Kaufentscheidung Sony Vaio FE11S oder Samsung X60

J

Jorgio1981

Forum Benutzer
Hallo,

ich hätte nie gedacht, dass eine Notebookentscheidung so schwer sein kann. :(
Momentan möchte ich mich zwischen dem Sony Vaio FE11S, Samsung X60 und dem Samsung X60 SE (was hoffentlich bald rauskommen wird) entscheiden.

Ich bräucht den Schleppie hauptsächlich für das Studium zum Simulieren, Programmieren, um Präsentationen zu machen und eventuell mal eine DVD anzuschauen. Für die semesterfreie vllt mal ein Spiel aber das soll eher nebenläufig sein. Hauptsächlich bräuchte ich genügend Akkuleistung.

Wie ist das eigentlich mit den Akkulaufzeiten - die werden bei Sony mit 3,7h und beim Samsung X60 bis zu 6h angegeben. Sind die beiden realistisch?

Der Sony hat ja eine "richtige" GraKa und der Samsung X60 "nur" den Chip. Wobei ja die SE angeblich ne ATI bekommen soll.

Jetzt bin ich genau an dem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiß was ich machen soll. Sind ja alles Spitzengeräte.

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, welches das bessere Modell wäre. Danke schonmal.

mfg
 
zum Grafikchip: Da steht schon einiges im Kaufempfehlungsthread.
Akkulaufzeiten sind im allgemeinen länger angegeben als sie halten, mal mehr mal weniger. Auf jedenfall kannste da noch was abziehen, wenn du nicht mit dunkelster Stufe arbeiten willst.

Warte doch einfach mal ab, wie sich die Preise entwickeln oder schau dir die Geräte mal im Laden an. Ich denke von uns kann sonst auch keiner was sagen, denn auch wir haben diese Geräte noch nicht gesehen.
 
Grüße!

Ich wage zu mutmaßen dass das x60 SE dem Sony überlegen ist, für mich schon alleine wegen dem Display (Auflösung).
Es geht weiter bei der Verarbeitung, wobei ich die der neuen Sonys nicht kenne, und vorallem beim Service...

Ich kann mich erinner dass vor ca 1 Jahr das Duell x20 gegen FS115 aktuell war, und heuer wirds wohl wieder dahin gehen, nur eine Stufe weiter, wobei das letze Duell meiner Meinung nach zugunsten von Samsung entschieden wurde...

Dennoch kann, glaube ich, niemand zZ eine echte Kaufempfehlung aussprechen, da einfach Erfahrungswerte fehlen, bzw das x60 SE erst auf den Markt kommt.

mfg
 
Sony... :(

Also Sony würd ich dir nicht empfehlen. Da ist der Support nicht so toll. Haben schlechte Ersatzteilpolitik und so. Samsung ist nachdem was ich gehört habe recht gut beim Service.
 

Ähnliche Themen

Sony VAIO VGN-SZ5XWN/C oder Fujitsu Siemens Lifebook S6410??

Vaio SZ5MN/B oder Samsung Q45 T7100?

Bitte um Entscheidungshilfe: Samsung X60, Asus A6JM/JA oder Sony VGN FE21

Samsung X60 oder Sony Vaio VGN-FE11S

Samsung vs. Sony... Brauch ne Entscheidungshilfe

Zurück
Oben