Vaio SR Kaufhilfe, SR19, SR21, oder doch warten?

kbon

kbon

Ultimate Member
Empfehlung: SR19, SR21, oder doch auf SR31 warten?

Hallo zusammen,

ich habe vor, mir ein VAIO SR-Serie anzulegen, bin jedoch noch nicht sicher, welches es sein soll. Es gibt zwar schon Infos in dem Erfahrungsbericht SR19XN, jedoch will ich den Testbeitrag nicht hierfür missbrauchen =]

Die Hardwareunterschiede habe ich bereits etliche Male eingesehen, doch da es keine Tests zum SR21 gibt (unglaublich, aber hab noch keinen gefunden), wollte ich eure Erfahrungen/Tipps hören.

Gibt es wesentliche Unterschiede zur 19-er Serie (qualitativ; Aspekte, die bei den 19-er Tests bemängelt wurden)? Irgendwas muss ja erneuert worden sein.
Oder irgendwas, das bei dem SR21M/S zu bemängeln wäre?
Könnte nämlich den SR19VN für ca 200€ günstiger als den SR21M/S (über Ausland) erhalten.

(--edit
Mich würde auch interessieren, ob die Gehäusequalität, insb. Handballenauflage, eher eine Z-Serie (robustes Alu-feeling) oder eines FW (erschien wie leicht nachgebendes Hartplastik) entspricht. Hab beide in Läden testen können, doch ein SR hab ich noch nirgends entdeckt :/
--edit end)

In diesem Thread werden ja auch neue Modelle für den 09.01. "angekündigt" (oder bezog sich das nur auf die P-Serie?). Sollte ich lieber warten, werden dann die Preise der aktuellen Serie eventuell günstiger?


Ich danke euch schonmal im Voraus! =] Tolles Forum habt ihr hier!
Bin natürlich auch für Tipps und Empfehlungen in andere Richtungen offen

--edit--
kann geschlossen werden. Hab mir jetzt das SR21-M/S gekauft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Wie stark ist die Spiegelung beim SR21?
Könntest du mal Fotos reinstellen - falls mal wieder die Sonne scheint - mit Sonneneinfall von vorne, hinten und von der Seite?
Wenns geht absolut outdoor.

Danke!
 
wow, dass hier doch noch jemand antwortet...^^

Also, würd dir gerne Fotos reinstellen, aber wenn du kurz neben mein Profil schaust steht dort "Mein Notebook: nicht mehr Vaio SR21M/S". Grund: Mir gings hauptsächlich darum, ein sehr robustes Notebook zu haben, weil ichs ständig rumtragen will. Für "damals" noch 1166€ war mir das etwas zu wenig, wenn ich doch für 1055 das MacBook Alu bekommen könnte (was ich jetzt hab). Jetzt kostet das jedoch nur noch 919€, und für den Preis ist das ein absolutes Spitzengerät.

Kann aber so viel sagen: Ich habs nur im Zimmer getestet, und hatte absolut keine erkennbare Reflektion. Obs an der etwas reflektionsreduzierender Displayoberfläche oder an der LED Beleuchtung lag kann ich jedoch nicht sagen (vielleicht auf Grund der Kombination von beiden ^^).

Generell wirst du jedoch bei Glare Displays bei "absolut outdoor" immer Reflektionen haben!
 
Genau wegen der Preisreduzierung ist es ja interessant geworden.

Matte Displays gibts ja nur mit mäßiger Leistung oder sehr viel teurer. Ich hätte schon fast ein Lenovo T400 bestellt, bis ich dann gesehen habe, dass es kein DVI/HDMI hat...
Damit ist dann das Dell Vostro auch rausgefallen.
Bin dann zwischenzeitlich beim XPS 1330 gelandet, also auch nicht matt, aber auch LED.

Ausschlaggebend war letztendlich die Möglichkeit, bei Sony für 50€ eine Auslandsgarantie von einem Jahr zu bekommen.

Werd mirs die Tage mal angucken und dann bestellen, denk ich.
 
Ist dir vielleicht entgangen, aber das Thema hat sich für mich schon erledigt.
Außerdem ist der Test vom 30.01., das Thema hier jedoch schon vom 08.01. ^^ Und zu der Zeit gabs keinen Test ^^ Aber vielleicht ist er ja für weitere Leute interessant.
 
Zurück
Oben