Kaufentscheidung

S

SuperSonic

Forum Newbie
8768

Hi,

Vorweg danke, dass es so eine Einrichtung gib die einen etwas beraten kann da die Entscheidung ein sehr schwierige und wichtige ist.

meine Vorstellungen:
1024 mb Arbeitsspeicher
128MB Grafik (will auch damit zocken können)
15(,4) Zoll
(nicht spiegelnd) Ist kein Kriterium mehr
mobil Prozessor
Sollte sehr leise sein!!!!!
möchte bis zu 2000 ¤ ausgeben

vielleicht gibt es ja auch für mich ein notebook

lg christoph

editiert von: SuperSonic, 12.07.2005, 08:41 Uhr
 
8779

naja die 8100 Serie ist eine sehr teure Serie. mit den Komponenten die ich haben möchte komme ich auf 2400¤ und 2000¤ sind meine absolute Schmerzgrenze .

Trotzdem danke!
kennst du das Asus z9200va? hab die Befürchtung, dass es recht laut ist!
oder dieses Acer Aspire 1694WLMi
(http://www.electronic4you.at/page/start.mv?GEIZHALS+atshop+3994)

:-(



editiert von: SuperSonic, 11.07.2005, 19:42 Uhr
 
8786

Danke für deine Hilfe

Was ist eigentlich der unterschied zwischen Travel Mate und Aspire?
Du hast mir Acer empfohlen ! Sind Acer Notebooks leise? Welche zählen zu deinen Favoriten?

mir ist dieses notebook sehr wichtig darum möchte ich bestens möglich informiert sein bevor ich mich entscheide! deswegen diese fragerei
 
8803

Hallo Supersonic:
eine Alternative könnte sein Acer 5024 WLMi-neuer AMD 64 Turion
Super Daten -leider Spiegelndes Display(habe es Live gesehen-wenig Spiegelnd)
Schau es mal bei Comtech.de an-wie gesagt alternativ.
Kostet 1249-1299,- Euro
Gruß PU
 
8805

was hast du gegen ein spiegelndes display?
 
8811

Gerade beim zocken, wo dunkle Farben hauptsächlich vorkommen, spiegeln diese teile enorm!
Künstliches Licht haben Sony Displays und Co überhaupt nicht gern und da ich nicht an eine Location gebunden sein möchte halte ich mir diese Option frei.

na klar schönere Farben usw. doch bringen sie mir nichts wenn ich sie nicht sehe! :)
 
8815

In den Elektromärkten der Nation ist es nicht nur sehr hell, sondern es handelt sich ausschliesslich um künstliches Licht. Dass man in diesen auf spiegelnden Displays nichts erkennen könnte, kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil haben mich die in dieser Extremsituation noch recht gut nutzbaren Monitore eines Besseren belehrt, nämlich dass eine Meinung nicht genug ist. ;)

Deshalb: nur weil eine Person mit spiegelnden Displays zurecht kommt und eine andere nicht, muss das nicht bedeuten, dass eine der Meinungen auf einen selbst zutrifft. Vielmehr sollte man sich selbst ein Bild davon machen, ob man mit einem solchen Display-Typ leben kann oder nicht.
 
8829

Kann es sein das es zwischen den Crystal Displays enorme unterschiede gib?
Ich hatte einen Gericom supersonic#1 zuhause und musste in wieder zurückgeben weil, er erstens laut wie ein Föhn war. in vielen berichten höre ich immer wieder diesem Model ist sehr leise was ich definittief nicht bestätigen kann da
1. der Lüfter nicht ständig läuft sondern nur ab einer gewissen Temperatur, was grundsätzlich nicht schlecht ist, aber wenn sich der Lüfter alles 30 Sekunden immer ein und ausschaltet ist das lästig und gerade beim auf touren kommen sind ja Lüfter etwas lauter.
2. war das Display echt schlecht. Konnte kaum etwas erkennen.
Könnte sich vielleicht man wer dieses Notebook ansehen und ein kurzes Statement abgeben?
Acer Aspire 1694 WLMi
Kann mir wer den großen Preisunterschied zwischenAspire und Travel Mate erklären?

lg christoph
:)

thx an alle die mir bei dieser Entscheidung beistehen!!!!!! ;-)

editiert von: SuperSonic, 12.07.2005, 10:43 Uhr
 
8833

Kann es sein das es zwischen den Crystal Displays enorme unterschiede gib?

Ja, es gibt enorme Unterschiede, wie stark die Displays der einzelnen verspiegelten Displays wirklich spiegeln. Deshalb wehre ich mich auch gegen solche Pauschalaussagen, spiegelnde Displays seien grundsätzlich schlecht.
 
8842

Hi Tankred

kannst du mir sagen auf was ich beim kauf eines solchen diesplays achten sollte?!
ich hatte schon ein gericom supersonic#1 notebook hier war die Qualität schlecht
und ein cilli green Notebook hier war sie auch nicht besonders, deswegen bin ich zu dieser vielleicht voreiligen Meinung gekommen.

SuperSonic

editiert von: SuperSonic, 12.07.2005, 10:51 Uhr
 
8843

Da kann man eigentlich nur zwei Sachen machen:

1. Sich nach Marken richten. Sony-Displays spiegeln im Vergleich recht wenig und auch die Leuchtkraft der Displays kompensiert noch einiges. Danach würde ich einige Toshiba-Modelle mit (glaube das nennt sich) Glare-Displays in Erwägung ziehen oder eben ein Acer.

2. Das beste ist natürlich, wenn man sich vor Ort ein Bild vom Bild macht. Ich habe auch nur festgestellt, dass es Unterschiede gibt, weil ich von Elektromarkt zu Elektromarkt gewandert bin und mir verschiedene Geräte intensivst angesehen habe. Einziger Nachteil dieser Methode: man findet selten einen Anbieter, der alle Kandidaten nebeneinander stehen hat. Hier hilft nur, methodisch vorzugehen. Suche die Schwächen eines bestimmten Displays (Blickwinkel, Farbverfälschung etc.), dann gehe zum nächsten Markt und bewerte das nächste Display genau anhand dieser Kategorien und im Vergleich. Reichlich unscharf, aber das einzige, was man als Käufer IMO heutzutage machen kann.

Manchmal helfen auch Tests in Zeitschriften, allerdings IMHO nur hinsichtlich der Unterschiede der Spiegelung bei verschiedenen Herstellern und Modellen (also x spiegelt weniger als y usw.).

editiert von: Tankred, 12.07.2005, 11:19 Uhr
 
8844

Danke Tankred für deine Hilfe

Werde mich jetzt aufmachen und alle Elektromärkte abklappern.
Bin jetzt im Forum intensiv herumgesurft und bemerke, dass eine Tendenz zu Samsung herrscht.
Ich sehe schon ich werde es nie schaffen ein Notebook zu kaufen!
:-(
 
8854

du schreibst oben vom acer 1694 wmli.

Ich habe zwar nicht gegen dieses NB einzuwenden, aber fast 400¤ aufpreis für 133 mhz und 20 gb festplatte mehr wie beim 1693 halt ich mal für absolut schwachsinnig.

Für den preis bekommt man ja locker ne große externe festplatte und die paar mhz merkt man in den regionen höchstens beim benchmark.
 
8867

was hast du gegen ein spiegelndes display?
hi,

es stört (mich) immens. ein Notebook muss überall funktionieren, zu Hause, im Büro, beim Kunden .. ich kann meinen Arbeitsplatz nicht nach dem Notebook richten. Desweiteren ist ein spiegelndes Display wenn es spiegelt für die Augen sicher deutlich anstrengender, das sie das was du sehen möchtest und das was noch spiegelt, quasi filtern müssen, es sind zu viele Störfaktoren. Ich habe die gleiche Meinung wie die Stiftung Warentest in D, die diese Displays mehr als fragwürdige Modeerscheinung betitelt. Subjektiv wirkt das Bild auf den ersten Blick besser, aber man sollte schon genauer hinschauen und sich den Kauf wirklich 2mal überlegen, so sehe ich das auch. Ausserdem haben sie meist nur eine Auflöung von 1280*800, was für meine Ansprüche deutlich zu wenig ist.

grüsse
 
8970

HI TomW

mit deiner Meinung bist du nicht alleine. War gestern in sämtlichen Elektronik- Shops die ich gefunden habe und alle Fachgeschäfte bieten keine Crystal Displays an, da sie der Meinung sind, dass dies ein Modegack ist. Weiters kann man es gut sehen, das hochwertige Anbieter von Notebooks eher auf matte Displays sich spezialisieren (siehe Samsung)
Seit gestern hat das Samsung X20 mein Herz gewonnen.
1024 MB Arbeitsspeicher
128MB X600 Grafik
100GB
1,73 GHz
Hat zwar einen schmerzhaften Preis
1780¤
Aber ich hoffe das dieses Modell ruhig und sorgenfrei für mich arbeitet!
 
8978

Hallo,

@SuperSonic

Dann hast Du doch sicher das X20 1700/1730. Da hast Du aber recht viel bezahlt dafür. Im Mediamarkt kostet das X20 1700 nur 1499,- Euro

Steffgen
 
8991

Thema - Glare Displays

Es ist wohl Geschmacksache, welcher Displaytyp einem besser gefällt -
aber sogar Samsung bietet im X50 1600 ein Glare Display an.

Somit - vielleicht doch mehr als ein Modegag?

Die Frage, ob es für die Augen anstrengender ist... das ist wohl auch subjektives Empfinden, oder?
Ich weiß nicht, ob das wirklich gemessen werden kann?

Gruß
 
8997

...aber sogar Samsung bietet im X50 1600 ein Glare Display an.

Somit - vielleicht doch mehr als ein Modegag?...

Vielleicht. Allerdings ist das teure Businessmodell von Samsung ja eher für die Führungs- und Managementebenen konzipiert und da wird vielfach nach Futterneid beschafft. Wenn einer mit so einem knalligen Display in der Besprechung sitzt, muss man das laut informeller Hackordnung auch haben. :D ;)

Tankred, ders dann immer beschaffen muss...
 
9071

Kann es sein dass hier gewisse Mitglieder ziemlich verwöhnt sind was Qualität betrifft? Ich selbst besitze auch ein Notebook. Sogar ein neues, und es ist ein Markengerät.(nicht das diese zwingend besser sein müssen) Allerdings werde ich euch hier nicht mitteilen um welche Marke / Modell es sich handelt. Mir kommt es vor als ob man dann gleich "in eine Schublade" gesteckt wird. (Sag mir was für ein Notebook du hast und ich sag dir wer Du bist...) Gibts nicht auch Leute unter euch welche auch der Meinung sind dass neue Notebooks sowieso (mindestens) recht gut sind? Es wir hier ja zum Teil gemeckert, es ist unglaublich. Meiner Meinung nach sind wir einfach viel zu verwöhnt in West-Europa !! Geht doch mal ein bischen auf Reisen und schaut euch um, ihr werdet feststellen, dass sich die allermeisten Menschen mit weniger begnügen (müssen) als wir West-Europäer. Ein neuer Computer/Notebook ist bei uns zwar kein Luxusartikel mehr, doch solltet ihr euch trotzdem bewusst sein, dass es für viele ein Luxuxartikel wäre.
Ein Forum wie dieses ist meiner Meinung nach nur Zeitvertreib, und das ist nichts schlechtes, aber mehr ist es eben auch nicht.
Klar ist es ärgerlich, wenn ein neues Gerät nicht so funktioniert wie man sich das vorgestellt hat, allerdings bin ich der Meinung dass man kleine „Mängel“ (wenn man diese überhaupt so nennen kann) einfach akzeptieren sollte. Denn was ist schon perfekt auf dieser Welt?!
 
9076

Allerdings ist das teure Businessmodell von Samsung ja eher für die Führungs- und Managementebenen konzipiert und da wird vielfach nach Futterneid beschafft. Wenn einer mit so einem knalligen Display in der Besprechung sitzt, muss man das laut informeller Hackordnung auch haben. :D ;)
hi,

ganz genau. Das ist bei den NBs auch nicht anders wie bei den Dienstwagen ;-)

editiert von: TomW, 14.07.2005, 10:27 Uhr
 

Ähnliche Themen

Brauche dringend ein sehr gutes Notebook, bin aber unentschl

Zurück
Oben