kaufentscheidung neues notebook asus a 2538

D

dupont

Forum Newbie
121

hi zusammen

hab mir schon einige tage jetzt ein bisschen ein wissen angelesen...
möchte ca 1100 euro für ein neues notebook ausgeben
als bestbieter für mich hat sich bis jetzt das obengenannte asus amd 2800er ati radeon 9600pro 15.0 " 1024*768 auflösung herauskristallisiert

desktopersatz und gelegentliches spielen meine anforderungen

soll ich noch zuwarten mit dem kauf bis 15.4wxga schirme erschwinglich sind und mit ati9700er mobility chip zum selben preis erhältlich sind !?

meine informations defizit bezüglich schirm reichts zum arbeiten im freien wieviel candela beim 2538 asus und wie ist qualität allgemein.

alternative wäre das neue asus a4744 um 1349¤, in ö noch nicht erhältlich, oder oder acer aspire 1362 wxlmi um ca 1100¤ (15,4 wxga aber fx5200go

aber negativ beim neuen 4700er preis und m11 chip -lautes lüftergeräusch?

hat jemand schon erfahrungen mit der 2500er serie- verarbeitung ergonomie,vga signal
und allgemein gefragt bringt ein 15,4 schirm tatsächlich soviel mehr?

LG Dupont
 
123

Ich würde mir die Asus Geräte ja selber gerne mal ansehen nur leider sind die scheinbar in Österreich Mangelware (oder weiß wer wo es welche zum ansehen gibt )

WXGA Schirme sind meiner Meinung nach besser als XGA aber am besten finde ich sind die SXGA (1400x 1050) Auflösungen.

Ein XGA Notebook könnte ich mir auf keinen Fall mehr vorstellen - wenn du da die Startleiste aufmachst ist fast der halbe Bildschirm weg. Optimal wäre für einen 15 Zöller 1280 x 1024 aber das gibt es ja leider nicht.

Was die Candela angeht - so findet man erstens bei Notebooks sehr wenig Angaben darüber, und zweitens ist es eine Einheit die den Hersteller sehr viel "Freiraum" gibt.
Am besten also selber ansehen.

Abgesehen von der Auflösung ist das Asus ein gutes Gerät mit gesunder Preis/Leistung..., mein Favorit ist das A3811NUP (brauche keine Grafik..)
 
127

ad manfel
danke für die rasche antwort
leider in ö mangelware -da hast du recht..
nach über 10 jähriger spiele absenz würde ich gerne zumindest gelegentlich ...

lg dupont
 
Zurück
Oben