Kaufhilfe zu HP 6720s T5270

D

D.a.n.i.e.l.

Forum Newbie
Hallo zusammen,

wir sind auf der Such nach einem neuen Laptop/Notebook, da unser altes (Acer Travelmate 230XC) so langsam den Geist aufgibt (Akku hält keine 30 Minuten mehr; einige Tasten funktionieren nicht mehr reibungslos (macht sich schlecht bei einer Examensarbeit); der Bildschirm leuchtet erst auf, wenn man ihn in eine bestimmte Stellung geklappt hat).

Da wir keinen Desktop-PC haben, sondern unser Notebook für alles nutzen, sollte das neue auch ein Allrounder sein. Meist für Word-Arbeiten, Internet und ab und zu auch mal ein kleines Spielchen.

Bin auf der Suche auf dieses hier gestoßen, dass ich als Student noch etwas günstiger bekommen könnte. Allerdings finde ich nirgendwo eine Bewertung, einen Test oder Käuferfeedbacks.
Daher frage ich mal hier nach!

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_6720s_allrounder_gj762av_4students

Mir gefällt ist der relativ große Arbeitsspeicher und die mögliche Ereiterung auf 4 MB RAM, 3 USB-Ports, Wlan und Bluetooth (haben ja eh fast alle heute), lange Akkuzeit und das geringe Gewicht.
Allerdings finde ich den Prozesser mit 1,4 (IntelCore 2 Duo Mobile) vielleicht etas langsam. Vergleichbare Notebooks haben etwas mehr, dafür fehlt was anderer Stelle.

Würde mich über Antworten, Tipps und auch Hinweise zu diesem und anderen Notebooks freuen.

Grs und Danke
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das nicht ein anderes?

Da steht was von T7250. Ich meinte eigentlich das T5250!

Aber die Seite ist schon mal ein guter Tipp. Ich such da mal!

Danke und Grs

Daniel
 
Gleiche Modellserie, schnellere CPU, ja.
Wobei, wenn schon dieses in Relation zu gleichpreisigen NBs anderer
Hersteller leistungsbezogen als mangelhaft tituliert wird, so gibt
das nicht unbedingt Grund zur Hoffnung. ^^

Ich will aber nicht vorgreifen, lies es Dir doch mal im Detail durch
und entscheide dann (Reviews sind ja schließlich auch keine
unantastbare Instanz).
 
Ok. Wenns die gleiche Serie ist, dann ist das je wirklich nicht so der Knaller.

Gibt es denn NBs, ich sag mal so bis 650 €, die meine oben beschriebenen Kriterien erfüllen?

Grs
 
Ja, das Lenovo habe ich auch gefunden! Gefiel mir auch sehr gut. Das HP ar natürlich vom Preis her unschlagbar. IBM soll ja recht robuste NBs herstellen, also qualitativ hochwertig.
Von der Ausstattung her, fällt es ja genau in mein Beuteschema!

Wie sind denn die Acer zu bewerten. Bisher waren wir mit unserem Acer eigentlich ganz zufrieden, nur mekrt man ihm das Alter an (5 Jahre).
Habe auch Acer Aspire in der Preisklasse gesehen.

Grs und Danke
 
Ohne Acer damit abwerten zu wollen (trifft auch bspw. auf die Pavilions
von HP zu), aber aus qualitativer Sicht stellt sich die Frage "Acer oder
Dell/Lenovo" erst gar nicht, noch dazu wenn vom Preis her nahezu ident.
 
Korrekt.
Wobei zu beachten ist, dass beide Banken belegt sind (2*512).
 
Es sollen max. 3 GB RAM möglich sein und der Händler bietet einmal 2048 MB und 1024 MD als Zubehör an. Müssten es dann dreimal 1024 sein oder nimmt man dann einmal 1024 und einmal 2048.

Ansonsten sind die beiden doch ähnlich.

Dein Tipp hat die etwas bessere Grafikkarte (Ge Force 7300) und das bessere Display (WSXGA). Das von mir verlinkte nur eine GMA X3100 und nur WXGA. Dafür hat es einen schnelleren Prozessor (1,6 (Dual-Core) vs 1,5 GhZ (Dual 2 Core))

Welches würdest Du eher favorisieren?

Grs
 
Eindeutig das Stärkere (C2D), besseres Preis/Leistungs-Verhältnis.
Btw. C2D 1.5 schwächer als CD 1.6 ist ein Trugschluß. ^^
 
D.a.n.i.e.l. schrieb:
Das ist es doch oder?
Genau, eine gute Wahl. ^^

Wobei hier zusätzlich der dezitierte Speicher der GraKa Deinen/Euren
allfälligen Spielgelüsten zu Gute kommt.
Klar ist aber natürlich, dass die 7300 bei aktuellen Spielen in
der nativen Auflösung 1680*1050 keine Wunder wirken wird.
War aber auch kein primärer Anspruch von Dir.

Und kein Problem, dafür sind wir ja da. *g* :)
 

Ähnliche Themen

Gesucht: 14-15", 4GB RAM, hohe Auflösung, max. 1500 €

Lenovo Thinkpad X60s oder HP nc4400?

Testbericht zum HP NX6325 TL-52

Zurück
Oben