThinkPad R400 - NN933GE -


Schlechtes Angebot, kleine AUflösung und nur 1 Jahr Garantie. Besser ist folgendes Angebot für 765 €. Auch immer bei nofost oder ok1 vorbei schauen. Zusätzlich kannst du hier mal gucken, ob du einen Shop in deiner Nähe hast.

jetzt frag ich mich nur ob der hp auf Grund seiner besseren Leistungsdaten insbesondere Prozessor / Festplatte (7200rpm) trotdem die bessere Wahl ist

Ehe ähnlich gelagerte Fragen kommen: RAM kostet zum Nachrüsten 30 €, die Umdrehungsgeschwindigkeit sagt nichts über die allgemeine Geschwindigkeit der Festplatte aus. Es gibt Festplatten mit 5400 U/min, die schneller sind als welche mit 7200 U/min. Wenn du nicht völlig ausgefallene Dinge machst, reicht die kleinere CPU vollends aus.
 
Hi,

erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie sieht es denn mit der Verarbeitungsqualität aus zwischen HP und Lenovo, gibt es da große Unterschiede? Und ich habe noch versucht herauszufinden was ein LED Backlite Display (antiglanz) ist, handelt es sich dabei um ein mattes Display oder steht antiglanz für etwas anderes.

Mfg

S