Kaufentscheidung zw. Toshiba Satellite A210-14S und Samsung R60-T5250 Deeloy

T

teddie83

Forum Newbie
Hallo! :)

Nach diversem Suchen und Lesen von Beiträgen stehe ich vor der Kaufentscheidung.
Zur Wahl stehen:

Toshiba Satellite A210-14S mit 2 GB Ram

Samsung R60-T5250 Deeloy mit 2 GB Ram

meine Anforderungen an das Notebook bestehen hauptsächlich aus Internet und Office. Bildbearbeitung sollte möglich sein. Spielen tue ich nicht viel, es wäre aber schön, wenn kleiner Spiele wie Zoo Tycoon flüssig laufen. Es muß also kein Hochleistungs-Gaming-Notebook sein. Schön wäre eine relativ gute Akku Leistung und daß es nicht zu schnell zu heiß läuft. Preislich liegen beide Notebooks bei in etwa 800 Euro. Mehr kann/möchte ich nicht ausgeben.

Wer hat Erfahrung, und könnte mir bei der Entscheidung zwischen den beiden Modellen helfen ?

Danke,
teddie83
 
teddie83 schrieb:
Schön wäre eine relativ gute Akku Leistung und daß es nicht zu schnell zu heiß läuft.


Was ist relativ gut? Mehr als 2 Stunden darfst du bei beiden nicht erwarten
 
Danke für eure Antworten.
2 Stunden Akkulaufzeit sind nicht das meiste, aber das werde ich dann wohl in Kauf nehmen müssen.
Das Samsung ist das bessere Officebook? Würde ich darauf trotzdem einigermaßen Spiele spielen können (wie gesagt, keine Hochleistungsspiele), oder dann lieber das Toshiba?

Danke, teddie83
 
Beim samsung wird die tastatur und die verarbeitung recht gelobt deshalb gutes office book... spielen ist mit der inegrierten grafik aber net so doll aber für so alte schinken sollte es einigermaßen reichne....
das asus ist sicher auch nicht schlechter verarbeitet.....so stets zumindest im test.....
die grafikkarte ist sicher auch um welten besser..... aber du kannst dir die notebooks sicher bei nem händler selber anschauen und in die hand nehmen.. bei media markt und konsorten gibts die sicha ... zumindest das samsung...
edit: schau dir mal das r60 davu an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Media Markt bietet in seinem neuen Multimediaprospekt noch ein neues Samsung-Notebook für 799,- EUR an, das R60-Aura Donna. Die Ausstattung ist fast identisch mit dem Deeloy vom letzten Monat, nur ist jetzt eine ATI X2300 Grafikkarte statt der X1250 verbaut.

Das Davu, das jetzt ebenfalls für 799,- EUR bei Saturn erhältlich ist, hat als Prozessor den Core 2 Duo 5450 mit 1,66 GHz (Deeloy und Donna den 5250 mit 1,5 GHz) und eine größere Festplatte (200GB), die allerdings nur mit 4200 UpM läuft.

Welche Kombination in der Praxis wohl Vorteile hat ?
 
Ich steh vor der gleichen Frage... was mich am Tohi stört, ist das klobige Design...
Was meint ihr, was die Akkulaufzeit angeht... da müsste das Samsung doch klar vorne sein oder? Generell sollen die Intel Prozessoren ja weniger Strom brauchen oder? Außerdem die schlechtere Grafikkarte....
Hat jemand schon ERfahrung mit dem R60 gemacht, wie lang der Akku hält?
 
dreiner schrieb:
Ich steh vor der gleichen Frage... was mich am Tohi stört, ist das klobige Design...
Was meint ihr, was die Akkulaufzeit angeht... da müsste das Samsung doch klar vorne sein oder? Generell sollen die Intel Prozessoren ja weniger Strom brauchen oder? Außerdem die schlechtere Grafikkarte....
Hat jemand schon ERfahrung mit dem R60 gemacht, wie lang der Akku hält?


ich kenne zwar noch keine Tests sondern hab nur ein paar Meinung zum R60 gehört... deine Argumente zwecks Akkulaufzeit sind vollkommen richtig...
Intel ist grundsätzlich sparsamer und die Grafikkarte verbraucht auch sicher weniger und das Notebook wird sich auch nicht so warm wie vll das Toshiba...
aber die UNterschiede kann man leider nicht so einfach eins z eins auf die beiden Notebooks umbauen weil ja jeder Hersteller ein anderes Energiemanagement hat bei seinen Produkten... also kann die Akkulaufzeit recht ähnlich sein...
aber wird bei beiden je nach Belastung zwischen 1,5 und 2,5 stunden sein...
 
Moin, habe das Toshiba jetzt gekauft find das samsung zwar auch etwas schicker aber der rest sagt mir am Toshiba schon sehr viel mehr zu. Bei dem Akku habe ich auch gezweifelt, aber jetzt denke ich mir wenns dann ans Studium geht kaufe ich mir halt einen größeren/zweiten Akku dazu.
Da heute Feiertag ist kommt es erst morgen an, aber dann schreib ich wenn ich Zeit finde vielleicht nochmal über meine Eindrücke.

mfg,
K.D.
 
NA dann viel Spaß mit deiner Neuerwerbung...
es würden sich sicher einige über eine Review deinerseits freuen...
is ja schließlich heiß begehrt...
 
Was mich noch ein bisschen irritiert... bei Amazon wird in der Kundenbewertung das Wlan bemängelt... kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Hersteller wie Samsung, der ja für qualitativ hochwertige Bauteile bekannt ist, an dieser Stelle zu sparen beginnt...
Hat denn jemand hier ähnlich schlechte Erfahrungen mit dem Wlan der R60er Reihe gemacht und kann dies bestätigen?
 
naja da schreiben einige halt davon aber würde das nicht als kaufentscheidung nehemn...vll habens ja einfach Bedienungsfehler und selbts wenn dann kaufst dir einen USb wlan stick und steckst in an und los gehts.. :D
 
Hi, ich bin oestern mal zum Qaturn um mir di` Modelle von nanem anzuschaun. Mas Davu hatten tie da, bloß merowürdiger Weise uum Preis von 840 Euro (in Hambu|g). Vom Toshiba,hatten sie nur `in A200 da, abeq das Aussehen itt ja identisch.
Werde aber denoe ich lieber das Toshiba nehmen, da für den gleichen Preis (bei notebooksbilliger mit 2gb ram) wie ich finde schon einiges mehr an Leistung drin ist (alleine die GraKa und die Festplatte mit 5400 rpm). Verarbeitungen sah bei beiden herrvoragend aus und auch optisch sprachen mir beide sehr zu. Aktuelle Tests wie der von Notebookjournal sagen auch nur positives über das Toshiba wärend ich vom R60 noch nichts an Tests finden konnte.
Fazit: Wird wohl das Toshiba :D

mfg,
K.D.
 

Ähnliche Themen

Notebook 15-17" erst 64 Windows später Ubuntu Allround

Notebook - Office/Internet - bis ca. 600€

Toshiba Satellite A210-1BD vs. A210-14S

Acer Aspire 7740G, Toshiba Satellite P500-153 o. A500-1GP oder Samsung R580 Hawk?

Toshiba Satellite A500-13W

Zurück
Oben