Kaufentscheidung 18.4zoll 1920x1080

P

philipro

Forum Newbie
Hallo,
ich möchte mir ein neues Notebook mit 18.4 zoll großem Display und einer Auflösung von 1920X1080 kaufen.

Notebooks - bis 20,1 Zoll - Sony - Sony Vaio VGN-AW21Z/B - T-Systems IT Shop

Sony Vaio VGN-AW21Z/B wäre zur Zeit mein Favorit, bei Geizhals.at erst ab 1879€ zu haben und beim T-online shop einmal für 1604€ und einmal für 1929€. Die Daten scheinen die gleichen zu sein, gibt es trotzdem Unterschiede?

Sony VAIO VGN-AW21Z/B 18,4" C2D T9550, 564GB, Full-HD, Blu-Ray, 9600GT - t-online.de Shop

Gibt es bessere Alternativen zum Sony Vaio VGN-AW21Z/B?
 
Darf ich dich auf den Palmenthread in meiner Signatur verweisen? Ganz unten gibts ein Paar fragen welche für eine Sinvolle beantwortung sehr nützlich sind.
Ich würd dich bitten diese Kurz zu beantworten.

PS: ich bin kein Freund von 18.4"ern. garnicht.
 
ich sehe gerade, dass sich die bei dem einen T-online Angebot die Mwst noch nicht eingerechnet ist.

Gerne beantworte ich die Fragen:

Wie ist dein Budget?
1900€
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
18.4 Zoll, Auflösung 1920x1080
- Was willst du mit dem Notebook machen?
Poker spielen, DVD, Internet und ich habe ständig ein Programm laufen mit einer großen Datenbank, sehr ressourcenlastig
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Vielleicht mal Soliär :)
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Nein
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Ich lege keinen großen Wert auf Akkulaufzeit


Ich habe zur Zeit ein nicht mal 1 Jahre altes 17" HP 9722eg und das Ding ist die Hölle, viel zu laut, andauernd kaputt und überhitzt.
Mein neues Notebook sollte nicht mehr so laut sein und nicht überhitzen, sollte eigentlich Standard sein, aber man weiß ja nie.


Warum bist du kein großer Freund von 18.4?
 
Zuletzt bearbeitet:
warum ich kein Freund bin? Zu groß, zu schwer und nicht mehr Power als in einem 15.4"er. (abgesehen von den Freakdingern von Clevo (barebone nummer weiss ich grade nicht) und Asus W90)
Aber das soll nicht das Thema sein.

Ich habe mich grade auf
Preisvergleich Geizhals.at Österreich
mal umgeschaut, was es so an 18.4"ern gibt.
Bei der Auswahl würde ich mich warscheinlich auch auf ein Sony stürzen.

Allerdings solltest du dich vieleich mal an die Sony-Profis wenden, um dort eine Aussage bezüglich der Verbauten Displays zu bekommen. Qualitativ gibts wohl in den Baureihen dort gern mal unterschiede.
Ich würde dir ungern eines mit dem schlechteren Display empfehlen,wenn das mit dem deutlich Besseren Display vllt nur 100€ teurer ist.
 
Hallo Kollege Philipro,

Freut mich zu lesen das du eventuel auch ein Vaio kaufen möchtes.
Ich habe auch vor ich eins gekauft habe auch hier im Forum nachgeschaut und gefragt.
Du kanst dich vielleicht mal schlau machen in meine vergangene Beiträgen.
ich bin selber zwar auch nicht der PC Experte, aber bin mit meinen 18.4 Zoll
eigentlich sehr gut zufrieden.
Es ist ein absoluten Spitzengröße und auch sehr sehr klar und einwandfreien
wiedergaben auch wenn man ihm als DVD player mit oder ohne Blue ray gebrauchen möchte.
Heute zu Tagen auch wenn man ins Wohnzimmer Fernseh schauen möchtes geht der Tendenz auch immer mehr nach Große Bildschirmen.:cool:
So ist es bein Computer auch immer mehr im trend .
Das es eventuel umständlich ist den Rechner zu transportieren wie manche meinen oder sind kan ich eigentlich überhaupt nicht sagen.
Um mit so ein Bidschirm zu arbeiten ist echt genial und bequem.
Ich kan es dir nur empfehlen.
Habe mich auch den Notebook von Acer (8900'er Serie ) angeschaut und vorfuhren lassen (ist ja auch ein 18.4 Zoll ) , Obwohl er auch ein Guten Ergebnis gebracht hat und auch in der Ton ( 5.1 und Subwoofer ) habe ich mich auf jedenfall trotzdem für den Vaio entschieden weil ich den verarbeiting auch besser finde . Es fängt ja schon bei Design , Tastatur und verarbeitung an.
Das einzigste nachteil was ich sagen kan über den Rechner ist natürlich die Leistung von der Akku.
Aber das ist klar wurde ich sagen. Auch ein großes Bildschirm braucht ein wenig mehr strom, je nach anwendungen dazu um so mehr .

So , hoffe dir ein wenig geholfen zu haben .

Wünsche dir ein schönes WE.

Mfg Tulpi :)
 

Ähnliche Themen

Sony VAIO VGN-AW21Z - 2,66 GHz, 18,4 Zoll, BluRay- Brenner, 4GB RAM, inkl. Windows 7

Welches 18,4" empfiehlt die Gemeinde ???

Ich bitte um Hilfe beim Kauf von ~600€ notebook

Full-HD Desktop-PC Ersatz gesucht!

SONY VAIO VGN-AW21M 2,4 GHz 4 GB BluRay 18,4 Zoll + Gutschein für Win 7 Home Premium

Zurück
Oben