Kaufempfehlung office & bissl zocken

C

coma

Forum Newbie
Hallo zusammen,

da meine Dozente in letzter Zeit ziemlich fix beim Diktieren sind (oder ich zu langsam :) ) dachte ich mir, ich kaufe mir ein Notebook. Jedoch habe ich leider kein großes bzw kein technisches Verständnis. Google, mein freund brachte mich hier her und nun hoffe ich hier -unter Berücksichtigung der unten stehenden kriterien - die ein oder andere Kaufempfehlung zu bekommen :D

Achja, ich komme aus Deutschland.

Vielen dank vorab.
Lg

Coma


Wie hoch ist dein Budget?

750€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Nein

Welche Displaygröße bevorzugst du?

Auch wenn ich die Infos dazu durchgelesen habe, habe ich immernoch keine Ahnung. Nicht zu groß und nicht zu klein :)
Edit: 15-17Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Selten werde ich das Notebook unter freiem Himmel nutzen

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Hauptsächlich office, allerdings auch Games, Multimedia (kein HD)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Assassins Creed auf mittlerer Stufe wäre nett, wie auch zb Wow auf oberen mittlere Stufe.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Nein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

~2h's

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Garantieerweiterung wäre wünschens wert, wie auch ein Vor-Ort-Service, aber keine Pflicht.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Wlan, USB, Gigabit LAN, VGA, Line-in/Line-out Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo coma,

schau Dir doch am besten mal im Geschäft die verschiedenen Größen an. Du solltest schon wissen, was Du möchtest - diese Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.

Kannst dann auch besser beraten werden.

Gruß ge.ret
 
Hallo ge.ret,

Danke für Deinen Rat.
Ich war gerade in einem Elektronik Geschäft und habe mich dort etwas umgesehen, ein Display zwischen 15 Zoll und 17 Zoll wäre ganz nett -jedoch ohne zu wissen ob ein passables Gerät mit meinem Budget zu erhalten ist.

Lg
Coma
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben