Kaufentscheidung

D

DOS

Forum Newbie
Hallo,

will mir demnächst ein Notebook zulegen und weiß noch nicht so ganz genau welches. Da ich da günstig rankomme soll es eins von quelle.de (bzw eben ausm Katalog) sein...

Ich habe mir selbst ein Preislimit von 900 Euro (regulärer Preis) gesetzt.

Meine Auswahlliste:

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...16393&AAID=200000008383&PersShop=&tr_from=pue

-> Der Prozessor ist doch das AMD-Gegenstück zum Intel Core Duo,oder?


http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...16393&AAID=200000020251&PersShop=&tr_from=pue

-> Hat ebenfalls(?) nen Duo-Prozessor...


http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...16393&AAID=200000018943&PersShop=&tr_from=pue

-> Mit Abstand das schönste Design der drei Kandidaten
-> Kein Core Duo


ICH BRAUCHE:

- 1024 MB Arbeitsspeicher
- Mindestens 80 GB Festplatte (wegen 20 GB mehr wird aber keine Kaufentscheidung gefällt)
- Will zocken: Anstoss 3,Age of Empires 2,Die Sims 1 (wenn möglich,würd aber aufs Zocken verzichten wenns sein muss)
- Will kabellos ins Internet



Ist das Sony-Display eklatant besser als das der FS? Und wieviel besser ist die Verarbeitung? Rein von den technischen Daten her sollte man ja nicht vermuten dass alle Geräte gleich viel kosten...

Welche Aspekte sprechen für/gegen den einen oder anderen Kandidaten?


So,mehr fällt mir im Moment nicht ein ^^ Hoffe mir kann da einer weiterhelfen...

Grüße
 
Das Sony ist Lichtjahre besser wie das FSC,in allen Punkten

naja fast,die Technik ist im Sony ein wenig veraltet,dafür verarbeitung und Qualität besser
 
Hallo,

Ende August kommt ein HP Pavillion ins Quelle-Programm (schon auf der Homepage verfügbar). Wie sehen das Sony Vaio und das HP-Notebook im Vergleich aus? Vor allem Zwecks Grafikkarte,Schnelligkeit etc

Welches Notebook hat welche Vor- und Nachteile?
 
deichgraf schrieb:
Das Sony ist Lichtjahre besser wie das FSC,in allen Punkten

naja fast,die Technik ist im Sony ein wenig veraltet,dafür verarbeitung und Qualität besser
..

schliesse mich dem absolut an ..

Sind alles irgendwie teils ältere Modelle. Ich hoffe du hast ein gutes Angebot, da sie dort regulär teurer sind als auf dem Markt.

Beim HP sollte sie mal das Modell angeben ..
 
Ich sitze gerade am FE 28 B

und bin Restlos Begeistert

seid 5 Std an,nicht einmal den Lüfter gehört

Display Erste Sahne

Geschwindigkeit..Irre

Verarbeitung ...Exelent

ALso ich kann das Vaio nur empfehlen :)
 
deichgraf schrieb:
Ich sitze gerade am FE 28 B
und bin Restlos Begeistert
seid 5 Std an,nicht einmal den Lüfter gehört
Display Erste Sahne
Geschwindigkeit..Irre
Verarbeitung ...Exelent
ALso ich kann das Vaio nur empfehlen :)

Ja gut,das FE28B,aber das obige...? Ich bin davon ja auch begeistert,aber wenn das HP besser wäre... ;-)
 
Der Aufpreis isses mir dann nich wert ;-)

Wie deutlich ist denn der Unterschied zwischen Core Duo und Einzell-Prozessor wenn man gleichzeitig Musik hört,im Internet surft,chattet und Anstoss 3(und vergleichbares) zockt?

Wenn man aber nebenbei noch Videos bearbeitet dürfte der Unterschied eklatant werden,oder?
 
Grundsätzlich viele Sachen gleichzeitig = core Duo sehr empfehlenswert
 
Wenn der eine core keine power mehr hat teilen sich die die arbeit.. virenscan + musik hören und surfen oder video schaun sind kein prob. sonst würde es womöglich mal bissl dauern bis die anwendungen offen sind und geladen haben.
Is schon ne feine sache!
 

Ähnliche Themen

Notebook zwischen 300 und 400 Euro

notebook <=800€ gesucht, eher stationär

Pavilion dv5 - 1160eg bei Quelle

Was haltet ihr davon ?

Bitte um Entscheidungshilfe! Acer oder Asus

Zurück
Oben