Vaio FZ Kein Energiesparmodus mehr nach Netzwerkinstallation

V

Volker58

Forum Benutzer
Hallo,

allen Erwartungen zum trotz (lach) hab ich es gestern Abend/Nacht geschafft mein privates Netzwerk zu installieren (STOLZ).


Und schon hab ich ein neues Problem.
Seit der Installation des Netzwerkes kann ich meinen Laptop (Sony VAIO VGN-FZ 21M mit VISTA) nicht mehr in den Energiesparmodus versetzen.
D.h. ich hatte diesen so eingestellt, dass beim Schließen des Deckels das Gerät in den Energiesparmodus schaltetet. Jetzt geht das nicht mehr (obwohl diese Einstellungen unter Systemsteuerung/Enegieoptionen) noch immer aktiviert ist???
Jetzt muß ich das Gerät ganz ausschalten was natürlich um einiges umständlicher ist.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


Danke im Voraus
 
Hallo alle zusammen,

erst mal vielen Dank an alle die sich mein Problem duchgelesen und vielleicht darüber Gedanken gemacht haben wie sie mir helfen könnten.

Problem gelöst.
Mit ist heute durch Zufall im "Taskmanager/Prozesse" aufgefallen, das dort eine Anwendung des Mediaplayers, als er definitiv nicht lief, mit ein paar % CPU-Leistung aufgelistet war. Benutzername: Netzwerkdienst.
Das hat mich auf die richtige Spur gebracht, denn ich hatte im Netzwerk auch ie Media-Ordner (Musik) freigegeben.
Also hab ich mal die Freigabe der Media-Dateien aufgehoben. Und siehe da - der Energiesparmodus funktioniert wieder.
Ich versteh zwar nicht so ganz wieso da der Mediaplayer immer "leicht" aktiv war, aber es ist mir auch egal. Hauptsache das Problem ist gelöst und ich muß die Kiste nicht mehr in jeder Arbeitspause ganz runterfahren.


Also wenn ihr mal änliche Probleme habt, oder davon hört, dass könnte die Lösung sein.
 

Ähnliche Themen

UX32LA - automatischer Energiesparmodus funktioniert nicht

ASUS UX31E Energie Sparen funktioniert nicht mehr

Vaio Z Problem mit dem "Ruhezustand" bei den neuen Z-Modellen (reaktiviert sich selbst)

X460: Problem mit Energiesparplänen, unerwartete Neustarts

Bildschirm schaltet sich ab

Zurück
Oben