XPS Serie kaufüberlegung xps17 preis- leistungs-verhälznis?

E

egal

Forum Newbie
Hallo,
ich brauche einen neuen laptop, nun habe ich bei dell dieses modell gefunden und mir den unten aufgeführten laptop zusammengestell und komme auf genau 1700 €

meine frage ist nun
wie ist das preis- leistungs-verhältnis
hat jemand erfahrungen mit diesem modell und
gibt es filleicht vergleichbare modelle von anderen herstellern

XPS L701x : Intel i7-740QM(1,73GHz) Mobile CPU
Display : 17,3Zoll HD+ WLED (1.600X900) TrueLife
Arbeitsspeicher : 12.288MB (3x4.096) 1.333MHz DDR3 Dual Channel
Festplatte : 500GB Serial ATA (7200 1/min)
Optical Drive : Tray Load Blu-ray Disc BD-Combo (Reads BD and Writes to DVD/CD)
Akku : Hauptakku 9 Zellen 90Wh LI-ION
Graphics : 3GB NVIDIA GeForce GT 445M Graphics Card
TV Tuner : Intern DVB-T TV Tuner
Wireless : Europa Intel Centrino Wireless-N 1000
Wireless : Europa Bluetooth Karte 3.0
Audio und Lautsprecher : JBL 2.1-Lautsprecher und Waves MaxxAudio® 3 2.1-Audio: 2 x 5 W + Subwoofer mit 12 W, 22 W gesamt
Kamera : 2,0-MP-HD mit einem Digitalmikrofon (H.264)
Kartenlesegerät : Unterstützt SD, SDIO, SDXC, SDHC, MS, MS Pro, MMC, MSXC, xD
 
Zuletzt bearbeitet:
WTF 12gb ram? für was in aller welt?

momentan habe ich noch einen alten laptop (knapp ein jahr) mit 4gb ram das ist viel zu wenig

nun hat sich bei mir aber das arbeitsverhalten geändert ich nutze den laptop auch zum arbeiten an diesen kommt ein 2. monitor so kann ich schön an zwei bildschirmen parallel arbeiten und dem entsprechend sind auch viele programme offen und das brauch ram und lieber ein wenig mehr als zu wenig denke ich mir
 
Ich würde dir eher zu einem System mit SSD als Systemplatte und ner 500GB als Datengrab raten. Viele "große" 17 Zoll Laptops erlauben ab Werk schon den Einbau von zwei Festplatten, bei manchen lässt sich statt des CD/DVD-Laufwerkes eine zweite Platte einsetzen. - Einne SSD bringt dir unterm Strich vermutlich deutlich mehr Performance als 12GB RAM, welche man vermutlich nur nutzen wird wenn man viele "virtuelle Maschinen" zeitgleich laufen lässt (VMWare, VirtualBOX, VirtualPC).
 
Als Arbeitsgerät würde ich keinen XPS wählen, sondern eher einen Precision m6500 oder ein HP 8540
 
Ich würde dir eher zu einem System mit SSD als Systemplatte und ner 500GB als Datengrab raten. Viele "große" 17 Zoll Laptops erlauben ab Werk schon den Einbau von zwei Festplatten, bei manchen lässt sich statt des CD/DVD-Laufwerkes eine zweite Platte einsetzen. - Einne SSD bringt dir unterm Strich vermutlich deutlich mehr Performance als 12GB RAM, welche man vermutlich nur nutzen wird wenn man viele "virtuelle Maschinen" zeitgleich laufen lässt (VMWare, VirtualBOX, VirtualPC).

ja das mit der festplatte habe ich mir auch schon überlegt, es ist schon nicht so einfach das passende system für sich zu finden, des weiteren ist es auch immer eine preisfrage mein persönliches limit liegt bei 1500 netto also knapp 1800
 
Als Arbeitsgerät würde ich keinen XPS wählen, sondern eher einen Precision m6500 oder ein HP 8540

Sehe ich ganz genauso, allerdings gibt es noch weitere Notebook-Hersteller, die in der 17"-Liga etwas Vernünftiges anbieten (z.B. Apple mit dem 17" Macbook Pro und Lenovo mit dem W701). Das HP 8740w hat mit dem IPS-Dreamcolor-Display zudem eines der besten Notebook-Displays.
 
@kingbee: Deine Vorschläge liegen aber alle deutlich über seinem Budget von rund 1800 Euronen...
 
@kingbee: Deine Vorschläge liegen aber alle deutlich über seinem Budget von rund 1800 Euronen...

Stimmt, die Budgetgrenze (>1500 EUR netto) wurde erst später genannt. Das Precision 6500 dürfte dann ebenfalls wegfallen. Das kostet mit i7-CPU, 12 GB Ram und Blue Ray-Laufwerk (mit 500 GB-Harddisk und ohne SSD) bereits über 3.000 EUR netto.
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook und Windows 7

acer vs. asus Entscheidungshilfe ?!

super notebooks zu verkaufen

Zurück
Oben