Kaufvertrag

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xyz9999 schrieb:
So für den Gast aus dem Norden werden sofort alle Regeln umgesetzt, zack! Das ganz schnell und ohne Penetranz ;) [...]
Huch, jetzt hast Du mich tatsächlich überrascht. ;)

Ähm.. wer hat da noch gewettert wozu AGB wozu Regeln bringt eh nix oder so. [...]
Nein, das war nicht ich. Ich schrieb, dass ich Deinen Wunsch respektiere, aber ich mich an Deiner Stelle halt direkt an den Lieferanten wenden würde. Die Konsequenzen die Du aus diesem Kontaktverhältnis ziehst sollen Dir unbenommen bleiben. Das ist Dein gutes Recht.

Ich sage allerdings auch, dass ich schön blöd wäre, wenn ich aus welchen Gründen auch immer ein technisch einwandfreies Gerät zurückschicken würde. Einerseits hätten die nach mir bestellenden Kollegen das Nachsehen, wenn das Angebot deswegen eingestellt werden würde und auf der anderen Seite könnte ich wahrscheinlich auf eBay bei einem Weiterverkauf noch 'nen Euro einstecken...

Und ja, mir persönlich reichte mein persönlicher Eindruck von Alexander in Verbindung mit den Meinungen aus dem Forum hier aus, um ohne Bedenken zu bestellen (und Dell sucht sich seine wenigen offiziellen Partner auch nicht einfach so aus). Ich verlange aber keineswegs, dass andere ebenso handeln wie ich - jeder soll sich ruhig seine eigene Meinung bilden. Aber wenn ich nicht bereit gewesen wäre, die Bedingungen zu akzeptieren, hätte ich halt woanders eingekauft.
 
king_louis schrieb:
[...] Und wenn du etwas von Nettiquette daherplapperst... mir ist es wichtiger Leute die Fragen haben gleich zu helfen als auf Groß/Kleinschreibung zu achten... wenn dich das stört tut mir das leid.... Aber ich glaube den Meisten ist wichtig schnelle Hilfe zu bekommen als einen grammatikalisch und orthographisch einwandfreien Aufsatz...
Es geht mir nicht um Einwandfreiheit - das sind meine Texte auch nicht. Nur ist die in der deutschen Sprache seit Jahrhunderten existierende gemäßigte Klein-/Großschreibung so leseflussfördernd, dass eine Missachtung von der Allgemeinheit als extrem störend empfunden werden kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grossschreibung

Zum Punkt wo du erwähnst,dass wenn es zwischen den beiden Geschäftspartnern nicht passt, dass einfach kein Handel zustande kommen sollte, habe ich schon einige Meldungen zuvor genau das gleiche gesagt...
Ja, und ich davor auch schon. So what?

Aja und zu Thema asozial brauchen wir glauben gar nicht weiterdiskutieren wenn ich damit gemeint sein sollte... ziemlich respektlose und unüberlegte Aussag auf die eigentlich sehr viel über deinen Charakter aussagt, ohne dich jetzt vorverurteilen zu wollen wie du es bereits getan hast...
Die wortwörtliche Definition von "asozial" lautet:

"Asozial" bezeichnet an sich ein von der geforderten oder anerkannten gesellschaftlichen Norm abweichendes Individual-Verhalten.

Ich weise gern nochmal darauf hin, dass ich damit ganz bewusst nicht das oft eigentlich damit gemeinte "antisozial" assoziiert haben will. Darauf habe ich in meinem letzten Posting auch hingewiesen und extra den Wikipedia-Link beigefügt.

Ich habe damit weder Dich noch andere "vorverurteilt", nur um das mal ganz explizit klarstellen zu wollen.
 
naja ich mag da jetzt eigentlich gar nicht näher auf die Sache mit asozial und antisozial eingehen weil das is wortglauberei jetzt und ausserdem Leute die nur Wikipedialinks einfügen glauben sowieso dass sie jetzt überaus gebildet sind nur weil sie es schaffen nach dem richtigen suchwort zu suchen, ist ja ganz nett aber spricht weder für Allgemeinbildung noch für ein bisschen Rethorik sondern eher für die Unsicherheit eigener Meinungen...

aprobo.... dann lies dir mal auf wikipedia die Seite zu asozial bzw. antisozial durch... ach komisch riesiger unterschied ob ich unsozial oder antisozial (also lat. gegen) bin..
aja und zum thema abwertend sei wie auch im kapitel auf wikipedia erwähnt anzufügen dass "asozial" ein durchaus abwertender Begriff im Sprachgebrauch ist! Zitiere hier aus Wiki: "politisch nicht korrekt" und die damit diskriminierten Randgruppen kannst gerne selber nachlesen! Aber warum den nicht ein Wort nehmen das für die Verfolgung von Andersdenkenden steht.. ziemlich klug...

Aprobo wenn du jetzt wie du betonst eh "nur" vom Wort asozial redest ist dir eh klar dass du damit jegliche Individualität in Frage stellst wenn du rein nach der Definition von WIki gehst... schöne Welt wäre das... und ich bin in keinster Weise jetzt so ein arger Querdenker.... aja und wenn du sagst ein von der Gesellschafltichen Norm abweichendes Verhalten und damit nicht verwenden von Groß/KLein Schreibung meinst dann hast du leider einen sehr kleinen Horizont in meinen Augen...


Aja und wenn ich mir deinen vorletzten Post anschaue wo du schreibst dass du seinen Wunsch nach Klarheit respektierst dann Frage ich mich warum er dann ein Querulant ist wie du früher gesagt hast... oder hast du da genauso wenig nachgedacht wie bei der Verwendung von "asozial"
 
xyz9999 schrieb:
... war ja zu erwarten, thema gratiswürstel bei wahlveranstaltungen.. egal. conclusio , wohl wirklich besser ein paar hunderter mehr zahlen, bei dell direkt kaufen und dafür ware für geld erhalten..
zum einen unterstellst du mir von MTX abhängig zu sein, zum anderen unterstellst du Alex dir Ware zu unterschlagen.
Dass das in die Rubrik üble Nachrede geht und du dir dafür rechtliche Konsequenzen einhandeln kannst is dir schon klar? Mir is es ja egal, aber bei Firmen würd ich sowas nicht machen...

Bisher hat sich hier noch keiner gemeldet der unzufrieden mit MTX wäre. Wenn du dir dabei nix denkst dann tust mir leid.

Bitte kauf endlich dein Notebook irgendwo, aber belästige hier keinen mehr mit elendslangen Postings wenn du sowieso nicht vor hast irgendwas bei MTX zu kaufen.

Ich versteh schon dass es dir spanisch vorkommt wenn es keine AGB bei MTX gibt, der Grund dafür sollte aber mittlerweile klar sein.
Jede weitere Diskussion darüber erübrigt sich, weil sich an der Situation durch dich nix ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
king_louis schrieb:
naja ich mag da jetzt eigentlich gar nicht näher auf die Sache mit asozial und antisozial eingehen [...]
[langer Erguss bzgl. asozial und antisozial]
Dann lass es doch auch. Ich habe alles dazu gesagt, was es von meiner Seite aus dazu zu sagen gibt.

btw: Wieso fühlst Du Dich eigentlich angesprochen? :D SCNR

[...] Frage ich mich warum er dann ein Querulant ist wie du früher gesagt hast... [...]
Du kannst Deine Unterstellung doch bestimmt belegen, oder?
 
Also der Thread läuft ja schon seit ein paar Seiten am eigentlichen Thema vorbei und bevor das jetzt nur noch zum pöbeln und klugscheißen verwendet wird (Ich erwarte ja schon halb, dass king_louis in einem der folgenden Posts mit "es heisst 'apropos' und nicht 'aprobo' -bla-" verbessert oder robert_wachtel "Threadsubversives Verhalten" im Sinne von Sabotage vorgeworfen wird.), wäre ich - als bislang stiller Mitleser - schon sehr dafür, hier mal dicht zu machen.

Das Grundthema ist ja schliesslich (wenn auch nicht zur vollsten Befriedigung aller) geklärt, bzw. wird sich wohl nicht mehr besser klären lassen. ;)
 
hoerndl schrieb:
[...] wäre ich - als bislang stiller Mitleser - schon sehr dafür, hier mal dicht zu machen.

Das Grundthema ist ja schliesslich (wenn auch nicht zur vollsten Befriedigung aller) geklärt, bzw. wird sich wohl nicht mehr besser klären lassen. ;)
Vollkommen d'accord. Das unterstütze ich gerne. ;)
 
zum thema mit Angesprochen fühlen habe ich ganz klar gesagt in einem Thread wenn ich damit angesprochen sein sollte...
Aja und ich habe eigentlich jetzt auch alles gesagt was dazu zu sagen wäre... wenn du nicht in der Lage bist dich normal zu unterhalten tuts mir leid ist mir aber im Grunde recht egal muss ich gestehen nur wenn jemand etwas (zu mir sagt) kann ich ja wohl Stellung dazu nehmen ohne, dass Jemand das als Erguss oder weiteres abtut... aber hab damit kein Problem, ich denk mir da meinen Teil einfach...



@ Prophet :D hoerndl:

Ja hast eh recht hab kein Problem damit das Thema zu lassen...bringt ja eh nix!
Lass ma des Thema einfach...

Edit: als letztes is ma grade eingefallen wollte ich nur sagen, dass ich die Unterstellung von der Nähe von den Moderatoren oder Anderen Forenmitgliedern zu Alex im gerwerblichen Sinne auch ziemlich daneben und unverschämt finde... nur dass beim Thema AGB alle reflexartig zu schimpfen beginnen wollte ich net tolerieren... soweit so gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
king_louis schrieb:
[...] aja und zum thema Querulant und Belege zu meiner "Unterstellung"...

zitiere ich dich mal kurz:

Ernsthaft, Du solltest dir keine Gedanken mehr ueber MTX machen, vermutlich will man dort auch nicht an elendige Querulanten verkaufen. [...]
Das habe nicht ich gesagt.
 
ja hab ich beim Nachlesen eh gesehn und nur Minuten nach dem schreiben eh ausgebessert...hab nur die entschuldigung nimmer geschrieben! Tut mir leid hab mich da verlesen bzw verschaut dass das net du warst..
Sagma wir sind jetzt quitt.. asozial vs. Unterstellung gg na nix für ungut lass ma den Blödsinn is ja kindisch und unnötig von BEIDEN Seiten... und schon lange am Thema vorbei....
 
So soll es sein. icon_beerchug.gif ;)
 
ThomasN schrieb:
zum einen unterstellst du mir von MTX abhängig zu sein, zum anderen unterstellst du Alex dir Ware zu unterschlagen.
Dass das in die Rubrik üble Nachrede geht und du dir dafür rechtliche Konsequenzen einhandeln kannst is dir schon klar? Mir is es ja egal, aber bei Firmen würd ich sowas nicht machen...

Bisher hat sich hier noch keiner gemeldet der unzufrieden mit MTX wäre. Wenn du dir dabei nix denkst dann tust mir leid.

Bitte kauf endlich dein Notebook irgendwo, aber belästige hier keinen mehr mit elendslangen Postings wenn du sowieso nicht vor hast irgendwas bei MTX zu kaufen.

Ich versteh schon dass es dir spanisch vorkommt wenn es keine AGB bei MTX gibt, der Grund dafür sollte aber mittlerweile klar sein.
Jede weitere Diskussion darüber erübrigt sich, weil sich an der Situation durch dich nix ändern wird.


du bringst echt alles durcheinander, wie auch immer, viel spass bei was auch immer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben