Kaufentscheidungshilfe MSI Megabook EX623-T3443VHP

P

pueppi

Forum Newbie
Hallöchen an ALL,

was sagt Ihr in wie weit dieser meinen Anforderungen entspricht oder gibt es noch Alternativen , da ich etwas am Preis einsparen möchte.

der Einsatzzweck:

- lange Akkudauer oder ein geringes Gewicht eher nebensächlich
- Bilder/ Videos mit den üblichen Programmen bearbeiten
- integrierte CAM mit relativ guter Auflösung
- gute Soundeigenschaft
- Display 15 - 17 Zoll
- gute Verbindungseigenschaft Internet / WiFi
- das eine odere ander Spiel spielen ( keine HighEnd )
- mal ein Video anschauen können
- gute Verarbeitung !

 
was weis ich wie die spiele sich nennen -
spiele die mann so spielt halt ( ist für meine Tochter )
Kann Dein Fragezeichen nicht deuten , hinsichtlich Verarbeitung MSI
kostet um die 650,00 Eu
 
und von den Freaks weis keiner dazu etwas zu sagen ?
mmmh is ja schwach
 
hmmmnaja, 08/15 Frage, Gerät vom Wühltisch... was soll man da groß Worte verlieren ?

ein paar Kommentare:
"Bilder/ Videos mit den üblichen Programmen bearbeiten"
kann alles Mögliche sein, von Standard-Anforderung, bis HighEnd Anforderung

"integrierte CAM mit relativ guter Auflösung"
musste mal selbst suchen, wer achtet schon auf die Auflösung der WebCam der am Markt befindlichen NTBs und hat diese im Kopf ?

"gute Soundeigenschaft"
gibts eigentlich bei keinem Notebook

"Display 15 - 17 Zoll"
musst Du selbst wissen, wenns Dir wurscht ist, dann ists uns auch wurscht

"gute Verbindungseigenschaft Internet / WiFi"
ist keine Eigenschaft nach der man suchen oder filtern könnte. Die entsprechenden Komponenten sind Standard. Der Punkt ist nicht greifbar ...

"mal ein Video anschauen können"
sollte immer gehen
 
Na was willst Du denn zu dem Notebook hören? Der Prozessor ist realtiv klein (Benchmarkliste), vor allem zum Spielen. Evtl. mal über einen "Core 2 Duo" nachdenken. Die Grafikkarte ist eher klein (Benchmarkliste), sollte aber zum Spielen mittelalter Spiele genügen, wenn da nicht irgendwelche Hardwarefresser (z.B. GTA IV) dabei sind (es würde echt ungemein helfen, wenn man wüsste was gespielt werden soll...).
Verarbeitung war bei den MSIs die ich bis jetzt gesehen habe eher naja... und klanglich gibt es da auch deutlich bessere Notebooks (wobei ich keines kenne, das mit externen Boxen mithalten kann).
 
Preis ist heiss

nun meine Frage zielt in die Richtung ob es für den Preis auch ein Vergleichbaren Notebook gibt der die Kriterien erfüllt welche dieses Notebook aufweist

MSI EX620-T3225VHP *16" für 560,00 Eu
bzw
MSI EX623-T3443VHP für 670,00 Eu

das Gewicht ist mir egal und die Grafikfresser Shooter müssen auch nicht sein

http://www.notebooksbilliger.de/vergleich.php?uc=add&product_id=49642&sid=eea6fe07a37d591e443eb15de645d1ed

meine Frage zielt ja auch darauf hin einen eventuelle günstigeren Notebook zu bekommen mit der annähernd gleichen Ausstattung - habe echt gedacht da melden sich ein paar mehr die sich in der Materie besser auskennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausstattung kommt bei einem Notebookkauf erst an dritter, wenn nicht sogar an vierter Stelle...

:rolleyes:

(Meine bescheidene Meinung)
 
und was steht dann an erster und zweiter stelle schwarze wolke?:confused:
 
Verarbeitung und Service, danach die Displayqualität und Größe und je nach Einsatzgebiet Gewicht/Lautstärke/Wärmeentwicklung und Akkulaufzeit (eben die Mobilität, die ein Notebook ausmacht).

Wenn das geklärt ist, kann man sich auf die Suche nach der richtigen Hardware machen, wobei diese durch die vorhergegangenen Kriterien schon mit beeinflusst wird.
 
Mir sind Dinge wichtig wie Lautstärke des Lüfters, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit, Displayqualität, Treiberversorgung, Service
 
Ja die Kriterien sind wohl mit ausschlaggebend, jedoch beantwortet es nicht meine ursprüngliche Frage , sorry
 
Ich würde dir empfehlen, dir mal ein Dell Studio15 anzuschauen.
Ich habe so eines einer Freundin empfohlen für Multimedia/ normale Studenten-anwendungen (Office, Chatten, nebenbei Musik, Filme, Sims). Da sie es inzwischen hat, bekomme ich es öfters mal in die Finger und habe auch nach und nach die Möglichkeiten gehabt die Bewertungen im auf notebookcheck.com benannten Eigenschaften zu testen.

Diesen Test findest du verlinkt unter:
meine Signatur-->Notebookemfehlungen --> 15.4"mittelklasse -->Studio15
Ich kann nur sagen: ich kann mich bei allem Anschließen, lediglich für das LED Display war kein Geld mehr da. Sie hat das Standarddisplay mit 1280x800 und ich muss sagen: Nicht übel! gut ausgeleuchtet und knackige Farben.

Als Alternative, wenns was größer sein darf wäre ein Acer der 6930er Serie.
Die sind im Sound was besser, dafür aber im direkten Vergleich zum oben genannten Studio15 einiges schwerer und allgemein klobiger.
 
den Dell
hatte ich mir angeschaut,
nur leider kam er bei weitem nicht an den Preis heran.
 
den Dell
hatte ich mir angeschaut,
nur leider kam er bei weitem nicht an den Preis heran.

Qualität hat ihren Preis. Und wenn ich ein Chassis aus Magnesiumlegierung mit einem Top Kühlsystem gegen eine Plastikkiste mit erfahrungsgemäß mittelmäßigem Konzept stelle weiss Ich was ich wähle.
 
den Dell
hatte ich mir angeschaut,
nur leider kam er bei weitem nicht an den Preis heran.

Das stimmt so leider nicht. Gleich auf einer der ersten Seiten gibt es ein Angebot für 599 € wenn du dann noch die zehn Prozent Sonderrabatt runterrechnest, bekommst du sogar für weniger Geld ein Notebook mit besserem Prozessor und einem LED-Display (!).

Wenn du sogar noch 3 Jahre Vor Ort Service hinzu nimmst, bezahlst du zur Zeit 684 €. Evtl. kannst du sogar noch am Telefon den einen oder anderen Euro einsparen.

D.h. zu deinem teuren MSI sind das ganze 14 € mehr, wofür du 3 Jahr Vor Ort Service, ein LED-Display, eine bessere CPU und insgesamt ein besser verarbeitetes Notebook bekommst. Ich würde da ehrlich nicht lange überlegen!
 
komisch was habe ich denn da für eine konfiguration gemacht ich komme nicht auf den preis
kannst du die konfig mal posten ?
 
steig doch mal über die Homepage ein oder klick hier drauf:

Dell Notebook/Laptops für Privatanwender

dann siehst Du dies rote "Fähnchen" "nur 48 Stunden - jetzt 10% Rabatt extra"

anscheinend gehen die aber erst vom Betrag weg, wenn man den Warenkorb anschaut
 
jo das hatte ich gefunden nur komme ich mit der konfig nicht klar hattest du die so gelassen ohne eine veränderrung ? gruss
 
Ich hatte die Konfig so gelassen. Nimm von den Vieren das Zweite von links für 599 €. Auf der nächsten Seite kannst du je nach belieben 3 Jahre Service hinzu wählen (was sehr sinnvoll ist!).

Selbst in der Ausgangskonfiguration ist das Notebook den beiden MSI von der Hardware her ebenbürtig, wenn nicht sogar besser ausgestattet!
 

Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe samsung/msi/hp oder bessere idee?

Dell Precision M4500

Zurück
Oben