Kaufhilfe bei Asus Z 9210 Ja

N

neo23185

Forum Benutzer
Hi habe Heute in einem Prospekt von Karstadt den Asus Z 9210 Ja gesehen. Dor wird er mit 1299€ angegeben, was ich für die Ausstattung sehr gut finde.
Centrino Duo T2400 / 1GB RAM DDR2 / 100GB HDD / 15,4" WXGA Display.
Jetzt habe ich mich mal im Internet dazu auf die Suche gemacht aber überhaupt nichts gefunden. Selbst auf der Homepage von Asus ist nichts zu finden.
Jetzt meine Frage, hat jemand mit diesem Notebook Erfahrung und wenn ja gute? Oder kann mir jemand sagen wo ich einen test dazu finde?
Würde mich über Antworten freuen.

Gruß Christopher
 
die Z Reihe von Asus wird speziell für Kunden wie Versandhäuser zugeschnitten.
Die findest auf der Homepage nie.
 
ok aber heißt das jetzt, dass die net so gut sind? Weil vom Preis/Leistung Verhältniss is der eigentlich fast net zu schlagen.
Oder mal anders gefragt, mit welchem Asus Modell könnte man das vergleichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir heute bei Saturn Österreich einen Asus Z 9201 F gekauft, sollte ähnlich sein wie ein Z 9210 Ja.

Z 9201 F:
Core Duo T 2050 (1.66 Ghz)
100 Gb Hard Disk
1024 Mb DDR2 Ram
integrierte Graphik

Meine ersten Eindrücke:

Tastatur sehr gut für diese Preisklasse (ich hab das Notebook für 1000 Euro gekauft), biegt sich fast gar nicht, außer man drückt ganz fest, aber so fest kann keiner beim normalen Tippen drücken, und auch dann biegt sich die Tastatur sehr wenig. Sie ist nicht komplett leise, stört aber nicht beim Tippen. Es ist schwer eine Tastatur zu beschreiben, es ist natürlich keine Thinkpadtastatur, aber es war meiner Meinung nach die beste Tastatur unter den Billig Core Duo Notebooks in Saturn und Mediamarkt (Toshiba A100 Serie, Fujitsu Siemens Amilo Pi, etc...)

Verarbeitung:
Alles ist aus Plastik, fühlt sich aber nicht so schwach an. Der Deckel wackelt ein wenig, weil die Scharnieren nicht so stark sind, ist aber nicht anders wie bei billig Acer oder Toshiba oder Fujitsu Modellen.

Hitzeentwicklung: Auch sehr gut, die untere Seite wird höchstens lauwarm, die obere Seite höchstens handwarm, auf der rechten Seite in der Mitte wirds manchmal wärmer aber das fällt nur auf, weil die ganze obere Seite so kühl bleibt. Die Handballen wärmen sich fast gar nicht auf, das ist einer der kühlsten Notebooks was ich gesehen habe.

Lüfter: Der läuft öfters, ist aber nicht so laut, jedenfalss nicht so laut dass ich mir drüber Gedanken geamcht habe wann er anspringt und wie oft usw. Ich hab ihn nur in der Nacht wahrgenommen, im Alltag nimmt man ihn so gut wie nicht wahr.

Performanz: Ich konnte keine großen Tests oder Benchmarks machen können, aber ein Dual Core Prozessor scheint ein großer Unterschied zu machen, ich hab SuperPi eine halbe Stunde lang laufen lassen um zu sehen wie warm und laut das Ding wird und konnte parallel dazu ganz normal arbeiten. Alleine die Festplatte scheint ein wenig langsam zu sein, weiß nicht ob es 4200 oder 5400 Umdrehungen hat, aber auch 5400 Umdrehungen würde sie langsam erscheinen weil der Core Duo recht flott ist. Eine 7200er Platte wäre nicht schlecht, aber für 1000 Euro ist das ein wenig zu viel verlangt :)

Es ist natürlich möglich, dass mein Modell wegen der langsameren CPU und integrierter Graphik so kühl und leise bleibt, dazu kann ich nichts sagen, nur die Z Serie (auf der Packung steht übrigens A6F, sie sollten also irgendwie identisch sein wie die A6 Serie) ist IMHO nicht "schlechter" als die anderen Saturn und Mediamarkt Notebooks in dieser Preisklasse, meiner Meinung nach sogar besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Eigener ASUS N50VN-FP004C Test

Asus Notebook und Windows 7

Asus X20

brauche Informationen zu ASUS X57VN-AS025C

ASUS X57VN-AS025C oder Samsung R560-Aura P8400 Madril

Zurück
Oben