Kaufhilfe - Laptop fürs Studium

M

Mareser

Hallo!

Ich suche einen Laptop fürs Studium und zum Surfen.
Er muss nicht in der Lage sein, neueste Spiele flüßig darzustellen, aber ich will, dass er Programme wie Netbeans mühelos ausführen kann und Dokumente (pdf, doc, etc.) im Nu anzeigt sobald ich sie öffne.

Es ist mir auch wichtig, dass der Bildschirm sich nicht sofort verdunkelt oder überhell wird, wenn ich ein wenig schräg reinschaue. Auch die Tastatur soll gut verarbeitet sein und sich angenehm darauf tippen lassen.

Außerdem lege ich Wert auf niedrige Emissionswerte und einen dvi-Anschluss. Staubfestigkeit wäre auch toll.

- Wie ist dein Budget?
900€
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
Ich bin Student an einer österreichischen FH

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
um die 14 Zoll

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Ich möchte, dass NetBeans flüßig läuft während OpenOffice offen ist und der Browser im Hintergrund runterlädt. Zum Beispiel.

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Monkey Island 2 reicht vollkommen ;-)

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Ich pendle zwischen Wohnung und FH jeden Tag hin und her, er sollte daher möglichst leicht sein

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Spielt keine Rolle; ich bin es gewohnt das Netzteil anzustecken

Danke im Voraus. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Lenovo Thinkpad T400 oder HP Elitebook 6930p wären als Dempoolgeräte für 900€ zu bekommen. Sind zwar nicht versiegelt, haben aber beide MIL-STD-810F Method 510.4 (Sand and Dust) bestanden :).

Wenn Du nicht ganz so viel ausgeben möchtest tun es natürlich auch noch die Vorgängermodelle (T61, 6910p) oder das Studenten R400 mit LED.
 
Zurück
Oben