Kaufentscheidung: Welches Netbook

B

Boxhamster

Forum Newbie
Hallo,

ich möchte mir gerne ein Netbook zulegen. Im Grunde möchte ich damit Standard Sachen machen, wie im Internetsurfen, Dokumente bearbeiten usw. Eine integrierte Webcam ist super. Lautsprecher wären auch wünschenswert, doch hab ich ich das Gefühl, dass bei den meisten Netbooks keine dabei sind. Oder hab ich da irgendwas übersehen?
Ich möchte halt nicht mehr als höchstens 300€ ausgeben, je günstiger desto besser natürlich, aber Müll will ich auch nicht kaufen.
Ich habe mich natürlich schon mal ein bißchen umgeschaut, auch hier im Forum, und 2 Netbooks entdeckt, die ich gar nicht so schlecht finde:

1) Lenovo IdeaPad S10-2 (10.1 Zoll) Netbook (Intel Atom N270 1.6GHz, 1GB RAM, 160GB HDD, Intel Media 950, XP Home)
Das gibt es schon für 219€, und es sieht gar nicht so schlecht aus. Außerdem hat es offensichtlich Lautsprecher.

2) ASUS EeePC 1001P (weiß)Intel Atom Prozessor N450 1,66GHz / 1024 MB / 160GB Festplatte / 25,7 cm (10,1" )WSVGA / WLAN 802.11b/g / Webcam / Windows XP Home / bis zu 11 Stunden Akkulaufzeit!
Dieses Netbook ist für 249€ zu haben

Kann mir jemand erklären wo genau die Qualitätsunterschiede liegen? Vielleicht hat schon jemand Erfahrungen mit den netbooks. Die Bewertungen im Internet lesen sich ganz gut. Aber ich frage mich eben was jetzt wirklich die Unterschiede sind und worauf man achten sollte. Welches Netbook findet Ihr besser? Oder kennt ihr noch ein besseres in der Preiskategorie?

Danke für eure Hilfe :)
 
Ich glaube, es wird eher schwierig ein Netbook zu finden, dass keine Lautsprecher besitzt... ;)
 
bei Amazon gibts zur Zeit das Samsung N150 für 270,- (und ein paar Cent)

Inzwischen hat -nach nur wenigen Monaten- der Atom N450 auch schon wieder einen Nachfolger bekommen, den Intel Atom N550.
 
Hab mir auch mal den Samsung N150 angeschaut. Gibts in weiß sogar schon für 260€.
Welches Netbook würdet ihr jetzt nehmen?
 
Ich?

Ein Samsung N220 mit LTE/UMTS, wenns das denn mal gibt... bis dahin wahrscheinlich ein N150 (evtl. das Eom).
(beide mattes LED Display, Windows 7, gute Tastatur und gute Akkulaufzeit)
 
Moin moin !

Also ich würde den Acer Aspire One 532 empfehlen , was daran liegt das ich mir diesen zu gelegt habe vor Wochen und ganz zu friden mit diesem bin, das einzige was mich störte wahr Windows 7 Starter als Betriebsystem.
Was aber auch nicht so tragisch ist den ich habe mir dann dann halt premium drauf gehauen.
also mein tipp Acer Aspire One 532 kostet um die 300 Euro mehr hat meiner nicht gekostet!!!
 
Also ich würde den Acer Aspire One 532 empfehlen , (...) das einzige was mich störte wahr Windows 7 Starter als Betriebsystem.
Was aber auch nicht so tragisch ist den ich habe mir dann dann halt premium drauf gehauen.
also mein tipp Acer Aspire One 532 kostet um die 300 Euro mehr hat meiner nicht gekostet!!!
Nein, 380 Euro. Du wolltest ja noch Win7 HP. Und das kostet rund 80 Euro.

Nochmal 80 draufgelegt, und man hat ein schickes CULV, das wesentlich mehr Dampf als so ein Atom hat. Und 2GB RAM nebst Win7 HP sind auch schon drin.

Michael
 

Ähnliche Themen

Welches Netbook kaufen ?

Welches von diesen Netbooks ist das Beste?

3 Probleme: Bios Battrie, Hochfahren, Strombetrieb

Samsung, Asus oder Acer Netbook?:(

Asus EeePC 1015PN - 2 Varianten?

Zurück
Oben