Kein Bios-Update möglich ?

M

Mav41

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich möchte gerne ein Bios Update bei meinem Läpi vornehmen,aber irgendwie scheint das nicht zu gehen!
Ich habe mir nach langem suchen ein neueres besorgt welches auch für mein Läpi ist,aber ich bekomme es nicht drauf!!Ich habe ein AMI-Bios und es schon versucht - was auch augenscheinlich funktioniert hat,aber im Bios selbst ist nichts verändert...auch nicht das datum des Bios!!! :eek:
Jedesmal wenn ich jetzt versuche Upzudaten kommt eine Fehlermeldung das ein Zugriff auf mein Bios nicht möglich ist.Es funktioniert aber alles!!
Im Bios selbst ist die Möglichkeit für ein Passwort ausgeschaltet - da komme ich nicht rein!
Unter der Tastatur ist ein Mäuseklavier - mit 8 Schaltern aber es ändert sich nichts wenn ich da was verstelle...außer wenn ich den 7. und 8. verstelle geht das Läpi nicht mehr an und ich muss zurückstellen auf off!!
Danach ist es wie ein Reset des CMOS - aber ich bekomme immer noch nicht das neue Bios aufgespielt!
Weis jemand ob das Bios vielleicht vom Hersteller geschützt wurde,oder wie das Mäuseklavier funktioniert,d.h. welche Einstellungen ich da vornehmen kann?

Falls jetzt die Frage kommt - warum Updaten...es läuft doch - muß ich Antworten mit 1.) ja,es läuft,aber ich möchte es trotzdem gerne und 2.) weil ich den FSB erhöhen möchte und erhoffe mir mit einem neuen Bios das tun zu können ;) und 3.) weil mir einfach ein paar Funktionen fehlen im alten Bios!!

Also bitte wenn jemand da Bescheid weis - melden :D
 
Um welchen Laptop handelt es sich?
Welche Biosversion hattest du vorher?
Welche wolltest du wie aufspielen?
Welche Biosversion bekommst du nun angezeigt?
 
Hi Nivea_DE,

es geht um das Gericom Masterpiece S 2240E XL.
Biosversion ist G731-020610-OT-01-00-11-FF for Elitegroup SIS650 BIOS
Datum 06.10.2002 S AMIBIOS (C) 2001 Amercan Megetrends

Die neue Version sollte G7310610 sein von der Homepage von ECS Elitegroup und vom 05.07.2004 - wollte ich mit WINPHLASH drauf machen und mit AMI WINFLASH!Im letzteren zeigte er auch an "Komplett" aber nach dem Neustart ist immer noch das gleiche und ich komme nicht mehr dran:mad:

Das was es anzeigt jetzt ist immer noch die alte wie vor dem Flashversuch!
 
Hi,
das habe ich schon gelesen ;)
Leider funktioniert der Link bei "Guckst Du hier" nicht mehr :mad:
Jetzt weis ich immer noch nicht wie das machen soll - ein neueres Bios Update habe ich ja von der ECS HP..aber wie bekomme ich das drauf?
Mit welchem Programm soll ich das denn versuchen?
 
ich meinete diesen Abschnitt:
ACHTUNG: Wenn das Book läuft, lasst die Finger von einem BIOS-Update.

BIOS-Updates machen aus einem USB 1 keinen USB2, machen das Book nicht schneller,kann keine höhere Grafikauflösung zaubern usw.
Durch ein BIOS-Update kann auch der FSB des Prozessors nicht erhöht werden.
 
Hi,
Achso..das habe ich auch gelesen..aber mein Bios ist von 2001...das andere von 2004...ist doch wohl Moderner!!
Und ich kann den FSB nicht höher machen als er ist...und er ist zu niedrig...der Speicher läuft auch nur mit 100 MHz anstatt mit133 MHz!!
Deswegen würde ich gerne das Bios Updaten!!!
 

Ähnliche Themen

Acer Quick Access deinstallieren bzw. updaten

NP350E7C-SOHDE nach Bios Update nur noch F10 möglich

np900x3e laptop- Festplatte wieder unpartitioniert nach erfolgreich Installation???

Nach BIOS-Update Notebook komplett tot :-(

Asus Pro50 RL - ein paar Fragen an die Profis

Zurück
Oben