Kein Durchblick im Notebookjungle

Z

znong

Forum Newbie
Guten Tag an alle,

ich habe mich mal nach einem Notebook umgeschaut, aber die Auswahl ist ja wirklich groß.

Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr mir helfen könnt:

Ich suche eine Notebook, womit ich folgendes gern machen würde:

- Texte schreiben, Internet + E-Mails benutzen

- Spiele spielen (keine allzu für die Hardware anspruchsvollen wie Ego-Shooter oder so, sondern eher mal sowas wie "Die Sims 2", Worms, oder vielleicht auch mal Fußball Manager oder Fifa.)
Für Worms braucht man ja nicht so eine tolle Grafikkarte ;), aber z.B. für "Die Sims 2" braucht man eine Grafikkarte, glaube ich

- eigene Lieder (direkt von Gitarre, Gesang, etc.) aufnehmen [Wäre toll, wenn das Notebook bereits passende Hardware besitzen würde, ansonsten würde ich mir vielleicht auch etwas Externes dazukaufen]

- diese Lieder von mir und meiner Band auf CD brennen (noch lieber wäre mir natürlich, wenn der Brenner auch DVDs brennen könnte :))

- wenn möglich, damit auch z.B. in der Schule Präsentationen durchzuführen

Den Laptop würde ich dann eher zu Hause benutzen, aber auch mal hier und da mithinnehmen, z.B. in die Schule oder den Proberaum.

Die Preisgrenze, die ich mir gesetzt habe, ist so von 1000 bis 1300€, darüber möglichst nicht.

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Empfehlungen für mich hättet. :)

Liebe Grüße
 
Hi,

ich habe gerade gesehen, dass der Thread scheint, hier unterzugehen, obwohl ich noch keine Antwort bekommen habe :(

Daher wollte ich einfach nochmal drauf aufmerksam machen, vielleicht findet sich ja doch der ein oder andere, der mir helfen kann ;)

Grüße
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop ca. 450€

Wechsel vom Desktop PC zum Gaming Notebook (hauptsächlich für Herr der Ringe Online)

Welches Notebook wäre sinnvoll?

Ein neues Notebook muss her

NB für VWA und vl Musikbearbeitung

Zurück
Oben