Kaufentscheidung - Acer oder Sony?

dea82

dea82

Forum Benutzer
hallo,

ich möchte mir in ca. einem monat ein notebook kaufen und bin daher schon seit längerem auf info-suche und recherche. ich habe jetzt 2 notebooks ins auge gefasst, die ungefähr meinen anforderungen entsprechen sollten:

Acer Aspire 5652 WLMi

Sony Vaio FE11S

Eigentlich tendiere ich bereits mehr zum Sony, da mir bisher jeder von acer eher abgeraten hat... Hat vielleicht irgendjemand von euch Erfahrung mit einem der Notebooks und könnte mir ein paar Infos geben?

danke schonmal für eure hilfe
dea
 
Acer Geräte glänzen durch Preis Leistung, da muss man natürlich manchmal bei der Verarbeitung Abstriche machen. Service ist mir nix negatives bekannt.
Bei Sony hast du ein Problem sobald das Notebook spinnt, denn deren Service funktioniert eher später als früher. Im Allgemeinen sinds aber stylishe Notebooks mit entsprechender Ausstattung.
 
du machst beim Kauf von einem der beiden Geräte auf keinen Fall einen Fehler...bei dem Acer bekommste du das aktuell wohl beste Notebook im Bereich Preis/Leistung...

...musst du halt wissen ob dir größere Festplatte und das coolere Design des Sony dir 300 Euro wert sind...
 
danke für eure antworten!

ich werd heute mal zum cosmos gehen und mir das sony "in natura" anschauen. vielleicht hab ich ja glück und die haben dort auch das acer.

ich bin momentan aber ziemlich sicher, dass es das sony wird. sowohl das design, als auch die größere festplatte und der schnellere prozessor haben mich - ganz abgesehen von schlechten erfahrungen und dem schlechten ruf von acer - überzeugt, sony den vorzug zu geben.
 
Also ein Sony würde ich einem Acer 100x vorziehen, alleine schon wegen dem Display und dem stylishen Design. Nachdem Sony seine Servicefirma gewechselt hat, sollte auch die Abwicklung rascher und professioneller gehen.
 
tja da scheiden sich halt die geister.

für manche ist display/design wichtig, für andere das sie maximale leistung für den Preis erhalten.

kann man eigentlich nicht so stark pauschalisieren.
 
hab mich jetzt endgültig entschieden und mir das sony bestellt ;)
 
hmm also ich weiß nicht warum ihr das display von dem fe11s so schlecht redet...in der aktuellen connect werden 12nbs getest und das sony hat mit abstand das hellste display mit den besten farben...
also ich finde das display sensationell...
war ne gute entscheidung zu bestellen
 
hier noch ein sehr detalierter user testbericht vom Acer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Vaio Z Adobe RGB Farbraum beim Sony Vaio VPC-Z21 (FullHD vs. HD+)

Suche Notebook für Bildbearbeitung + Möglichkeit des Anschlusses eines 4K Monitors

Kaufberatung Medion Erazer oder Acer Aspire Nitro + Fragen zu Zubehör

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Notebook/Ultrabook >12 und <15 Zoll bis 1.200 EUR

Zurück
Oben