Kaufüberlegung für Sony VGN-SZ3HP/B

B

Bighope

Forum Newbie
Hallo,

ich stehe kurz vor einem Notebookkauf. Da ich allerdings nicht das Geld habe um mir alle 2 Jahre einen neuen zu kaufen und dieser schon was können sollte überlege ich zwischen dem Fujitsu-Siemens Si 1520 und dem Sony VGN-SZ3HP/B. Der Sony den ich kaufen möchte ist zwar teuerer, aber mit einer Geforce Karte. Dafür hat er nur 1,83 GHZ gegenüber dem Si 1520 (2,0 GHZ) und nur 1 GB RAM gegenüber dem Si 1520 (2 GB RAM).
Ich bin im Grund nur durch Zufall über den Sony gestoßen. Meine Frage lautet nun, ob schon jemand von Euch Erfahrung mit diesem Modell gesammelt hat und ob er der Sony klar im Vorteil gegenüber dem Si 1520 ist.:confused: Denn nur dann würde sich der Kauf bei einem höheren Preis von 500 € überhaupt lohnen. :eek: Ich brauche den Laptop hauptsächlich für Anwendungen, aber er sollte auch mal spielfähig und zukunftstauglich sein. Ich würde mich wirklich über jede Antwort sehr freuen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rate dir von Siemens ab ich hatte einen (war mein erstes book) war damals noch nicht so gut in dem thema und er wurde zu heiss und das Display riss also ich rate dir davon ab!
 
Stand auch vor einer ähnlcihen Entscheidung, hatte jedoch nicht das FSC NB als Alternative...:)

Du musst Dir hptsl überlegen welche Displaygröße du willst. Wenn du sowohl 12 als auch 13 akzeptierst, würde ich mir auch um den Akku Gedanken machen/wie lange der hält.
Beim SZ3 hab ich bei normalen Bedingungen ca. 5h... Maximal 7h
Die Grafikkarte ist ein sehr nettes Schmankerl, aber für nur "gelegentliches" Spielen reich imho auch die Intelkarte!!! (schlagt mich ;))

Wenn es den FSC mit dem T7200 gibt, ist das ein Vorteil, wenn es "nur" der T2500 ist, wär aber der 1,8GHz T5600 des SZ besser...
Nachteil SZ: Man bekommt den Lüfter nicht komplett aus, springt immer ab und an mal an, ich hoffe, dass sich da noch was machen lässt...wie ist das bei dem FSC?

Achja, Speicher gibt es zZ für ca. 80€, in Zukunft, wenn du tatsächlich mal 2GB bracuhst sicherlich noch billiger.

Aber guck sie Dir amBesten mal live an! Ich bin eigtl ganz zufrieden
 
Ja, gucke sie dir wirklich live und teste unbedingt mal die extrem durchbiegende Tastatur des FSC. Die Sony klappert zwar auch ein wenig, sitzt aber wenigstens fest.

Was den Service angeht sind wohl beide gleich schlecht. Das FSC hat die beste Ausstattung zum besten Preis, allerdings ist das Display ungleichmäßig ausgeleuchtet und spiegelt extrem. Das sieht beim Sony wieder besser aus, was die beiden Kriterien angeht....

Aber wie geschrieben, hole dir einen eigenen Eindruck....
 
ich find das book klasse, (sony sz3) aber der lüfter is echt nervig und laut und total hirnlose steuerung hat er auch noch ^^

nja vermutlich hatten die ne laute umgebung als sie die kühllösung entwickelt haben..

traurig :(

andere schaffens ja auch..aber sony....

nja egal..ich hoffe auf ein schlaues bios mit update der lüftersteuerung..dann hab ich auch das optimale book gefunden :D
 
Danke

Hallo,

ich habe mich jetzt für das Vaio entschieden. Habe es mir heut in München angeschaut und war total begeistert. Muss ich haben :D . Ich hoffe zwar, dass das Lüfterproblem schon besser geworden ist, aber aufgefallen ist mir heute beim Normalbetrieb nicht, wäre ja auch sonst schlimm. Der einzige Nachteil ist der fehlende DVI-Ausgang gegeüber dem Si 1520, dass einen solchen besitzt. Denke aber das ich den nicht so oft benötige. Nochmals danke für Eure Antworten, waren mir wirklich eine Hilfe.

Servus und viele Grüße aus dem schönen Bayern.;)
 

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Vaio (diverse) SONY VAIO VGN-A 217 M, ATI Mobile 9700 Grafikkarte, kein Treiber für Windows 7

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Vaio Z SSD-Einbau in VGN-Z51XG/B - kann Windows nicht installieren

Zurück
Oben