Kaufhilfe Notebook/Tablet idealerweise unter £1000 / EUR 1200

A

ametisto

Forum Benutzer
Ich besitze derzeit einen 3 Jahre alten Dell Vostro, den es rumzuschleppen mir langsam etwas zu mühselig wird. Aus diesem Grund möchte ich mir gerne einen neuen Laptop anschaffen, mit dem ich arbeiten und gleichzeitig als Tablet benutzt werden kann. Der Vostro bleibt dann ganz zuhause und wird ggf. mit einem externen Monitor als Desktoplösung genutzt.

Wie hoch ist dein Budget? Idealerweise bis EUR 1200, kann aber etwas mehr sein fall zwingend notwendig
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen? Ja, die könnte ich ggf. wahrnehmen. Bin allerdings in England als Student eingeschrieben
Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ja! Das wird der Hauptnutzungszweck sein.
Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? Nicht erforderlich
Welche Displaygröße bevorzugst du? Das Display muss nicht allzu groß sein, allerdings sollte man gut pdfs lesen können
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Nutzung unter freiem Himmel wäre gut, aber auch nicht das wichtigste Kriterium
Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden? Zum lesen von pdfs, Internet, Office Anwendungen, Filme schauen. Es werden keine Programme benutzt, die viel Arbeitsspeicher erfordern. Von höchster Wichtigkeit ist es, dass ich mit dem Tablet gut pdf Dokumente lesen kann, ohne dass es die Augen stark belastet
Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Nein. Ich werde nicht damit spielen.
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Je länger desto besser, aber auch nicht Hauptausschlagskriterium.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Nicht so wichtig
Welche Anschlüsse benötigst Du? Die üblichen. Es wäre gut, wenn ich das Notebook an einen Projektor anschliessen kann
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Das Design ist mir auch gar nicht wichtig. Am wichtigsten ist mir, dass es möglichst lange hält und ich es als Laptopersatz UND Tablet verwenden kann. Es sollte auch nicht zu schwer sein.
 
ms surface oder dell venue (pro)?

wo studierst du? bin aktuell auch als Studi in uk :)
 
Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Venue Pro mehr Tablet als Laptop ist und das Yoga mehr Laptop als Tablet? Schwer zu sagen, was fuer meine Zwecke besser ist.

@2k5.lexi: Studiere offziiell nicht, hab aber noch eine gueltige Studentenkarte:p
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben