Kauftipp core asus >< acer >< lenovo?

L

lemmi

Forum Newbie
Hallüle,
ist da jemand der mir auf die Srünge helfen kann. Eigentlich habe ich mich ja schon entschieden, deshalb spare ich mir meine Zwecke näher zu beleuchten.
Ich brauch halt etwas zum rumschleppen für kleines Geld bei möglichst bester Vergütung für alltägliche Anwendungen.
Nur leider fällt mir eine Unterscheidung/Wertung der verbauten Hardware-Komponenten folgender Geräte schwer:
lenovo thinkpad edge 11 black smooth
Acer Aspire TimelineX 1830TZ-U542G32nrr
Asus Eee PC 1215n

Da der Preis bei allen ähnlich ist werden vermutlich Leistungsunterschiede und Performance im nicht wahrnehmbaren Bereich liegen, oder? Oder lässt sich da ein Gerät klar favorisieren? Bzw. gibt es evtl. doch noch eine andere, "non-core", Empfehlung unter 400?
Schon mal herzlichen Dank im Voraus!
 
stellt sich mir die Frage: Was ist für dich "core" bzw "non core"?
 
Hm, sorry! Zur Auswahl stehen für mich netbooks bei denen dual-core prozessoren verbaut sind, wegens der vermuteten höheren Leistung im Vergleich zu den single-core P.
 
hm, also ein kleiner Mehrkern (vermutlich mit guter Akkulaufzeit) unter 400 Euro?!
Das Asus Eee PC 1215n liegt doch meistens noch drüber (so ab ca. 460,- lt. Geizhals).
Das Thinkpad Edge gibts mit Ein- und Mehrkern, glaub ich.... wäre aber das einzige, was "lupenrein" im Budget wäre.
Dein Acer find ich garnicht (ein paar Links wären nicht schlecht gewesen) - nur ein Acer Aspire TimelineX 1830TZ 543G32, das kostet aber 500 und wäre also auch aus dem Budget.
Für feinere Einstufung müsste man u.U. doch mehr über deine Vorstellungen wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, - unter 500 incl. windows,
gute Akkuleistung is schick, aber mit ca.5h für mich ausreichend

den Acer gibs hier:

Acer Aspire TimelineX 1830TZ-U542G32nrr

Ich habe aber derweile einen aussagekräftigen Vergleich zw. dem Acer und Asus hier gefunden:

TimelineX 1830TZ

lenovo thinkpad edge 11 "mehrkern" wäre noch eine option. da habe ich u.a. gehört, das es ein "lautes lüfterproblem gibt?
 
Geh am besten in ein Fachgeschäft und guck welches Gerät die besser gefällt. Einen direkteren Vergleich kannst du eigentlich nicht haben. Zusätzlich bieten die ja auch immer Komplettpakete an. Ich habe mal eins mit einem Wlan Drucker gekauft und bin völlig zufrieden. Würde mir so ein Gerät immer wieder zulegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Acer Aspire TimelineX 1830TZ oder Asus Eee PC 1215N ?

Günstiges Convertible für Mitschriften in Uni

Zurück
Oben