Kaum zu glauben! -kein Garantieverlust!

H

hornet

Forum Freak
Hallo Leute!
hatte vor 2 Tagen einen Samsung Techniker angerufen um ihn zu fragen ob ich ohne Grantieverlust meine neue Festplatte einbauen kann.
darauf meinte er, das es überhaupt keine garantiesiegel oder sowas gibt - also kann man das ganze ding komplett zerlegen ohne seine Garantieansprüche zu verlieren.
Ausgenommen sind natürlich Fehler beim basteln die man selbst verschuldet.

find ich schon sehr gut von samsung, wenn man bedenkt das andere Hersteller nciht einmal einen festplattenausbau erlauben.

mfg hornet
 
Das würde ich mir an deiner Stelle vorher schriftlich geben lassen, am Telefon kann man vorher viel erzählen.
 
Bei Dell ist sogar eine Bastelanleitung im Handbuch, in der beschrieben ist, wie man das Notebook zerlegt und wie man Kompnenten tauschen kann. Wie es mit der Garantie bei Dell aussieht, wenn man wirklich Hand anlegt, weiß ich allerdings nicht. Immerhin weiß man dadurch bei Dell Notebooks, welche Schrauben gelöst werden müssen, um einzelne Teile (Festplatte, DVD Laufwerk, Display, Speicher, WLAN- oder Bluetoothmodul) zu tauschen oder zu erweitern.
 
@wiermal: Im Samsung-Board findet man auch Aussagen darüber, dass Leute vorher bei der Hotline nachgefragt haben, ob sie ihre Platte ausbauen könnten, bevor das Gerät zur Reparatur geht. Das war dann wohl kein Problem...
 
Wird das dann auch mit einem CPU-Wechsel gehen? Habe vor meinen Celeron M durch einen Pentium M zu ersetzen ... jedoch ist mir die Garantie sehr wichtig! Wäre klasse, wenn die Garantie dann noch weiter bestehen würde!
 
Also ich bin mir da nicht sicher ob man wirklich das komplette Notebook zerlegen kann. Bei meinem x11 ist Sicherungs- bzw. Dichtmittel an den Schrauben dran. Dadurch erkennt man obs schonmal offen war.
 
Wenn der Sicherungslack am Gewinde gemeint ist und man die Schrauben nicht mehrmals raus- und reinschraubt, sollte man an den Schrauben nicht erkennen, ob das Notebook schon einmal geöffnet wurde. Der Lack soll die Schrauben lediglich bremsen, damit sie bei Vibrationen sich nicht von selbst lösen. Da im Garantiefall die Schrauben vom Service ebenfalls rausgeschraubt werden müssen, könne die kaum einen Unterscheid feststellen, ob es nun das erste oder zweite Mal ist, dass die Schraube rausgedreht wurde.

Anders sieht der Fall aus, wenn Lack oder ein Garantieaufkleber auf dem Schraubenkopf ist.
 
Ok, war nur eine Vermutung. Ich habe bei mir halt einen Wiederstand beim raus schrauben gespürt.
 
hornet schrieb:
Hallo Leute!
hatte vor 2 Tagen einen Samsung Techniker angerufen um ihn zu fragen ob ich ohne Grantieverlust meine neue Festplatte einbauen kann.
darauf meinte er, das es überhaupt keine garantiesiegel oder sowas gibt - also kann man das ganze ding komplett zerlegen ohne seine Garantieansprüche zu verlieren.

Da war wohl grad die Putzfrau ans Telefon gegangen. :p

Festplatte selber tauschen - o.k.
Aber komplett zerlegen? Niemals.

Hurz
 

Ähnliche Themen

Service von Dell

i9400 - Grafikfehler + Bluescreen - Was is da los?

Toshiba R500 mit 64 GB SSD - kurzer Erfahrungsbericht

Zurück
Oben