Kaufentscheidung Notebook

D

dominus58

Forum Benutzer
Hallo
Ich will mir in geraumer zeit ein neues notebook kaufen. hab mir au schon einige rausgesucht und schon gute gefunden. Anforderungen sind bei mir eine gute grafikkarte und ein hoher prozessor , da ich auch spiele wie asssassin's creed spielen möchte.Mehr als 1000€ sollte es nicht kosten.

hab hier mal zwei rausgesucht und wollt mal wissen was ihr von ihnen haltet.

http://www.one.de/shop/one-notebook-c6569-p-2494.html?tab=1#tabs

http://www.notebooksbilliger.de/pro...s/coming_soon/asus_x55svas073c_gamerspecial_2

und noch ne frage bei dem von one.de passen da alle komponenten zusammen??

vielen,vielen Dank schon im voraus

mfg dominus58
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dich mal in die anderne Zockernotebook threads ein und schau mal was dort genannt wird. deine beiden sind mit sicherheit nicht dabei.
 
aber glaubst nu nicht dass der von asus gut ist für den preis?? hab bis jetzt keine besseren gamer notebooks gesehn.

mfg dominus58
 
Wenn du deine Kaufabsichten abgenickt bekommen willst bitte, aber nicht von mir.
 
hast du dann vllt. ein paar gute notebooks für mich.

mfg dominus58
 
@Lexi: Warum musst du eigentlich ständig und immer so unfreundlich zu allen neuen Fragestellern sein? Natürlich hast du in gewisser Weise recht, aber muss man das immer so unfreundlich rüberbringen?

@Topic: One Notebooks sind vielleicht von den Leistungsdaten her gut, aber ihnen mangelt es stark an Qualität. Außerdem ist der Service miserabel...

Zum Asus: Auch dieses hier ist qualitativ nicht der absolute Renner, obwohl ich sagen muss, dass das Teil prinzipiell nicht schlecht ist. Aber vielleicht schauste dir auf dell.de mal das XPS 1530 mit 8600M GT Grafikkarte an (die ist im Dell deutlich schneller als in den meisten anderen Notebooks). Damit biste von der Quali und vom Support her in einer ganz andern Kategorie :)


LG


EDIT: Die 8600M GT im Dell ist deutlich schneller da GDDR3 RAM verbaut ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ein Vostro 1500 mit 8600gt oder das genannte XPS. Viele andere Möglichkeiten hast du bei deinem Angestrebten Preis nicht.
 
aber der Asus hat doch eigentlich eine bessere graka und einen besseren prozessor.

dominus58
 
dominus58 schrieb:
aber der Asus hat doch eigentlich eine bessere graka und einen besseren prozessor.

dominus58

Ich wüsste gerne mal woher du das schon wieder aufgeschnappt hast...
 
Laut Notebookcheck ist die 9500M GS nen Tick schneller als die "normale" 8600M GT aber die Dell 8600M GT ist wiederum schneller als die Graka im Asus.

Außerdem solltest du wirklich nen bisschen mehr Wert auf Qualität / Verarbeitung / Haltbarkeit oder zumindest auf Service legen!



EDIT: CPU merkste keinen Unterschied!
 
na der ASUS hat eine NVIDIA GeForce 9500M GS mit einem Speicher von 512 MB
und die ist doch besser als die vom vostro.
 
Wie gesagt - nein! Und der Speicher ist wohl das am wenigsten wichtige. Der Rest der Karte ist deutlich eher für gute Leistung verantwortlich und 256 MB reichen locker aus :)
 
Laut Notebookcheck basiert die 9500 auf dem gleiche chip wie die 8600gt. somit ist sie keine echte 9000er Geforce einer baureihe, sondern nur Verarsche.
 
@R10

also würdest du mir eher den dell vostro empfehlen wieviel kostet der eigentlich hab keinen genauen preis gefunden.

mfg dominus58
 
dominus58 schrieb:
spiele wie asssassin's creed

Offenbar hast du dich 0 über die Systemanforderungen des Games informiert.


Assassinscreed.de schrieb:
Um Assassin's Creed überhaupt starten zu können benötigen Sie einen Dual Core Prozessor mit 2,6 GHz oder einen AMD Athlon 64 X2 3800+. Hinzu kommen 2 GB-Ram, eine Grafikkarte mit 256 MB Speicher und Unterstützung für Shader Model 3.0 oder mehr. Ferner sollten Sie 12 GB Festplattenplatz freischaufeln - diesen benötigt Assassin's Creed nämlich für die Installation.

Das wird auf nem Notebook unter 2000€ nahezu nicht laufen, unter 1000€ sowieso schon mal garnicht.

Edit: Okay, ich relativiere das ganze einmal. Es muss nur ein Core 2 Duo mit 2,2 GHz sein. Dann ist es ja doch machbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@black butterfly:

was für ein notebook so um die 1000€ würdest du mir den empfehlen.des mit assassins creed ist nicht die hauptsache.

mfg dominus58
 
Stimmt für das Spiel brauchst du auf jeden Fall ne 8700M SLI oder besser ne 8800M GTX und das gibts erst ab ca. 2000€ von z.B. Alienware, Dell oder Cybersystems!

Ich würde dir das XPS M 1530 empfehlen und das kostet je nach sonstiger Ausstattung mit der 8600M GT gute 1000€, dann verhandelste am Telefon noch etwas und momentan gibts ne 5% Rabatt Aktion von Dell :)
 
Ich rate auch ganz klar zum XPS M1530 - Ich sitze da immerhin gerade dran und das Gerät ist schon für den Preis unschlagbar. Nur das mit Assassin's Creed frustriert mich wirklich gewaltig, und da es keine Demo von dem Spiel geben wird, kann ich auch nicht testen, ob es trotz der fehlenden 200MHz nicht vielleicht doch läuft.
 
muss man sich dann den XPS M1530 zusammenstellen oder gibts da schon einen fertigen hab keine seite mit dem genanten gefunden.

@butterfly: hast du es schon ausprobiert zu spielen??

dominus58
 
Vielleicht kannste ja beim Onlineshop deines Vertrauens bestellen und sehen obs geht, wenn nicht 14 Tage Rückgaberecht und zurückschicken = Risiko :) oder vielleicht hat nen Bekannte/ r das Game...
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen, Streamen von Filmen, Office Anwendungen

Notebook 15.6" ca. 500€

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

Notebook selbst konfigurieren?

Zurück
Oben