Kein Booten mehr nach BIOS-Update Asus N751JX - dringend Hilfe benötigt

H

headworx

Forum Newbie
Hallo und Guten Tag!

Ich sollte das Laptop meiner Tochter wieder herrichten (größere Festplatte, Datenentrümpelung). Bei der Gelegenheit dachte ich mir, dass eine Aktualisierung des BIOS nicht schaden könnte. Also habe ich mir auf der Asus-Seite für die X751-Notebookserie das aktuellste BIOS (N751JXAS211.zip) geladen, auf eine externe Festplatte entpackt und über EasyFlash geflasht. Als erstes wurde durch das Tool das BIOS erased. Anschließend erfolgte eine Programmierung. Dann ging das Notebook aus. ....und aber auch nicht mehr von alleine an (kenn ich so von anderen BIOS-Flashs). Ich habe eine ganze Weile gewartet und dann die Kiste von Hand gestartet. Das Notebook startet auch direkt ins BIOS. Das neue BIOS ist zwar angezeigt, aber es scheint nichts mehr vorhanden zu sein. Zumindest keinerlei Bootoptionen. Ein erneuter Flashversuch sagt mir sinngemäß, dass das angebotene BIOS zu alt sei. Ich brauch dringend Hilfe, da mein Kind den Lappi u.a. auch für die Schule benötigt.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.
 
Hallo!
das einzige, was mir dazu einfällt, ist, das BIOS auf default zu setzen (entweder direkt im BIOS als option wählen oder aber Gerät stromlos machen - Akku und Netzteil weg - und dann den Power-Button mindestens 15sec gedrückt halten)
Mit reflashen habe ich leider keine Erfahrung.
 
Zurück
Oben