Kein Laufwerkssymbol für MemoryStick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

savuti

Forum Benutzer
Hallo,

ich bin nun seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines S5M. Bin auch sehr zufrieden mit dem Teil. Das einzige was mich gestört hat war Windows XP Home. Da ich Student bin und so an eine kostenlose Version von XP Pro komme, hab ich diese auch gleich installiert.

Mit den ganzen Programmen die zusammen mit der XP Home Version auf der versteckten Partition sind kann ich nix anfangen und so habe ich diese gleich gelöscht. Die Treiber und Utillities hab ich auf der Sony-Support-Seite gefunden, funktioniert auch alles super.

Nur ein kleines, jedoch eher kosmetisches, Problem hab ich noch und zwar wird im Arbeitsplatz kein Icon/Laufwerkssymbol für das MemoryStick-Laufwerk angezeigt, sondern nur dieses Stamdardsymbol für ein fehlendes Symbol.

Kann mir wer einen Tipp geben wie ich da nen Standard-Laufwerkssymbol hinbekomme? Am liebsten wär mir natürlich das original Sony-MemoryStick-Symbol.

Ich habe schon rausgefunden das das Symbol wohl in der snymsico.dll drin ist, jedoch weiss ich nicht wie ich das nun einstelle bzw. wo in der Registry das geändert werden müsste.


Vielen Dank schonmal
Grüße
savuti
 
Hallo,

ich habe alles installiert, alle Treiber und alle Utillities...
Eine andere Idee?

Grüße
savuti
 
uhm ... fällt mir nix ein ... solche scherze kenn ich nur vom Style XP. Schau mal in ein Forum das sich um Windowsstyles beschäftigt!
 
savuti schrieb:
Hallo,

ich habe alles installiert, alle Treiber und alle Utillities...
Eine andere Idee?

Grüße
savuti

ich gehe davon aus, dass Memory Stick bei Einführung zu erkennen ist und funktioniert.(Bei mir halt auch so wie bei dir)

Wir müssen nur die Laufwerkbildchen hinzufühgen. Es hat mich bisher nicht gestört, aber jetzt finde ich die Problematik halt interesant.

versuche Morgen das Problem lösen.
 
Ist halt die Frage, ob ihr das passende Icon habt.
Wie kann man eigentlich die Icons exportieren?
Dann könnte man von einem System, dass das Icon richtig anzeigt, das Icon importieren.

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Ist halt die Frage, ob ihr das passende Icon habt.
Wie kann man eigentlich die Icons exportieren?
Dann könnte man von einem System, dass das Icon richtig anzeigt, das Icon importieren.

Thorsten

na ja, in der Systemsteuerung gibt es "Ordner eigenschaften" oder sowas ähnliches, wo man selber Icons(und Icon von Sony brauche ich auch nicht, ich kann Laufwerkicon nehmen) und ihre Anwendung ändern kann.
 
Huhu,

alo das mit den Dateitypen in Ordneroptionen ist bekannt, jedoch kann man dort nur bekannte Symbole ändern. Ich habe aber das Problem das eben genau dieses nicht bekannt ist und so halt dieses hässliche Windows-ich-weiss-nicht-was-du-bist-Symbol erscheint.

Wie ich schon geschrieben habe weiss ich ja inzwischen wo das originale Symbol ist. In der Datei snymsico.dll ist das kleine Icon abgelegt, jedoch hab ich nichtmal diese Datei auf meinem Rechner. Wäre nett wenn sich einer "erbarmen" würde und diese mal an einen Thread anhängt.

Damit wäre ih schonmal einen Schritt weiter. Wie gesagt ist das eher eine kosmetische Sache, aber jedesmal wenn ich den Arbeitsplatz öffne ärgere ich mich über dieses doofe Symbol. *Krümelkack* ;)


Grüße
savuti
 
Hallo,

hab die Lösung gefunden. :eek: Wie vermutet liegt es an der snymsico.dll Datei. Einfach die Datei >>>Anhang anzeigen snymsico.zip<<< runterladen, entpacken und in c:\windows\ speichern und schon hat man das original MemoryStick Icon... :)

Grüße
savuti
 
super... sollte man vllt mal Sticky machen ;)
 
gleiches Problem, Symbol wird nicht angezeigt

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Symbol vom Memory Stick Laufwerk !!!

Ich habe soeben das ZIP File geladen und ins Verzeichnis C:/windows kopiert

leider hat es nicht geklappt !!!!!

Reicht es wirklich es nur in den Ordner von Windows zu kopieren ???

Bitte um Hilfe und Anleitung wenn moeglich.

Schonmal besten Dank fuer Eure Antworten.
 
Futti schrieb:
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit dem Symbol vom Memory Stick Laufwerk !!!

Ich habe soeben das ZIP File geladen und ins Verzeichnis C:/windows kopiert

leider hat es nicht geklappt !!!!!

Reicht es wirklich es nur in den Ordner von Windows zu kopieren ???

Bitte um Hilfe und Anleitung wenn moeglich.

Schonmal besten Dank fuer Eure Antworten.

Du musst das kompimierte File erstmal mit WinRAR oder WINZip oder dergleichen entpacken und dann die Datei "snymsico.dll" ins Verzeichnis C:\Windows kopieren. Bei mir hat es auch so geklappt.
 
@Futti

Du bist zwar neu hier im Forum, dennoch wäre es nett, wenn du genauer lesen würdest und Antworten dieses Threads nicht überfliegen würdest.
Denn es wurde bereits geschrieben, dass du das Zip Archiv entpacken musst und dann die .dll Datei in den Windows Ordner kopieren musst.

Thorsten
 
Hi,

muss man dafür noch ne Sony Library installieren? Ich hab auch ne Studentenversion von XP und nicht die "SONY-Version". D.h., ich habe keine von den Sony-Utilities installiert. Leider wird das Symbol bei mir mit euren Tips nicht angezeigt. Auch mit dem TuneUp Styler geht das nicht. ????

Danke und Gruß...
 
hab das gleiche problem mit dem symbol des ms-laufwerks. auf der original-hdd (fujitsu-siemens 80gb, 4200 u./min., XP mit SP2) funktionierte das mit dem treiber neu aufspielen und das symbol war da. sah wirklich gut aus im explorer und im arbeitsplatz.

nun aber hab ich seit 2 tagen eine neue HDD (hitachi 60gb, 7200 u./min., vista home prem. 32bit) und da funktioniert das nicht, einfach die snymsico.dll-datei in den windows-ordner auf c: zu kopieren.

schade drum... ich denke das ganze geht nur auf der original-hdd mit dem original-betriebssystem.


das einzige, was ich noch nicht probiert habe und heute abend nochmal testen werde, ist die snymsico.dll-datei aus dem original-betriebssystem von der 80gb-hdd rüber zu kopieren auf die neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. war bei mir auch so , aber nach paar mal neu starten war simbol wieder da
 
hotfix

Hey.

War bei mir auch so. Das liegt aber daran, dass du noch ein paar Hotfixes installieren musst. Ich weiß nicht genau welches Hotfix es ist, aber wenn du beim kauf vor dem neu Installieren des normalen XP eine Recovery-CD gemacht hast, sind dort noch ein paar Hotfixes drauf. Die musst du installieren, bei einem ist das Memory-Stick logo drauf.
 
... bei mir war nur die (unten ladbare) dll-icon-datei das problem...


vielen dank, daß war der vorletzte XP-haken...

bleibt noch der modem-treiber für xp ;) , und dann wäre wieder ein rechner vista-befreit ;)
 
Gillt das mit der dll auch für Windows Vista?

Gruß
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Vaio (diverse) Kompletter Windows 7 Installations Guide (gilt auch für Vista)!

Vaio FZ Downgrade auf WinXP für Vaio FZ18 (Erfahrungsbericht)

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Vaio FE Anleitung: XP auf FE41

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben