Kaufentscheidung: Leichter Notebook mit großem Display

M

malex

Forum Benutzer
Hallo zusammen,


suche seit einiger Zeit einen Laptop, der folgenden Parametern entspricht:

- leicht (~2,5 kg oder leichter), also für einen mobilen Einsatz.
- Display: ~15 Zoll (15,4 Zoll sogar besser; 14,1 Zoll ist eher schlecht)
- Kamera unbedingt (für Skype)
- große Festplatte (ab 120GB)
- WinXP Professional
- Grafikkarte: der Laptop wird eher für Office-Anwendungen benutzt, deswegen ist die Geschwindigkeit der Grafikkarte nicht unbedingt so wichtig, sollte aber Bilder, Videos,... schön darstellen.
- DVD-RW
- Preis: unter 1200€ (Brutto)

Habe bereits schon einige Modelle angeschaut, bisher aber nichts passendes gefunden.. Wäre sehr dankbar, falls ihr mir weiterhelfen könnt!


Schöne Grüße,
Alexander
 
Das Samsung R70 empfehle ich nicht, da die Grafikkarte für Deine Zwecke eher überdimensioniert ist.

Es dürfte nicht so einfach sein, die Anforderungen Webcam und XP Pro unter einen Hut zu bringen, da XP eigentlich nur noch bei Business-Modellen angeboten wird, die meist keine Kamera integriert haben.

Alexander
 
Alexxander schrieb:
Das Samsung R70 empfehle ich nicht, da die Grafikkarte für Deine Zwecke eher überdimensioniert ist.

Es dürfte nicht so einfach sein, die Anforderungen Webcam und XP Pro unter einen Hut zu bringen, da XP eigentlich nur noch bei Business-Modellen angeboten wird, die meist keine Kamera integriert haben.

Alexander
eben, das ist mein Problem.. vlt. kennt trotzdem jemand eine optimale Lösung dafür..
Alexander
 
Ein notebook kaufen und dann einfach XP extra kaufen?
 
2k5.lexi schrieb:
Ein notebook kaufen und dann einfach XP extra kaufen?
Oder einfach extra ne webcam kaufen? gibt doch mittlerweile sehr kleine extra für NBs
 
Fahrplan schrieb:
Oder einfach extra ne webcam kaufen? gibt doch mittlerweile sehr kleine extra für NBs
geht nicht.. Notebook ist nicht für mich, sondern für eine Kundin von mir, und die möchte halt keine externe Geräte haben..
 
2k5.lexi schrieb:
Ein notebook kaufen und dann einfach XP extra kaufen?
das habe ich mir auch schon überlegt. Dadurch entstehen natürlich unnötige Zusatzkosten leider..

Wenn ich aber mich doch für die Lösung entscheiden würde, welcher Laptop würde dann für die oben genannten Anforderungen am besten passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du bekommst sehr warscheinlich Treiberprobleme. Da kannste dir schonmal was überlegen, warum das so nicht passt... entweder sie nimmt Vista oder du kannst die Sache mit der Webcam mal komplett knicken.
Du solltest nochmal mit ihr reden, ob die Webcam echt nötig ist, zumal die eingebauten meist noch beschissener als handycams sind.
 
malex schrieb:
das habe ich mir auch schon überlegt. Dadurch entstehen natürlich unnötige Zusatzkosten leider..
Wenn ich aber mich doch für die Lösung entscheiden würde, welcher Laptop würde dann für die oben genannten Anforderungen am besten passen?

Hatte ja einen Vorschlag gemacht.....wenn du dann noch XP selbst draufziehst, bleibst du auch noch unter 1200.-.
 
Na gut, das hier wäre eine Möglichkeit:
http://geizhals.at/deutschland/a225638.html
Leicht über Preislimit und Gewichtsvorstellungen.

Ein leichteres 15,4''-Notebook wirst Du - glaube ich - mit den anderen Rahmenbedingungen nicht finden.

Und bei 14'' wird es dann mit der Kombination Webcam und XP Pro wirklich nichts.

Alexander
 
Ich bin grade verwirrt...weil... Ich kenne kein Z61m mit Webcam. Normal is oben in der Mitte auch das ThinkLight und keine Cam. Auf der Lenovo HP find ich auch nix.
 
ah okay, die camera steht in der liste bei den Displays... ich hatte bei den Extras gesucht.*ding*
 
Alexxander schrieb:
Na gut, das hier wäre eine Möglichkeit:
http://geizhals.at/deutschland/a225638.html
Leicht über Preislimit und Gewichtsvorstellungen.

Ein leichteres 15,4''-Notebook wirst Du - glaube ich - mit den anderen Rahmenbedingungen nicht finden.

Und bei 14'' wird es dann mit der Kombination Webcam und XP Pro wirklich nichts.

Alexander

das sieht wirklich sehr-sehr gut aus! Danke!! :)

Finde auf der Homepage des Herstellers aber nichts zum Modelnamen: "UA0HAGE". Ist es irgendein Sondermodel?
 
Warscheinlich eher was altes oder nagelneues. Die sind dann schonmal nicht gelistet. Oder es ist ne Sonderkonfig mit 3 Jahren Garantie oder was weiss ich :D da muss nur statt ner Hitachi Festplatte ne andere drin sein und schon ists ne neue Nummer. Einfach ignorieren.
 
malex schrieb:
das sieht wirklich sehr-sehr gut aus! Danke!! :)

Finde auf der Homepage des Herstellers aber nichts zum Modelnamen: "UA0HAGE". Ist es irgendein Sondermodel?
Habe es jetzt auf den Seiten der Verkäufer geschaut.. Der ist doch irgendwie über 3 kg.. :confused:
 
Jo und? Wo is der Stress?

/edit: Du bist selbst schuld wenn du deiner Kundin blind versprichst ein Notebook mit ihren Anforderungen zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
2k5.lexi schrieb:
Jo und? Wo is der Stress?
Sollte unter 2,5 kg liegen.. mir wäre's egal, aber die Kundin ist eine Frau und will es möglichst lecht (also unter 2,5kg) haben.. :) +/- 100 g ist ehe nicht so schlimm, aber ein halbes Kilo..
 
Ich kenne genau 2 Notebook, welche bei 15.4'' Unter 2.5 Kilo liegen. Aber Ohne Webcam und für mehr als 1200€. Wenn du meinst das versprechen zu können sowas genau zu finden wie sie haben will musst du wohl den Tod eines Mannes sterben und zugeben dass du versagt hast, bzw was versprochen hast, dass du nicht halten kannst.
 

Ähnliche Themen

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Leichtes Notebook als mobilen Schreibmaschinenersatz gesucht

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

Zurück
Oben