ThomasN schrieb:
So, jetzt platzt mir dann der Kragen.
Wie MTX seine Geschäfte macht kann dir egal sein, und ob es die Firma in 1 Jahr noch gibt kann dir auch wurscht sein.
Wie oft muss dir Alex denn noch sagen dass sie im Großkundensegment tätig sind? Da kümmert sich keiner um Rückgabe oder sonstwas. Glaubst du wirklich er ist auf deinen 1000er angewiesen? Der macht im Monat Umsätze da schlackerst du mit den Ohren. Nur weil du jetzt kein Notebook bei ihm bestellst geht die Welt nicht unter.
Für jedes Problem gibt es eine Lösung, man muss nur gscheit mit ihm sprechen.
Kauf bitte endlich dein Notebook irgendwo, aber bloß nicht bei MTX, wenn du denen nicht trauen willst.
dir braucht nicht der kragen platzen, schad drum, es gibt gute beispiele im netz, siehe
http://shop.strato.de/epages/613271...Shops/61327153/Categories/"Versand Notebooks"
Da steht alles da was man gerne hätte, modell, preise, agb, impressum (auch wichtig, datenschutz), ja die habens drauf mal aus der entfernung betrachtet.
da gibts auch eine für beide seiten faire zahlungsmodalität auch für den versand. schau dir mal die site an, schaut schon mal besser aus. mal bei den kollegen abgefragt, die mtx site schaut echt nicht so super informativ aus. aber das nur so nebenbei. wegen firmenumsätze braucht mir kein fussel schlackerln, erstens ist das nicht überprüfbar, ein wirtschaftsreport schätzt nur den umsatz,, zweitens mit ein wenig ahnung von wirtschaft wird dir klar sein, dass der umsatz nicht viel aussagt. aber das geht soweit ist nur fyi und interessiert mich nicht wirklich..
nur zur wiederholung:
es gab eine einfache anfrage; wie schaun die konditionen aus, wie die sicherheiten, wie die agb. 4 seiten später bin ich weder um die agb noch um sicherheiten klüger, noch um ein paritäres angebot seitens mtx reicher. wenns schon das kleine mtx forum ist, könnt man ja:
erstens: nicht nur pro mtx tester zu wort kommen lassen,
zweitens: nicht mit dauerwerbung pro mtx den thread zumüllen und nur mehr verwirren
drittens: wenn eine firma nix zu verbergen hat, gibt sie die infos einfach weiter
viertens: wenn eine firma an neukunden interessiert ist, ist sie interessiert klarheit zu schaffen statt verwirrung und ferngesteuerte eigenwerbung
fünftens: wenn es auf einer website einer firma die großkunden betreut eine nicht dem jahre 2007 zu erwartende präsentation der lieferbedingungen wie etwa bei dell oder og bsp gibt, darf man doch wohl bitte danach fragen, ohne von pro mtx supermoderatoren seltsame antworten zu bekommen die um nichts klüger machen.
also einfach die bedingungen bekanntgeben, die agb auf die website oder ins forum posten, was ist denn da bitte dabei .. weils nirgend wo geschrieben stehn. denn nach auskunft beim konsumentenschutz macht man hier geschäfte direkt mit mtx unter deren agb im rahmen der gesetzlichen rahmenbedingungen und nicht mit dell. eine super sache wäre eine überlegung zu versand per nachnahme ohne dübeln oder hämmern, einfach per nachnahme kostests plus xy €
thats all i want to know.. ist doch nicht so damn hard, oder?