Kaufentscheidung Asus W5600A vs. Sony VAIO VGN-S3XP

C

Christof

Forum Newbie
4195

Hallo,

kann mir irgend jemand ein paar Erfahrungsberichte mitteilen.
Welches Notebook ich mir zulegen soll.

Was für mich wichtig ist, ich möchte auch mit dem Notebook draußen (in der Sonne) arbeiten. Das heißt es kommt auf den Bildschirm an.

Da soll das Sony (mit x-black LCD), wie ich schon gelesen haben, sehr gut sein allerdings bei direkter Sonneneinstrahlung stark reflektieren. Was nicht so gut wäre bin nämlich Brillenträger. Habe auch gelesen, das dieser Bildschirm viel Akku frist.

Bei dem Asus Notebook habe ich gelesen es soll Color Shine Technology mit höherer Helligkeit haben. Hat das jemand schon mal live sehen ?


Ein anderes Thema ist die Grafikkarte da steht eine NVIDIA® GeForce Go 6200 mit TurboCache (ASUS) gegen eine Intel 915GM (Sony) gegenüber? Wie siehts da aus, ich möchte nicht mit dem Notebook spielen, soll ein Business Notebook werden.


Akkulaufzeiten von den Notebook bei Asus mit Technology max. 4 Stunde, bei Sony max. 3 Stunden.

Wie ist eure Meinung dazu, gibt es alternative Notebooks die auf dem selben Preisniveau liegen (max. 2200 ¤)? Prozessor sollte ab 2.0 GHz liegen.


Gruß
Christof

editiert von: Christof, 11.05.2005, 22:48 Uhr
 
4199

Ich habe leider noch kein Asus W5600A in der Hand gehabt kann aber bestätigen das man mit einem Sony relativ gut im Freien arbeiten kann. Ideal ist natürlich wenn man ein schattiges Platzerl sucht aber im Notefall würe es an der prallen Sonne auch gehen (mit meinem Samsung ziemlich unmöglich) Wenn dir das so wichtig ist , würde ih mir das vor dem kauf unbedingt mal ansehen ....


Was die Grafik anlangt so ist die GeForce Go 6200 etwas besser als gegen ein Intel 915GM Graphikchip - was aber bei dir nicht wirkllich eine Rolle spielt wenn du das Gerät hauptsächlich fü r Office brauchst.. (Gute Grafikleistung ist hautsächlich wichtig für Spiele)
 
4209

Das ist ja schon mal was, danke für die schnelle Antwort.
Ein Samsung hatte ich mir schon angesehen, da geht wirklich nichts draußen.
 
4213

Die Frage ist, ob du wirklich in der prallen Sonne arbeiten willst. Also z.B. wenn dir die Sonne auf den Rücken und somit auf das Display knallt kann ich mir nicht vorstellen dass man da konzentriert arbeiten kann. Außerdem is das doch für die Augen ziemlich schlecht.
Spiegelungen wirst sowohl bei Asus als auch beim Sony haben, da die Technologie grundsätzlich dieselbe ist soweit ich weiß.
Alternativ in dieser Preis und Größenklasse gibts den Latitude X1 oder den Latitude D410 von Dell (beiden mit "normalem" Display). Nachteil is natürlich dass man die Dinger nirgends ansehen kann, und sich somit auf Aussagen anderer User im Netz verlassen muss.
 

Ähnliche Themen

Verkaufe Sony Vaio SZ2M

Sony Vaio VGN-FE28B vs. ASUS A6JA-Q064H

ASUS Z5310JA 1106CZ MASQ vs. Sony Vaio VGN-FE 31M

Acer Aspire 9525WSMi oder Asus G2PC

Samsung X20 XVM 1600 III vs. Sony Vaio VGN-FS 115

Zurück
Oben