[KB] Allround NB für unterwegs

2k5.lexi schrieb:
Ich würde mir nur unter 2 Umständen ein Asus Notebook kaufen:

1) Ich brauche mehr als 1 Jahr internationale Garantie (Asus normalerweise 2 JAhre International)
2) Ich bekomme mehr als 30% Rabatt.

Ansonsten: Es gibt besseres für weniger Geld.

Internationale Garantie brauche ich nicht. Rabatt bekomme ich ebenfalls keinen.

Allerdings kann man das Asus W2Pc nur bedingt mit dem HP nx9420 vergleichen. Das HP ist auf jedenfall an Business Anwender gerichtet. Allein die Schlichtheit des ganzen NB´s, das Numpad und allgemein der Service von HP zielt auf Geschäftskunden ab, denen es darum geht, ein zuverlässiges, taugliches Notebook zu bekommen.

Ganz im Gegenzug dazu das Asus W2Pc. Es wird sehr stark auf das Design geachtet, für Leute die das Notebook als Gerät für die Freizeit kaufen und damit Spass haben wollen. Das Gesamtkonzept ist eindeutig Multimedia, extra Multimediakey´s, Fernbedienung, DVBT Tuner,... das ist eindeutig.

Und von den beiden Firmen her selbst. Wie gesagt, HP top Service, schon lange in der Business-NB Branche tätig. Asus, eher weniger bekannt was Notebooks angeht, aber die bauen auch schon sehr lange NB´s.

Um noch etwas zum Service zu sagen, in einer CT ist ein Vergleich der veschiedenen Notebook-Anbieter, HP war meistens an zweiter Stelle, Asus im letzten Drittel. Allerdings habe ich in einer anderen CT wiederum gelesen, dass auch bei HP einiges schief läuft, schäden werden dem Kunden in die Schuhe geschoben, schlecht besetzte Service Hotline...
Ich möchte damit nicht sagen, dass HP beim Service versagt sondern nur, dass man überall pech haben kann und das der Name HP allein, nicht für Service garantiert.

Also sollte man so gesehen, bei näherer Betrachtung mal den Service außen vor lassen.
Bei HP bekomme ich ein 1A Notebook, das wahrscheinlich lange hält und immer zuverlässig seinen Dienst tun wird. An sonstigem Schnickschnack ist nicht viel dabei, außer natürlich dem von vielen gelobten Numpad. Die Akkulaufzeit von respektablen 4 Stunden, darf natürlich auch nicht außer acht gelassen werden.

Bei Asus bekomme ich ein auf Hochglanzpoliertes NB, rausgeputzt bis zum geht nicht mehr. Das Aussehen alleine soll schon Grund für den Kauf sein. Allerlei Multimedia Kram, Fernbedienung, super Soundsystem, HDMI-Out, die teurere Variante dieses NB´s gibts sogar mit 19xxer Auflösung und HD-DVD Laufwerk "HDReady".

Wenn jetzt meine Anforderungen als Maske über das HP, sowie das Asus lege, sind beide NB´s für mich eigentlich Blödsinn, da sie viel mehr können, eine bessere Ausstattung haben, als ich überhaupt brauche.

Fragt sich also, warum ich unbedingt nochmal 450 Euro mehr für das Asus, als das HP hinlegen möchte, wenn schon das HP für mich eigentlich übertrieben ist.

Ich habe das Asus, viel mehr den Vorgänger, live gesehen und das Teil hat mir sofort gefallen, super sound, Bildschirm hat mir sehr gut gefallen, Tastaturanschlag, verarbeitung optimal.
Das sind für mich die Gründe, warum ich zum Asus tendiere. Zudem muss man sagen, dass sie absolut Top Mainboards bauen, warum sind sie dann bei Notebooks so verpönt?

Das Würde mich echt mal interessieren, warum alle so über Asus meckern. Das ist nicht böse gemeint sondern wirklich interesse. Es ist gut möglich, dass ich beim Asus von dem tollen Design, Sound und dem subjektiv guten Bildschirm geblendet bin.
Sagt mir bitte, warum ich das Asus nicht nehmen soll und statt dessen zum HP oder gar einem ganz anderen NB greifen soll!

Würde mich wirklich freuen, dazu von euch zu hören, vielleicht bewahrt mich ja jemand vor einem Fehler mit dem Asus ;)
 
Ganz ehrlich: Das Asus ist ein 1200€ Gerät mit einigen Spielereien in einem 17'' Gehäuse. Was Grafikkarten angeht gibt es im 17'' Bereich stärkere Lösungen, Fernbedienungen und Multimedia Keys findest du bei FSC auch in den Modellen bis 1000€. Warum ist also das G2 so toll? weil die Tasten WASD anders beschriftet sind als bei ''Normalen'' Notebooks? Weil es Blinkt? Oder weil es einfach nur teuer ist?

Versteh mich nicht falsch, manche Zahlen gerne für Design (und über Geschmack lässt sich nun mal streiten) aber trotzdem gibt es Notebooks, wo du mehr fürs Geld bekommst. Und bekannt ist Asus nicht für High End Top Quality Notebooks, sondern für Mittelwertige Notebooks mit Top Performance. Bei Lüfterlärm und Service zeigt sich das ja ganz deutlich....

Gruß Lexi
 
2k5.lexi schrieb:
Ganz ehrlich: Das Asus ist ein 1200€ Gerät mit einigen Spielereien in einem 17'' Gehäuse. Was Grafikkarten angeht gibt es im 17'' Bereich stärkere Lösungen, Fernbedienungen und Multimedia Keys findest du bei FSC auch in den Modellen bis 1000€. Warum ist also das G2 so toll? weil die Tasten WASD anders beschriftet sind als bei ''Normalen'' Notebooks? Weil es Blinkt? Oder weil es einfach nur teuer ist?

Versteh mich nicht falsch, manche Zahlen gerne für Design (und über Geschmack lässt sich nun mal streiten) aber trotzdem gibt es Notebooks, wo du mehr fürs Geld bekommst. Und bekannt ist Asus nicht für High End Top Quality Notebooks, sondern für Mittelwertige Notebooks mit Top Performance. Bei Lüfterlärm und Service zeigt sich das ja ganz deutlich....

Gruß Lexi


Hi,

mir ist ganz klar, dass man hier für das Design doppelt und dreifach drauf zahlt, 450 Euro wären für bisschen Aluminium ist zugegebener Maßen ein wenig happig. Multimediakeys usw. sind mir eigentlich völlig egal. Ich benutze seit rund 10 Jahren immer eine standard Cherry Tastatur, tausche die ab und zu mal aus, aber es ist und bleibt ne Standardtastatur mit 105 Tasten. Die mitgelieferte Fernbedienung soll wohl auch nicht all zu hochwertig sein, allerdings ist da noch der eingebaute DVB-T Tuner. Die Dinger sind auch nicht gerade all zu billigig und es ist denk ich auf jedenfall schon etwas, dass das ganze NB aufwertet.
Dazu kommt, dass in dem von mir favorisierten HP nx9420 ein Prozessor mit 1,83 GHz und beim Asus einer mit 2,00 Ghz verbaut ist, weiterhin eine x1600 beim HP und eine x1700 beim Asus. Beides für mich keinerlei Kaufgrund, da mir das HP von den reinen Leistungsdaten dicke aus reicht.
Zum Lieferumfang muss man noch sagen, dass der Asus Karton wirklich ziemlich voll mit Software, Adaptern ohne Ende und.... ist, auch nicht kaufentscheidend, marginaler Pluspunkt.
Und zu guter letzt, nochmal zum NB Case, das HP ist stabil und schlicht, einfach so gebaut, dass es lange hält, mehr nicht. Optimal also für Business User und Leute die ein Notebook der inneren Werte halber kaufen. Bislang hatte ich ja auch die Vaios ausgeschlossen, weil die einfach übertrieben auf Optik getuned sind und man da recht viel für das Design zahlt. Allerdings muss ich sagen, seit dem ich das Asus Live gesehen habe, gefällt es mir sowas von gut, dass ich meine guten Vorsätze leichtfertig über bord werfe.

Und von der Verarbeitung von Aluminium, denke ich, ist der Preis auch noch eine Ecke höher als wenn man Kunststoff in eine Form presst und fertig. Also auch noch ein kleiner Grund für den höheren Preis.

Zudem, werde ich das Notebook wahrscheinlich 3-4 Jahre haben und dann ist es sicherlich nicht schlecht, wenn es optisch ein wenig ansprechend ist :D

Naja ich werd mal weiter Service Berichte recherchieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir nun doch erstmal das HP bestellen, allein wegen den 400-500 Euro Preisunterschied. Falls es mir nicht zusagt, habe ich immer noch die Option zur Rückgabe und dann könnte ich das Asus kaufen.
 
wäre nett, wenn du uns deine persönlichen erfahrungen mitteilen könntest :)

achja, hat dir asus schon zurückgeschrieben?
 
So Abi vorbei und wieder n bisl Zeit für die Notebookfrage... bin jetzt zu dem Schluss gekommen, doch das Dell M90 zu holen.... Die haben anscheinend stark die Preise gesenkt und daher ist es vom Preisleistungsverhältnis wirklich recht gut (mM). Kosten tut es etwa ~1700 Euro, aber das Gute ist, dass Dell ja im Juli noch diese Rabattaktion hat -100 Euro für ADAC Mitglieder :D

Jetzt muss ich mir nur noch mit der Konfiguration klar werden.
 
Nach dem Motto "wer früher ließt ist früher schlau"

Der Bereich "Kleine Unternehmen" ist ausschließlich an gewerbliche Kunden gerichtet und ausschließlich diesen zur Nutzung vorbehalten . Aus diesem Grunde werden dort die Preise zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer und eventuell anfallender Versandkosten angezeigt. Im Warenkorb wird vor dem Abschluss der Bestellung der vollständige Preis inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und anfallender Versandkosten aufgeführt.

Tja, dann kommt nämlich mein Preis von 1700 euro nicht hin. :mad:
 
schade, welche modelle hast du denn jetzt noch in deiner engeren auswahl?
 
Da ich jetzt nochmal einen Testbericht des Asus G2PC bei Notebookcheck gelesen habe, habe ich Asus wieder mit in der engeren Auswahl. Das G2PC scheint ja ein überragendes Display zu haben und seit dem ich die glare Display´s live gesehen habe, find ich sie nicht mehr sooo schlimm. Da sich ja die Farben um einiges besser darstellen lassen. Da das G2PC sehr leuchtstark ist, wäre anscheinend auch ein Einsatz draußen möglich.
In einem passenden Thread hier im Forum wies jemand auf das kommende Dell 1720 hin. Dazu kann ich aber kaum Berichte finden.

Gegen das G2PC spricht wohl das Gewicht von satten 4,4 Kg und die kurze Akkulaufzeit. Wenn man daher noch das W2PC mit inbetracht zieht (welches ich auch optisch ansprechender finde als das G2) wäre das auch noch eine Möglichkeit, da es ein ganzes Kilo leichter ist, wie das geht wüsste ich auch gerne.

Das schöne ist, dass ich mir bei Asus keine Gedanken machen bräuchte wegen Santa Rosa. Das G2PC hat santa rosa, allerdings lassen sich die Asus SR anscheinend ohne weiteres mit XP betreiben. Somit könnte ich dann jetzt ein SR NB kaufen und getrost erst in einem Jahr zu Vista wechseln, falls überhaupt nötig.

Da aber Dell ja einen sagenhaften Support Ruf hat, frage ich mich ob ich da auch alle XP Treiber für ein SR NB bekomme.

Und was die Hardware angeht scheine ich bei Asus schon was besseres zu bekommen, wenn ich mir so angucke, wie ich das 1720 bei Dell so konfigurieren kann.
 
diri3l schrieb:
In einem passenden Thread hier im Forum wies jemand auf das kommende Dell 1720 hin. Dazu kann ich aber kaum Berichte finden.

Naja, es hat halt noch niemand, weil es gerade mal seit ner Woche bestellbar ist. :)

Und was die Hardware angeht scheine ich bei Asus schon was besseres zu bekommen, wenn ich mir so angucke, wie ich das 1720 bei Dell so konfigurieren kann.

Also auch auf die Gefahr hin, mich jetzt in die Nesseln zu setzen, aber wir reden schon von dem G2PC?...also dem hier:

CPU Core 2 Duo T7400 (4MB Cache, 667MHz FSB)
Bildschirmdiagonale 17 " WXGA+
Hauptspeicher 2048 MB (DDR2, 2GB max., 667MHz)
Grafikkarte ATi Radeon X1700
Festplatte 160.0 GB
Besonderheiten 4-in1 Card Reader; integrierte Web-/Videokamera; DVI-D Anschluß; Hybrid (Analog+DVB-T) TV-Tuner; RF-In; 1 x Express Card; 5 x USB 2.0; Maus; Rucksack; Win Vista Home Premium; 4,4kg

Wieso solltest Du da mit dem 1720 bis 1700 Euro nicht hinkommen?

CPU Core 2 Duo T7500 (4MB Cache, 800MHz FSB)
Bildschirmdiagonale 17 " WUXGA
Hauptspeicher 2048 MB (DDR2, 4GB max., 667MHz)
Grafikkarte Go 8600M GT
FestplatteN 240 GB (2 x 120 GB)
Besonderheiten 8-in1 Card Reader; integrierte Web-/Videokamera; VGA-Videoausgang und S-Video; 1 x Express Card; 5 x USB 2.0; Maus; Win Vista Premium; (ab) 3,45kg
1.689,25 € (als Privatkunde konfiguriert; Inspiron 1720 Senator)

DVB-T kann man meines Wissens über die Express Card ausgleichen...einziger Nachteil des 1720 (hardwaretechnisch) wäre also fehlender DVI und fehlender Rucksack...dafür sonst nur Vorteile, wenn ich nix übersehen habe. Soweit ich weiß, sind die neuen Inspirons allerdings nicht mehr mit XP erwerbbar, deswegen würde mich ein solcher Support von Dell wundern. Schraubt man die Grafik auf WXGA+ runter, spart man nochmal 160€ und man hat 2 Festplatten, die man später mal tauschen könnte, sollten sie einem zu klein werden.

...kann aber auch sein, dass ich ein wichtiges Ausschlusskriterium von Dir überlesen hab...
 
Hi,



.... DVB-T für mich eher nebensächlich, nicht notwendig. Die Graka ist beim Dell besser, stimmt. Und da ich ziemlich sicher kein WUXGA+ nehmen würde, käme ich auch mit dem Dell nochn Stückl billiger

also im raum stehen generell von Asus W2Pc G2Pc G2s (wobei das G2s um einiges teurer ist) und das G1s.

Mit den 1700, das war auf das M90 bezogen. Da dieses nur für Firmenkunden angeboten wird, werden da Preise zzgl. MwSt angezeigt, was ich dummerweise erst vor kurzem rausgefunden habe. Damit kommt ich wohl jenseits der 2000 Euro an, was mir nun doch zu viel ist. Die oben aufgeführten von Asus bewegen sich unterhalb von 1600 Euro, diesen Betrag halte ich mittlerweile für meine Ansprüche als Maximum. Bei Dell wäre ich mit dem M90, Wunschkonfiguration auf 1750 Euro gekommen -100 Euro ADAC Rabatt, also 1650 Euro.

Was für mich für die G2xx spricht ist, dass sie ja wirklich ein sehr gutes Display haben sollen. Und wie gesagt hab ich mich schon etwas an die Glare Type Displays gewöhnt um zu sagen, dass ich damit leben könnte. Live gesehen habe ich bisher den Vorgänger vom W2Pc mit Glare (W2Jc glaube ich) und die Farben gefielen mir wirklich überaus gut.
Außerdem noch ein Samsung (welches steht oben irgendwo im Thread, habs vergessen) und dieses Display gefiel mir überhaupt nicht, die Farben total unschön, da grausts mich immer wenn ich dran hock.

Zudem hat das G2xx ein ziemlich helles Display, was natürlich auch sehr gut ist. Ich hab aber leider keinen Vergleich zum neuen Dell.

Weiß jemand welches Display im neuen Dell verbaut wird, eventuell das gleiche wie im M90? Dann könnte ich mir mal die Display Bewertungen vom M90 angucken.

Die nächste Frage beim neuen Dell, ist die Sache mit den Treibern. Werden da noch alle Treiber für XP zu verfügung gestellt, oder muss ich auf XP verzichten, absolutes KO Kriterium für mich. Will zumindest im Moment noch kein Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächste Frage beim neuen Dell, ist die Sache mit den Treibern. Werden da noch alle Treiber für XP zu verfügung gestellt, oder muss ich auf XP verzichten, absolutes KO Kriterium für mich. Will zumindest im Moment noch kein Vista.

hmm, das mit den xp treibern wird jetzt relativ schwierig. aber du kannst bei ihnen einmal anrufen und fragen, ob du das notebook auch mit windows xp bekommen kannst.
 
Hi,

grad mit Dell telefoniert, XP Treiber sind kein Problem. Also kann ich das ASUS G2PC jetzt direkt mit dem Dell vergleichen.

Ich stell gleich mal die Konfiguration mit rein:

1720 Senator N0717206
Inspiron 1720 CORE 2 DUO T7300 2.00GHz,800,4M
17.0" Widescreen WXGA+ (1440x900) TFT Display with TrueLife¿
Internet Sparvorteil - 200 Euro (DHS)
Alpine White Colour with Gloss Finish & 2.0mp camera
German Documentation Inspiron 1720
Euro Ship Accessories - Power Cord
Resource DVD Inspiron 1720 - (Diagnostics & Drivers)
Arbeitsspeicher, Dual-Channel 2048 MB (2 x 1024) 667 MHz DDR2 SDRAM
240GB 5400RPM Serial ATA Dual Hard Drive (2X120GB)
Fixed Internal 8X DVD+/-RW Drive including software
Netzteil, 90 W
Primary 9-cell 85WHr Li-Ion Battery
Ohne Tasche
+ * Onboard Modem 56K V.92 mit RJ11 Anschluss
Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini-PCI Card EUR
German Internal Keyboard (QWERTZ)
Software Drivers Inspiron 1720
German - Vista Home Premium (32Bit OS)
Deutsches Microsoft Works 8.0 (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Outlook Express, Powerpoint Viewer) mit Recovery-CD
Dell Support 3.4. - Vista Only
Deutscher Adobe Reader 7.0.8
German McAfee Security Centre 8.0 - 30 Day Trial Version
2 Year Consumer Hardware Support inc. Evenings and Saturdays
Base Warranty - 1 Year Collect & Return
No Accidental Damage Support
** Vista introduction Online Training (30 Days)
To access Online Training or free trial, please go to www.learndell.com/euro to register
Inspiron Order - Germany
INFO: Futuristic Order


Endpreis ist inkl. Versand und 200 Euro Rabatt 1.575,74

kommen eben noch 75 Euro ADAC Rabatt hinzu ziemlich genau 1500 Euro. Ziemlich guter Preis finde ich. Da die 200 Euro Rabatt im Internet nur bis zum 10.07 und auf dem Angebot bis Samstag gültig sind, muss ich mich relativ schnell entscheiden. Unter Druck entscheide ich mich ungern, erst recht nicht bei so viel Geld, deshalb meine Frage, an euch ob ich in Zukunft auch noch die Möglichkeit haben werde das NB so günstig zu bekommen. Ich brauche das NB ganz sicher nicht vor Oktober weil ich da erst mit dem Studium anfange und ich weiß auch noch nicht genau ob ich es dann in den ersten paar Monaten schon brauchen werde....

Also was meint ihr? Da ich bisher recht wenig visuelle Impressionen vom 1720 habe, habt ihr vllt ein paar Links mit bildern usw?
 
Zuletzt bearbeitet:
großer akku
2gb ram
2.0ghz
2X120GB
??8600gt??

also die daten sind doch super und das noch für den preis. also ich würde das dell dem asus nb auf jeden fall vorziehen!
 
Jap, ich werd auf jeden Fall das Dell nehmen. Einziger Wermutstropfen ist die silberne Oberfläche welche ich absolut potthässlich finde, alles andere von blau über schwarz und rot is besser als silber :D
Achja dazu kommt noch, dass es über kein Gigabit Lan sondern nur 100mbit verfügt und ein digitaler Ausgang fehlt leider auch :mad:

Aber trotzdem ist und bleibt das Dell das bessere NB zu dem Preis. Zudem wurde mir im Dell Thread hier im Forum gesagt, dass ich die Garantieerweiterung auch erst später "hinzukaufen" kann. Ich kann also jetzt das NB für etwa 1300-1400 Euro kaufen und mich dann in einem Jahr dazu entschließen die Garantieerweiterung hinzuzufügen. Das ist absolut genial, so kann ich gucken ob ich selbst hardware Probleme mit dem Gerät auftreten und auch mal im Netz suchen, da dann eventuelle Hardware Probleme eher bekannt sein werden als jetzt, kurz nach Einführung des neuen Geräts.

Scheint jedenfalls so als wäre das 1720 in der Konfiguration wirklich eine Eierlegende Wollmilchsau, was das PreisLeistungsverhältnis angeht.

Meint ihr ich kann das Gigabit lan irgendwie aufrüsten beim Telefonsupport? Muss mal fragen obs da möglichkeiten gibt. Und wie ist es mit dem digitalen Ausgang? Kann ich da mit einer Abhilfe via usb rechnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, ich glaube nicht, dass du durch die hotline gbit lan und einen dvi anschluss bekommst. ersteres wäre vielleicht möglich.

trotzdem, arbeitest du in einem netzwerk bzw. wirst du einen dvi-anschluss überhaupt nutzen?

mein notebook hat kein gbit-lan, obwohl es vor 3 jahren schon die meisten notebooks hatten. in der schule und auch privat befinde ich mich in einem netzwerk und trotzdem bereue ich es nicht, dass mein notebook nur 100mbit hat. vor allem zum surfen und spielen reichen die 100mbit aus.
 
Hi,

haargenau so ist es, fürs Zocken (mit nem Notebook sind lans wesentlich angenehmer :D ) und fürs Internet reichen 100mbit locker. Aber ich find eben grad im Heimnetzwerk oder im Lan gehört Gbit einfach dazu. Zum Daten schaufeln ist das schon verdammt schön. Aber gut, kann man mit leben. Obwohl ich immernoch hoffe, dass irgendwann ein Biosupgrade rauskommt, mit dem es dann möglich ist, obwohl mir da vorhin am Telefon eine Absage erteilt wurde.

Digitaler Ausgang, nunja ich hab ne Graka mit SVideo Ausgang und nen Uraltfernseher im Zimmer stehen und die Qualität ist einfach nur Hundsmiserabel. Da der Fernseher uralt ist, wollte ich mir in absehbarer Zeit evtl einen neuen und damit wohl einen "digitalen" sprich LCD oder in der Art kaufen, wofür dann ein DVI Ausgang wohl erste Sahne wäre. Ich denke mit den beim 1720 vorhanden Anschlüssen habe ich da schlechte Karten oder?

Dazu kommt noch das eSATA welches das G2 unterstützt, dass Dell nicht. USB 2.0 ist schnell, aber warum auf eSATA verzichten wenns kaum umstände macht.

Es sind von der Konnektivität 3 Einschnitte, eSATA, Gbit Lan, DVI Out die ich einfach nicht gut finde. Mit mangelndem eSATA und Gbit Lan könnt ich leben, aber der fehlende DVI Out quält mich schon gewaltig.
 
naja, in diesem fall ist das etwas anders.

vielleicht wär ja ne dockingstation eine alternative?
 
Hmm darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht, nach kurzer Recherche scheint es aber so, dass es für die Inspirons keine Dockingsations gibt. Und ein DVI Out per Dockingstation hinzuzufügen geht anscheinend auch nicht, da das die Grafikkarte selbst haben muss. Es müsste also eine weitere Graka in der Dockingstation vorhanden sein.

Alllerdings finde ich bei ebay das: http://cgi.ebay.de/Dell-Inspiron-85...QQihZ009QQcategoryZ107241QQrdZ1QQcmdZViewItem (Anzeige)

also anscheinend auch für die älteren Inspirons geeignet. Stellt sich die Frage ob die alten Inspirions sowieso ein DVI Port hatten, oder ob es hier tatsächlich möglich ist den DVI Port per Dockingstation hinzuzufügen. ICh frag mal im Dell Thread nach :)
 
Hi,

also für mich ist es jetzt sicher, dass es ein Dell wird. Allerdings ist seit kurzem (heute morgen) das Dell Vostro auf dem Markt. Business Pendant zum Inspirion. Eigentlich exakt das gleiche, bis auf den Unterschied, dass es komplett schwarz ist und etwas mehr Magnesium verwendet wird. Also kann ich getrost das Vostro kaufen, welches Preislich etwa genauso liegt und habe ein komplett schwarzen NB. Damit muss ich zwar auf den farbigen Deckel verzichten, habe im Gegenzug aber keine hässliche silberne Tastatur und die ganze Innenseite ist in schlichtem schwarz gehalten. Perfekt

Da es jetzt nur noch um Konfigurationsunterschiede geht, ist denke ich die Aufgabe des Threads erfüllt. Ich danke soweit allen Beteiligten und entschuldige mich für die ständige Umentscheidung und das überhaufenwerfen vorhandener Pläne :D

Ich werd auf jedenfall, falls gewünscht, hier nochmal mein Feedback zum neuen Notebook geben.

Weiter gehts für mich und alle Interessierten im Dellthread hier und im Hardwareluxx-Forum:

http://notebookforum.at/showthread.php?t=16752&page=3&pp=10

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=376190&page=3
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Notebook bis 500 Euro

Zurück
Oben