kein audio auf lenovo 3000 n100 win XP

F

fxmusician

Forum Benutzer
hallo,
ich hab mir ein lenovo 3000 n100 0768 gekauft, der mit vista ausgeliefert wurde.
da ich erstmal mit windows XP weiterarbeiten möchte, habe ich windows XP SP2 installiert, dann die intel chipset drivers, grafiktreiber, modem, LAN, Wireless LAN, danach diesen High Definition Audio Treiber für SP2, und dann wollte ich den Audiotreiber installieren. bei der Installation kommt es zur Meldung:
Die in Ihrem Rechner installierte Hardware wird von den Dateien des Audiotreibers nicht unterstützt. Die Datei heisst 61ad05ww.exe, in der README steht Audio Driver for Windows XP Modell 3000 N100 SoundMAX Audio.
Kann mir bitte jemand helfen? Vielen Vielen Dank.
Gruss fxmusician
 
hallo nochamls, es scheint, das dieses Problem auftritt, wenn man nicht das Betriebssystem installiert, dass beim Rechner dabei war, lauit der lenovo seite soll man lenovo/ibm kontaktieren, und dann nach dem

QFE 888111 patch

fragen.

Bevor ich das mache, hat jemand schon mal diese Erfahrung gemacht und hat dieses Patch ???
Danke und Gruss
fxmusician
 
andere frage:
hat jemand von euch ein lenovo 3000 n100 oder c200 und hat windows xp home?
wollte mal fragen, ob er auch ein 888111 patch installieren musste oder ob da high definition audio auf anhieb ging ?
gruss fxm
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber für den High-Definition-Audio-Bus ist in WinXP noch nicht enthalten. Der wir - so nehme ich an - erst mit dem nächsten SP kommen.
High-Definition-Audio ist eine von Intel entwickelte Spezifikation von Audiochips und soll den alten AC97 Standard ablösen. Alle aktuellen Geräte von Lenovo haben übrigens schon diesen Audiochip, von dem her musst du dir keine Sorgen machen.
 
hi legend,
danke für Deinen Comment.
okay, ich mach mir keine sorgen, aber mir gehts drum, dass ich auf windows xp sp2 keinen sound habe, das sind meine sorgen.
deswegen habe ich gefragt, ob n100 nutzer, die das notebook mit windows xp home erworben haben, auch diesen patch von microsoft auf anfrage erhalten haben, oder ob dieser patch bei Ihrer Version von Windows XP schon enthalten ist, kann ja nicht sein, dass ein notebook mit windows xp ohne sound verkauft wird...
deswegen wiederhole ich meine bitte an alle lenovo n100 mit windows XP home user: musstet Ihr ein patch für den High definition Sound von microsoft anfordern oder war dieser bereits installiert?
Danke und Viele GRüße,
fxmusician
 
...jetzt den 888111 hotfix installiert, wie lenovo telefon- hotline beschrieben, trotzdem nimmt der rechner den audiotreiber nicht an, wahnsinn, sonst sind alle treiber okay, chipset driver usw. bis auf audio, nun, ich bin musiker und kann kein notebook ohne audio gebrauchen,
ich bitte, falls jemand einen lenovo 3000 n100 notebook mit windows xp hat, kann er mir bitte seinen audio Treiber zusenden bzw sich bie mir melden, ich wäre sehr dankbar.
Viele Grüße,
fxmusician
 
...das problem besteht auch unter Wndows Vista, der Audio Treiber der auf der Lenovo Seite für Vista angeboten wird, geht anscheinend nicht für die Notebooks der Serie 3000 N100 TYPE 0768-FGG, Fehlermeldung, "Die installierte Hardware wird von den Dateien des Audiotreibers nicht unterstützt", diese kommt auch bei WIndows XP und den XP Treibern trotz Installation des 888111 Hotfixes, der den High Definition Audio Standard bei XP aktualisiert, nach einem Telefonat mit der Lenovo Hotline ist das Problem seit ein paar Tagen auch von ein paar weiteren Benutzern bekannt, und wird laut Aussage im "Labor" :eek:) untersucht.
Gruss,fxm
 
Zuletzt bearbeitet:
lösung gefunden :eek:)

hallo,
wie schon gepostet, hatte ich probleme mit dem auf der lenovo angebotenen Soundtreiber für das 3000 n100 notebook,
ich hab das Problem nun gelöst, Danke für euere Postings

Gruss fxmusician
 
Zuletzt bearbeitet:
fxmusician schrieb:
hallo,
wie schon gepostet, hatte ich probleme mit dem auf der lenovo angebotenen Soundtreiber für das 3000 n100 notebook,
ich hab das Problem nun gelöst, Danke für euere Postings

Gruss fxmusician

Hallo !

ich habe mir auch ein n100 gekauft. Natürlich auch Upgrade auf WinXp .. wer bitte braucht Viste :p

Nun ich suche auch noch eine Lödung wegen dem Soundchip....
@fxmusician
kannst du mir da weiterhelfen. auf der hp von lenovo ist noch nichts zu finden :(

danke
cu
J
 
hi mistera,

auf der lenovo seite ist schon ein audio treiber für das n100, allerdings gilt der nur für bestimmte n100 modelle wie 0768 FGG. falls in Deinem (wie in meinem) n100 kein SoundMax Audio Controller ist, nimm den Audiotreiber vom Modell lenovo 3000 C200 Notebook (Realtek Audio). Der geht einwandfrei. Auch zu beachten ist der neue High Definition Audio Standard von intel, für XP benötigst Du wahrscheinlich den Universal Audio Architecture UAA High Denfition Audio Class Driver von der Lenovo Seite, und, falls der Audiotreiber immer noch nicht gehen sollte, noch den neuesten Hotfix 888111, Infos dazu auf der Microsoft Webseite, einfach im Suchfenster 888111 eingeben, den 888111 Hotfix gibts (in English) auf der Lenovo n100 Seite, eingebettet in Common MS Windows XP update Modules (English only), die Datei heisst osfx31us.exe. Darin brauchst Du nur den 888111 hotfix, falls der U.S. nicht geht :eek:) , dann musst Du Microsoft anrufen und bitten, Dir diesen Hotfix zuzusenden, denn diesen Hotfix gibt es nicht zum öffentlichen Download, ;o) von MS bekommst Du dann nen Link inclusive eines Passworts, wo die Datei runterzuladen ist, ich hätte Dir meinen Link gegeben, aber die URL gilt jeweils nur für 1 Woche, also dann gleich ziehen.
Viel Glück.
Gruss fxmusican
 
Zuletzt bearbeitet:
Audio Prob.

Hallo!
Habe das gleiche Problem an meinem Lenovo C200 3000.
Werde die Hilfestellung nutzen und berichten.

Ciao, da Klausl
 
Das problem wie fxmusician

Hallo. Ich würde mich freuen wen mir wer auch die Lösung sagen würde :) Hab schon alles probiert, aber hab immer noch keine antwort drauf was ich machen soll ich brauch nur eine seite wo ich den Saund downloaden kann...

Mfg. Xennon
 

Ähnliche Themen

Samsung Notebook - Realtek-Audiotreiber - Hörschädigung

inspiron 1525 treiberproblem

Vaio SZ VGN-SZ1 mit Windows 8

Asus X55 F55A-SX048D

Lenovo G550 kein Audio über Win XP

Zurück
Oben