Kaufinteresse an einem HP 6325

Hi@all,

bin neu hier und ich kann nur sagen, das mir dieses Forum sehr gut gefällt.
So, dann schildere ich auch mal meine Eindrücke zum nx6325, welches ich seit gestern besitze. Verarbeitung finde ich top. Das Display ist recht gleichmäßig ausgeleuchtet und ist sehr scharf und die Augen ermüden auch nach einigen Stunden Arbeiten nicht. Die Tastatur finde ich super. Die Speed der Cpu finde ich voll ok, die der Onboard Graka ist natürlich nicht so berauschend, was aber klar ist, da es sich um eine shared-Grafik-Lösung handelt. Ich habe jetzt nach einigen Spielereien 4975 Punkte im 2001SE Benchmark bekommen. Treiberspielerein, so wie es von anderen Usern beschrieben wurde, wie in etwa über den Gerätemanager mittels Inf-Datei brachte bei mir keinen Erfolg. Bei mir kam immer dann, wenn ich einen anderen als einen hp-treiber installieren wollte die Meldung, das der Treiber nicht richtig installiert werden konnte weil ein Fehler bei der Installation aufgetreten sei. Das wichtigste ist imho, im CCC alles auf optimale Leistung einzustellen. Das brachte bei mir einen Performancezuwachs im 01er Benchmark von ca 1400 Pkte. NFSU2 läuft bei mir in 800x600 mit mittleren Details ruckelfrei. Call of Duty 1 dagegen läuft im Level Chateau nicht mal in 800x600 mit niedrigsten Details ruckelfrei, da hätte ich mir mehr erwartet. Aber alles in Allem, bin ich mit diesem Notebook sehr zufrieden. Mein Tipp an alle: Sicherheitssoftware von hp deinstallieren. Die frisst Leistung ohne Ende.

Gruß Sapphire Fan ;)
 
Lüfter lautstärke

Galimar schrieb:
ich wechsel von meinem Widescreen Centrino Duo nun zu Nx6325 (EY351ET) :D

siehe im anderen Thread weshalb (...begegnung der 3. Art...)

Edit: hatte die falsche Bezeichnung von HP drinnen (nun isses der x2 tl-60 mit sxga+ weils zukunftssicherer ist)


Hallo Galimar!

Wie ich sehe hast du das NX 6325 - EY351ET

Hab gelesen das der Lüfter ständig an ist !!.:( Kannst du das bestätigen. Wenn ja kann der gedrosselt werden oder so eingestellt werden das er nur hin und wieder durchbläst ??

Vielen Dank

Christian (mcpsbg)
 
mcpsbg schrieb:
Hallo Galimar!

Wie ich sehe hast du das NX 6325 - EY351ET

Hab gelesen das der Lüfter ständig an ist !!.:( Kannst du das bestätigen. Wenn ja kann der gedrosselt werden oder so eingestellt werden das er nur hin und wieder durchbläst ??

Vielen Dank

Christian (mcpsbg)

bei mir ist der Lüfter im Officebetrieb nahezu immer aus. CPU Temp ist dann 41°
 
Bei meinem Notebook ist Spielen im Akkubetrieb praktisch unmöglich. Ich denke das sich der onboard-Grafikchip drosselt. Weiß einer, wie man das umstellen kann?

Gruß :)
 
OpenGL Problem?

Hallo,

ich interessiere mich für das HP nx6325 FreeDOS (EY343EA). Ein für mich wichtiger Punkt ist aber, ob die Spiele KotoR 1+2 und Republic Commando auf diesem Notebook funktionieren. Auf der Suche nach einer Antwort habe ich bereits das Internet abgesucht und anscheinend hat insbesondere KotoR Probleme mit integrierten Grafikchips.

http://fixthe200m.wordpress.com/

Nach dieser Webseite zu urteilen haben diese Benutzer anscheinend ein OpenGL Problem mit ihrem HP, so dass aktuelle Spiele auf DirectX Basis wie AoE3 funktionieren, aber das bald 3 Jahre alte KotoR nicht (1-4 FPS bei minimalen Einstellungen).

Es wäre super wenn jemand überprüfen könnte ob dieses Problem auch auf dem nx6325 existiert.

Vielen Dank.
 
@ sapphire fan
versuch doch mal: systemsteuerung -> energieoption und dann unter energieschemas auf desktop, anstatt auf tragbar. evtl. bringt es das ja ?!

ach ja,
hi, bin neu hier

grüße
hillske
 
danke, werde ich gleich mal ausprobieren.

Gruß Sapphire Fan :)
 
Kann mir einer sagen, was passiert, wenn ich beide bei der Installation erstellten Partitionen platt mache? Kann ich dann über die erstellten 2 Wiederherstellungs-Dvds das System neu aufsetzen, oder ist dann das Programm, das benötigt wird für die Wiederherstellung auch weg? Oder sind alle erforderlichen Daten auf den Wiederherstellungsdisks?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe

Gruß :)
 
ich möchte euch noch einen sehr guten Tipp geben, den ich aus einem anderen Forum habe:

Wem das Display zu dunkel ist, der kann mit Powerstrip den Gamma-Wert anheben. (nicht zuviel, da es sonst an Kontrast mangelt). Wenn man das macht wird das Display ein gutes Stück heller. :)
 
Hallo,

im I-Net findet man fast leider keine scharfe Fotos mit Details.

Könnte villeicht jemand die Tastatur (auch an den Seiten, also die Bschriftung für die Anschlüsse darunter) und am besten, aber nicht umbedingt, da es da schon Fotos, die etwsas besser sind gibt, scharf fotografieren, dass man etwas erkennen kann, und bei imageshacks oderso hochladen und den Link hier posten?
 
internetto:
auf der HP website gibts anleitungsbuecher, benutzerbuecher als .pdf mit fotos , auch vom inneren des nx6325( speicheraustauschen eine .pdf dazu).
 
vielen Dank auch von mir für die hochdetailierten Fotos! gibts davon noch mehr (komplettes Gerät, offen, zu, Seite,mit windows auf Display..)

ich bin echt schwer in der zwickmühle, denn ich wollte mir ja das EY351et Modell holen, von dem ich noch kein "Live" testuser bericht gefunden habe leider, nun heute mir das Macbook angeschaut habe und das wirklich schon verlockend ist,obwohl es eine andere Liga ist..nun was soll ich kaufen.. (am liebsten beide :) )
 
Frage zur Installation

Hallo,

wenn ich mir den Hp nx 6325 zulege und dieser nur die free dos version enthält, kann ich dann einfach xp mit der Installations-CD installieren? Bei meinem PC war da erst eine Startdiskette notwendig, mit der ich dann partionieren musste/ konnte und erst danach funktionierte das mit der Xp-Cd.

Danke im Voraus für eure Hilfe :)

Gruß marvin
 
@Marvin:

Einfach CD rein und installieren, da braucht man keine Startdisketten mehr.
Ist aber bei XP schon immer so ;)

Zieh Dir aber vorher die HP-Treiber von der Homepage, die müssen danach auch installiert werden, damit alles rund läuft.
 
Speicherfrage

Hallo allerseits,

ich habe mir heute ein 6325 zugelegt und wollte direkt meinen SPeicherriegel vom alten ASUS-Notebook (ca. 1 1/2 Jahre alt) einsetzen. Es ist kein 667 sondern ein 333er. Der paßt aber nich in den Steckplatz !!!

Ist das normal? Haben die Speicher eine (leicht) andere Bauweise? Der Schlitz im Riegel müßte ungefähr 1mm verschoben sitzen.

Nennt mich ruhig einen Dummy, aber mit HW-Komponenten hab ich´s nich so ;-)

Danke für Eure Antworten
 
ja, das ist eine andere Bauweise.

Gruß Sapphire Fan :)
 

Ähnliche Themen

Die Suche nach dem richtigen Notebook

Sony Vaio FS115M - Absolut überzeugend - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben