[KB] Netbook

P

papierkorb

Forum Newbie
So Leute,jetzt brauch ich auch mal eure Hilfe..und zwar brauch ich ein neues Netbook..mein geliebtes
ASUS EEE1000H ist durchgebrannt
MIt dem Netbook war ich SEHR zufrieden..
gute Verarbeitung,mattes Display, angenehme Akkulaufzeit...
Da ich mich aber auf dem Gebiet in den letzten 3 Jahren nicht auf dem laufenden gehalten habe,habe ich keine Ahnung mehr,was momentan so gut ist...
Eig will ich nicht mehr so viel ausgeben wie damals..der kostete damals 420€...
Mehr wie 300€ will ich eig nicht ausgeben...
weniger ist imemr besser
Vor 3 Jahren war ASUS zwar tim oberen Netbookpreissequent angesiedelt,haben dafür jedoch auch qualität geliefert...ACER war damals noch das billigste,und hat mir qualitativ gar nicht gefallen.
Jetzt hab ich gemrlt,das ASUS plötzlich billiger ist...hat sich da qualitativ was geändert,das die Preisänderungen rechtfertigt?
was für Netbook könnt ihr momentan empfehlen?
Das Netbook sollte möglichst folgendes haben:
- mattes Display
- möglichst lange Akkulaufzeit
- Innendrin nicht verklebt,sondern verschraubt,sodass man auch mal was austauschen kann
(hab da üble Netbook erfahruzng mit DEll,also bitte kein DEll)
- Betribssystem ist egal,wird eh geändert...also wenns was ohne oder mit billigerem Linux gibt,nehm ich das gerne um Geld zu sparen

SOdelle,genug geschrieben...Jemand ne Empfehlung? Sind 300€ realistisch,oder osllte ich mehr ausgeben?
:confused:
DANKE im Vorraus
 
Ich finde die Akkulaufzeit des Asus mit 3h 35min beim Surfen über WLAN für ein aktuelles Netbook eher bescheiden.
Edit: Wenn du zum Asus greifst, solltest du das Modell mit dem 6 Zellakku wählen. Das kommt auf die doppelte Laufzeit.
Test Asus Eee PC R101 Netbook - Notebookcheck.com Tests
ASUS Eee PC R101, Windows 7 Starter, schwarz (90OA2BW22114A81E205Q) | Geizhals.at Deutschland
Intel Atom N450 1.66GHz • 1024MB • 250GB • kein optisches Laufwerk • Intel GMA 3150 (IGP) shared memory • 2x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth • SD-Card/MMC Slot (SDHC-kompatibel) • Webcam • Multi-Touch Trackpad • 10" WSVGA non-glare LED TFT (1024x600) • Windows 7 Starter • Li-Ionen-Akku (6 Zellen, 4400mAh) • 1.11kg • 24 Monate Herstellergarantie
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt,ich lass mich auch dazu bequatschen mehr auszugeben,wenn ich dann auch wirklich mehr bekomm...
Kann mal jemand einen Link von dem mit 6 Zellen posten..bei Amazon find ich grad nur den hier,und der hat ja nur 3...
Asus Eee PC R101 25,7 cm Netbook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
(hoffe mal ich darf hier Links posten ;) )

[EDIT]: Meint ihr den: Asus EeePC R105
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist der wesentliche Grund der den Preisunterschied zwischen dem R101 (6Zellen) und dem R105 ausmacht?
 
Unterschied ASUS R101 und R105

Worin ist der Preisunterschied begündet zwischen dem
ASUS R101 mit 6Zellen Akku - Amnazon 299€
und dem
ASUS R105 - Amazon 279€
Welches Netbook ist besser...
ich find außer dem Betriebssystem und der Optik KEINEN UNterschied...
Und hierbei ist dass günstigere Netbook dann auch noch mit dem teureren Betriebssystem ausgerüstet...
Weiß jemand bescheid...?
Würde nämlich gerne bald eins dieser zwei bestellen und weiß wirklich garnicht welches da sinnvoller ist
(beider haben bei Amazon den identischen Text (in dem ich auch noch einen Rechtschreibfehler gefunden habe ;) ) )
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find außer dem Betriebssystem und der Optik KEINEN UNterschied...
Dann hast du dir aber nicht viel Mühe gemacht:
ASUS Eee PC R101, Windows 7 Starter, schwarz (90OA2BW22114A81E205Q) | Geizhals.at Deutschland
Intel Atom N450 1.66GHz • 1024MB • 250GB • kein optisches Laufwerk • Intel GMA 3150 (IGP) shared memory • 2x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bgn/Bluetooth • SD-Card/MMC Slot (SDHC-kompatibel) • Webcam • Multi-Touch Trackpad • 10" WSVGA non-glare LED TFT (1024x600) • Windows 7 Starter • Li-Ionen-Akku (6 Zellen, 4400mAh) • 1.11kg • 24 Monate Herstellergarantie
ASUS Eee PC R105-BLK003S, schwarz (90OA2RW31112A81E139Q) | Geizhals.at Deutschland
Intel Atom N450 1.66GHz • 1024MB • 160GB • kein optisches Laufwerk • Intel GMA 3150 (IGP) shared memory • 2x USB 2.0/LAN/WLAN 802.11bg • Webcam (0.3 Megapixel) • 10.1" WSVGA non-glare LED TFT (1024x600) • Windows 7 Starter • Li-Ionen-Akku (6 Zellen, 8h Laufzeit) • 1.10kg • 24 Monate Herstellergarantie
 
Dann hast du jetzt aber auch nciht richtig geschaut...
Das R105 besitzt nämlich auch einen Cardreader,Bluetooth und ebenfals Multitouch...
nur das mit der Festplate hatteich übersehen.

:confused::confused::confused:
Wenn mit 160gb reichen würden,wäre das R105 empfehlenswerter,oder?
Welches soll ich kaufen?
:confused::confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht verlinkst du mal selbst die Geräte, die du meinst.
 
Ich sehe nichts was meinen oben gemachten Aussagen widerspricht.
 
Und wenn es dann keinen Cardreader und kein Multitouchpad hat, beschwerst du dich bei Amazon, weil diese Merkmale bei Conrad beschrieben waren?

Auf der Asus Webseite habe ich das Modell leider nicht gefunden.
 
Zurück
Oben