kein anderes Windows auf Aspire 5100?!

S

Santino

Forum Freak
Hallo,

hab mich eben mal hier angemeldet, da hier ja einige sind, die von Acer Notebooks etwas mehr Ahnung als ich haben.:)

Folgende Situation:

Ich habe hier ein nagelneues Acer Aspire 5100 liegen und möchte dort nun Windows2000 installieren.(hab mir eigentlich gedacht, dass es da keine großen Komplikationen geben sollte, aber wie PCs nunmal sind...)
Auf jeden Fall nörgelte die Windowsinstallation gleich zu Anfang rum, dass mein (eigentlich ja neues) Notebook kein ACPI haben soll?!
Naja ich hatte keine Lust mich daran aufzuhalten, also hab ich die Funktion erstmal deaktiviert.

Nun steh ich aber vor dem großen Problem, dass ich meine W-Lan Verbindung nicht aktivieren kann, da die Taste vorn nicht funktioniert.(ich denke ich brauch dafür die Acer-Software?)

Und wenn ich die Acer-Software von der Website runterlade und installieren will, sagt mir das Notebook nur, dass ich ein "Unsupported Operatingsystem" benutze.
Muss ich jetzt wirklich WindowsXP benutzen?

Ich bin für jeden eurer Tips dankbar, ich hab nämlich echt kaum Ahnung von neueren Notebooks.
 
Windows 2000 wird von aktuellen Acer-Notebooks nicht offiziell unterstützt, daher kann es gut sein, dass es auf deinem Gerät nicht mit allen Funktionen laufen kann. Jedenfalls gibt es auf der Support-Seite nur Treiber für Windows XP: Klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, okay dann geb ich mich wohl geschlagen...
Hab jetzt Windows XP pro drauf und bisher funktioniert alles ganz wunderprächtig.;)
Nurnoch ne kleine Frage am Rande:
Wieso kann ich mein Bluetooth nicht aktivieren?Muss ich dazu die Acer Software installieren?Und wenn ja welche genau?
Hatte nämlich schonmal das Acer Empowering Utility drauf und das fand ich nicht grad nützlich.;)
 
Wieso kann ich mein Bluetooth nicht aktivieren?Muss ich dazu die Acer Software installieren?Und wenn ja welche genau?

Tja, das is so ein wenig der Fake. Man kann wohl ein Bluetooth modul einbauen, aber von Grund auf ist es nicht eingebaut. Aber man hat schon mal den Knopf dafür.

Mir wurd auch nicht angeboten das Gerät mit blauzahn zu bekommen, bzw. die Enttäuschung beim ausprobieren, dass es nicht drin ist, haben schon einige Acer-Käufer gehabt.
Frag doch mal im Fachhandel was so was nachrüsten kostet. Würd mich mal interessieren. Auch wenn ich schon ein USB-Dongel hab.
 
Was für ein schlechter Betrug ist das denn?:mad:
Außerdem egal was das Nachrüsten kosten würde, ein USB Dongle für 10€ ist einfach nicht zu unterbieten.;)
 
Santino schrieb:
Was für ein schlechter Betrug ist das denn?:mad:

Das hast du missverstanden, in der Beschreibung steht ja nicht, dass Bluetoth vorhanden ist. Ich denke das machen Sie um das gleiche Gehäuse für verschiedene Modelle / Versionen nutzen zu können. In einem Geschäft sollte man selbstveständlich darüber informiert werden, da man da ja eher auf das NB und nicht auf die Beschreibung schaut.

Allerdings informiere ich mich immer erst im Internet bevor ich etwas kaufe, in der heutigen Zeit leider notwendig.
 
Nee, ich hab dich schon richtig verstanden.
Aber ich finde doch, dass sie darauf hätten hinweisen müssen.(dicker Aufkleber oder ähnl.)
Sonst mich stört das nicht wirklich, nur hatte ich gedacht, wenn die da schon so'n Schalter anbaun, wird das auch Bluetooth haben.
Soll mich allerdings auch nicht weiter interessieren, da das Notebook heute wahrscheinlich ausgetauscht wird gegen ein 5112er und das hat dann sogar Bluetooth.(hab ich jdf. so gelesen.*g)
Vorallem aber hat es 'ne x1600.:)
 

Ähnliche Themen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Brauche dringend Hilfe beim Festplattentausch !?

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Notebook hauptsächlich zum Surfen und für Filme gesucht

Zurück
Oben