Kaufhilfe Laptop 1000€

S

snagoon

Forum Newbie
Hi Leute, also ich suche ein Laptop als Desktop PC Ersatz, da ich 2 Wohnsitze habe wo ich ständig am pendeln bin. Leider sehe ich bei der ganzen anzahl von angebotenen bei Laptops nicht durch. Suche eine preisgünstige variante die sowohl zum spielen als auch zum arbeiten ist.

Hier mal meine kleine wunschliste:

- Budget: 1000€
- Forschung und Lehre: nein
- Displaygröße: 17"
- Dient für: Photoshop deshalb gerne 4GB Ram, Office, Internet, Multimedia, Spielen, Programmieren
- Willst du mit dem Notebook spielen?: Bestimmte spiele gibt es nicht außer WOW, ansonsten spiele ich gerne neue spiele an um zu sehen ob es gefällt deshalb wäre das bestmögliche für den preis supi
- Mobilität anforderung: nich weiter wichtig da auto vorhanden und überall strom vorhanden
- Akkulaufzeit: ca. 2 h
- HD: 160 GB reichen in jedem fall da netzwerkfestplatte vorhanden wenn es mehr wird natürlich egal
- RAM: DDR2 4GB, DDR3 kann es auch sein falls es sich lohnt aber soweit ich gelesen habe nicht wirklich.
- Grafikkarte: kenn ich mich nicht aus aber sollte schon gut sein da ich gerne neue spiele anspiele auch wenn es nur low grafik ist
- Prozessor: halt im Verhältniss zur grafikkarte damit ich den laptop optimal nutzen kann
- Wlan: draft N wünschenswert
- Webcam: ja

So hoffe ich hab meine anfrage verständlich gemacht. Hab jetzt eine Woche zeit mich zu entscheiden da mein Arbeitgeber dann noch was zuzahlt, aber halt mehr als ca. 1000€ sollten es nicht sein.

mfg Snagoon
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im grunde gefällt mir schon der Dell recht gut: Würde mir diesen zusammenstellen.

PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB) ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch ändern
MICROSOFT-SOFTWARE Microsoft® Works 9.0/ Deutsch – (ohne Microsoft® Word) ändern
HARDWARE SUPPORT 3 Jahre Vor-Ort-Support-Service, auch abends und samstags ändern
WEBCAM 2.0 Mega pixel Integrated Web Camera - CCFL ändern
FARBEN, MUSTERN UND KÜNSTLER-DESIGNS Mattschwarz mit matter Oberfläche ändern
LCD 17-Zoll-WXGA+-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™ ändern
ARBEITSSPEICHER 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048] ändern
FESTPLATTE 320 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.) ändern
GRAFIKKARTE 256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650 ändern
MAUS Logitech V220 Cordless Mouse Blue - 'Designed for Dell' ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software ändern
HAUPTAKKU Primary 6-cell 56 WHr Lithium Ion battery ändern
BIOMETRIC IDENTIFICATION No Biometric Fingerprint Reader ändern
TASTATUR Internal German Qwertz Keyboard ändern
Zubehör
TASCHEN Keine Tragetasche ändern
BLUETOOTH Dell Wireless 370 BluetoothJ Module ändern
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Dell Wireless 1510 Half Mini Card (802.11n) ändern



Meine fragen dazu wären jetzt noch folgende.

Intel® Core™2 Duo-Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB): In wie fern spielen die 3MB L2-Cache eine rolle? habe schon was von 8 MB Cach gelesen

256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650: In wie ferne ist dessen Leistung, lese hier des öffteresn was von Gforce +9000 karten sie gut sind. Da weiß ich jetzt leider nicht wie ich diese bei den gforce einstufen kann.

Dell Wireless 1510 Half Mini Card (802.11n): ist dies eine leistungsstarke wlan karte? hatte schon laptops bei mir zu hause die konnten das wlan nicht finden da großes haus. und andere wiederum hatten da garkeine probleme.


ach ja wo ist da der unterschied?


Internal German Qwertz Keyboard
Internal German Qwertz Backlit Keyboard
 
LCD 17-Zoll-WXGA+-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900), mit TrueLife™ ändern
Das solltest du (wenn dein finanzieller Spielrahmen es zulässt) in das 1440x900er LED ändern.

Die Radeon 3650 kannst du mit einer 8600GT oder einer 9500GS Vergleichen (die beiden Geforce sind identisch).

Gerüchteweise ist die Intel Wlan 5300er Karte leistungsstärker als die Dell Karten. Allerdings habe ich grade keine Lust nen TEst zu suchen :eek:
 
die 9600GT ist ~10% schneller als die 3650er Radeon. Den Rest kannst du dem Test vom R700 entnehmen, da die Geräte weitestgehend identisch sind.
 
So hab mich entschieden.
Will mir jetzt das
Samsung E172-Aura P8400 Dreja
kaufen bei Notebooksbilliger.de

Falls noch jemanden einwände einfallen bitte melden. Inner stunde isses soweit und will nichts falsch machen.

mfg Snagoon
 

Ähnliche Themen

Gamingorientierter Laptop bis 1000€

Laptop gesucht ! Hauptsächlich zum Spielen & "leichte" Programme

Laptop für ca 1000€

Suche Lenovo Laptop für Programmieren/Multimedia 600€

2x700€ Laptop für die Uni bei untersch. Ansprüchen

Zurück
Oben