Vaio FW Kaufentscheidung

O

Ombre2k6

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu den Vaio Notebooks der FW Serie:

1. Ist so ein Vaio ein Desktop ersatz?

2. Wie ist die Verarbeitung eines solchen Notebooks?

3. Hat jemand längere Erfahrungen mit den Vaio Notebooks? Sind nach einer Zeit größere Hardwaredefekte zu verbuchen?

4. Wie ist die Peformance solche Notebooks?

5. Kann man ein 16,4" großes Notebook als mobil bezeichnen?

6. Wieso gibt es bei der neuen FW Serie nur Ram speicher mit einem FSB von 800 MHz obwohl die CPU´s zum Teil einen FSB von 1066 MHz haben? Bremst in diesem Fall der RAM nicht in gewisser Weise den CPU aus?

Ich weiß es sind viele Fragen! Würde mich aber um ein paar produktive Antworten freuen. ;)

so long^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist so ein Vaio ein Desktop ersatz?
kommt drauf an, was Du gewöhnlich mit Deinem Desktop machst. Aber ich würde sagen: Im Prinzip ja

Wie ist die Verarbeitung eines solchen Notebooks? (...) Hat jemand längere Erfahrungen mit den Vaio Notebooks? Sind nach einer Zeit größere Hardwaredefekte zu verbuchen?
so wird das nix :rolleyes:

Wie ist die Peformance solche Notebooks?
kommt drauf an

Kann man ein 16,4" großes Notebook als mobil bezeichnen?
nein

Bremst in diesem Fall der RAM nicht in gewisser Weise den CPU aus?
nein, nicht merklich und kaum messbar

Ich weiß es sind viele Fragen! Würde mich aber um ein paar produktive Antworten freuen. ;)
viele davon wären besser nicht per Thread, sondern per Suchen und Lesen zu beantworten. Wenn Du Dich mit der Absicht trägst, ein Notebook anzuschaffen, dann solltest Du lieber ganz normal einen Kaufberatungs-Thread starten und anhand der üblichen Standard-Fragen die Anforderungen beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ist so ein Vaio ein Desktop ersatz?

Nein, es gibt kaum Notebooks, die Desktops ersetzen können. Außerdem wissen wir ja nicht, was du mit dem Notebook vor hast.

2. Wie ist die Verarbeitung eines solchen Notebooks?

Eher schlecht, siehe Test zum FW41 und FW46 bei notebookjournal. Zusätzlich solltest du darauf achten, ein hochauflösendes Display zu erwischen. Die niedrigauflösenden scheinen sehr duster zu sein.


4. Wie ist die Peformance solche Notebooks?

Kann niemand sagen, da wir nicht wissen, welches Modell du anpeilst.

5. Kann man ein 16,4" großes Notebook als mobil bezeichnen?

Definitiv nein. Mobil ist alles <15,4 Zoll.

6. Wieso gibt es bei der neuen FW Serie nur Ram speicher mit einem FSB von 800 MHz obwohl die CPU´s zum Teil einen FSB von 1066 MHz haben? Bremst in diesem Fall der RAM nicht in gewisser Weise den CPU aus?

Ist scheißegal, du wirst den Unterschied kaum merken.
 
Nun die Meinung von jemandem der so ein Teil seit einiger Zeit auch besitzt:

Zitat von Ombre2k6
1. Ist so ein Vaio ein Desktop ersatz?

definitiv nein !

Zitat von Ombre2k6
2. Wie ist die Verarbeitung eines solchen Notebooks?

Ich kann meines an jeder äusseren Kante anheben ohne einen Mucks von ihm,
die Verarbeitung ist hervorragend, vergiss den Test !!!

Zitat von Ombre2k6
4. Wie ist die Peformance solche Notebooks?

Kommt auf's Modell an.

Zitat von Ombre2k6
5. Kann man ein 16,4" großes Notebook als mobil bezeichnen?

Für meine Person auf jeden Fall, solltest du "normal" gebaut sein, wird's 'nach ner Weile wohl unangenehm.
Zitat von Ombre2k6

6. Wieso gibt es bei der neuen FW Serie nur Ram speicher mit einem FSB von 800 MHz obwohl die CPU´s zum Teil einen FSB von 1066 MHz haben? Bremst in diesem Fall der RAM nicht in gewisser Weise den CPU aus?

Den Unterschied merkt ein Computer, du sicher nicht.
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satallite Sims 4 spielbar

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis

Samsung Serie 3 NP300E5E-A02DE

großes notebook für studium (software entwicklung, VM host)

Zurück
Oben