Kaufhilfe bei Subnotebooks. Samsung Q35-Pro; Asus U5F-2A028H; o.a.

I

insertName

Hi.

ein bekannter hat sich für mich entschlossen, dass ich ihm ein subnotebook für unterwegs suchen darf/soll, ich kenn mich in den bereich aber eher weniger aus. darum wollte ich mal um tipps oder alternativen zu den folgenden beiden bitten.

Samsung Q35 Pro(oder auch nicht pro, weis ich noch nit genau)
Asus U5F2a028h

generelle kriterien sind die leistung akkulaufzeit und display, sodass ich auch im freien und unterwegs ohne netzteil arbeiten kann.

leistung: core duo od. 2dou 1gb ram.

wobei ich da auch gleich eine frage habe. gibt es die subnotebooks grds. nur mit den intel 945GM bzw. 950 chips? mir ist schon klar, dass das subNB nicht zum spielen spielen ist aber mir kommen die beiden chips so mikrig vor.

iN
 
insertName schrieb:
ein bekannter hat sich für mich entschlossen, dass ich ihm ein subnotebook für unterwegs suchen darf/soll, ich kenn mich in den bereich aber eher weniger aus. darum wollte ich mal um tipps oder alternativen zu den folgenden beiden bitten.

Samsung Q35 Pro(oder auch nicht pro, weis ich noch nit genau)
Asus U5F2a028h

generelle kriterien sind die leistung akkulaufzeit und display, sodass ich auch im freien und unterwegs ohne netzteil arbeiten kann.

leistung: core duo od. 2dou 1gb ram.
Vom Q35 hört man viel Gutes...

insertName schrieb:
wobei ich da auch gleich eine frage habe. gibt es die subnotebooks grds. nur mit den intel 945GM bzw. 950 chips? mir ist schon klar, dass das subNB nicht zum spielen spielen ist aber mir kommen die beiden chips so mikrig vor.
Wenn du nicht spielen willst reichen sie vollkommen.
In der Dell XPS-Reihe gibt es IIRC ein Subnotebook mit dezidierter Grafik, macht aber wirklich nur Sinn wenn man spielen will, da das natürlich die Akkulaufzeit drückt.
 
AFAIK gibt es auch bei LG ein Subnotebook mit ner Geforce Go 7300. Ist glaube eines aus der TX Serie (nein, nicht die von Sony). Und ab 13 Zoll findet man dann auch vermehrt Geräte mit ner leistungsstärkeren Grafik. Wenn man Wert drauf legt, die Sony SZ (oder auch C-Serie) scheinen da gar net so verkehrt zu sein...

Und wenn man nicht spielt oder 3D-Anwendungen laufen lässt (die von vorhandener Hardware Gebrauch machen könnten), ist auch schon ein GMA950 nicht sonderlich ausgelastet... Mit Vista wird der ein bissel mehr gefordert, sofern man Glass als Oberfläche verwendet...

Persönlich kann ich dir zum ASUS nix sagen, vom Q35 aber nur Gutes berichten.
 

Ähnliche Themen

Asus S6f & U5f-2a029p

Zurück
Oben