Kaufentscheidung --> Sony FE21M??

T

Triple-M-

Forum Benutzer
Hallo allerseits

Ich muss mir nun auch nochmal ein wenig Entscheidungshilfe bzw. -unterstützung holen ;)

Vorweg aber mal ein großes Kompliment an das Forum und ihre User. Bin nun schon seit einiger Zeit stummer Gast, aber gespannter Verfolger einiger der diskutierten Themen und ich habe den Eindruck, dass man hier in Sachen Notebooks genau an der richtigen Adresse ist. Hat mir auf jedenfall schon sehr viel weiter geholfen.

So nun aber zu meinem Notebookwunsch ;)
Ich bin Student und werde mitte September ins Auslandssemester gehen. Bisher bin ich 4 semester sehr gut ohne NB ausgekommen, aber jetzt denke ich wird es Zeit. Allein damit ich im Ausland auch immer und überall auf einen Rechner zugreifen kann und besonders auch auf i-net.

Was werde ich damit machen?
- Internet
- programmieren
- Bilder angucken/bearbeiten
- DVDs gucken
- Office
- ab und zu mal ein spielchen

Es soll auf jeden Fall ein 15,4 Zoll Display werden und hier lege ich auch viel Wert drauf, dass es sich um ein gutes Display handelt, an dem man auch mal länger Arbeiten kann, ohne das einem die Augen weh tun.
An Dual Core kommt man denke ich nicht mehr vorbei!
RAM sollte man natürlich immer so viel wie möglich haben, 1GB ist da sicher pflicht.
Ich denke alle NBs haben eine Festplatte, die erstmal groß genug für mich sein wird, wenn man bedenkt, dass ich bei meinem Desktop-PC 40GB hab *schäm* ;)
Man sollte mit einer Akkuladung mind 3h im Office und i-net Betrieb arbeiten können.
Grafik, ja das ist so eine Sache. Würde ich das obige "ab und zu spielen" streichen hätte man hier keine Probleme. Aber ab und an wird eben doch mal gezockt und da will man dann natürlich auch gute Bedingungen haben. Bin allerdings nicht so der Shooter spieler eher sowas wie NFS MW. Was brauch man dafür?
Für die Zukunft ist man wohl bei keiner GraKa gerüstet, da ist die Spieleentwicklung und die Entwicklung der Grafigchips einfach zu schnell.