Kaufhilfe

A

absolut2

Hallo zusammen,

ich mach's kurz:

Ich will mir ein Notebook kaufen (mein Erstes). Entweder ein Mac, da ich selber Apps programmieren will oder ein, ich sag mal, zukunftsicherer Laptop mit dem ich nächstes Jahr noch Spiele wie Diablo 3 flüssig spielen kann.

Ich hab schonmal ein Wenig im Inet gesurft und die 5 hier finde ich bis jetzt ganz interessant:


DELL XPS 15 L502x Notebook günstig kaufen im Online-Shop von comtech.de


Notebook 17,3" (43,94cm) Dell Alienware M17XR3 (M17X-0099) - Computer Shop -


Toshiba Qosmio X770-11W 3D Notebook günstig kaufen im Online-Shop von comtech.de


Acer Aspire 7750G-2678G87Bnkk 43,9 cm Notebook: Amazon.de: Computer & Zubehör


MacBook Pro 15 Zoll, 2,2 GHz, inklusive doppeltem RAM, Online Angebot KW 48 | GRAVIS


Was haltet ihr von denen?



Am besten füll' ich mal noch die Fragen aus:

Wie hoch ist dein Budget?
Ist eigentlich egal. Aber umso günstiger umso besser;)

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Vllt Azubi.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Sollten schon mind. 15 Zoll sein.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ist mir eher egal. Aber ab und zu würde ich es sicher draußen benutzen wollen.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Tja eig für fast alles...Office, Inet, Multimedia, Photobearbeitung, Spielen und eventuell Programmieren.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Wie schon ganz oben erwähnt, sollten Spiele wie Diablo 3, die nächstes Jahr rauskommen, noch flüssig laufen.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ab und zu bestimmt aber ist mir nicht so wichtig.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Eher unwichtig für mich.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nicht wirklich.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB 3.0 wäre nicht schlecht, 2.0 versteht sich ja eig fast von selbst, HDMI und WLan müssen auf jeden Fall dabei sein. Thunderbolt wäre auch ne tolle Sache, könnte ich aber zur Not drauf verzichten..
Ein Bluraylaufwerk wäre auch gut.


So, das war's dann. ;)

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG
absolut2
 
Zitat: Ist eigentlich egal. (...)
Zitat: (...) Azubi

> Sicher ? Ich wusste gar nicht, das es eine Ausbildung zum Millionär gibt, da habe ich damals beim Arbeitsamt wohl nicht aufgepasst...Mist ! :(


Zitat: sollten Spiele wie Diablo 3, die nächstes Jahr rauskommen, noch flüssig laufen.

Dann ist der einzig richtige Rat den man dir erteilen kann: Kaufe dir nächstes Jahr ein Notebook, (genauer gesagt: Bei Erscheinen von Diablo 3) denn die Teile schaffen immer nur mit Ach und Krach die Games, in dem Jahr, in denen sie auch gekauft wurden (insofern enorme Summen in sie investiert wurden laufen dann auch aktuelle). Danach wirds immer eng bis unmöglich.

Einen Mac kauft man nie nur um mal ein paar Apps zu programmieren, dafür sind sie a. viel zu teuer und b. legt man sich auf OS X fest, was nicht gerade unerheblich ist.

PS.: Von denen die du da aufgeführt hast, ist keines ein Gamer-Book.

Blu-ray-Laufwerke schränken die Auswahl extrem ein, aber vielleicht ist es im nächsten Jahr dann anders. In diesem Sinne:

Bis nächstes Jahr ! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben