Kein Mic Sound bei Notebook

D

daStranger

Forum Stammgast
Hallo, meine Freundin hat ein Maxdata Dual Core notebook mit eingebautem Microfon. Jetzt hat sie/haben wir das Problem bei Skype, dass von ihrem Micronfon kein "Ton" zu hören ist. Auch wenn ein externes Microfon eingesteckt wird geht es nicht. Das ganze schein mir unregelmäßig zu sein. Bisher schien ein neustart das Problem noch jedes mal zu beheben.

Habt ihr ne Ahnung, ne Lösung oder wisst ihr wo ich/sie entsprechende treiber her krieg?
 
Also, in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" und dann bei Audio->Aufnahmegeräte hast du dich davon überzeugt das der Mikrofonregler auch ganz hochgezogen ist???
http://img237.imageshack.us/img237/7520/lautln6.jpg

Ansonsten hat Skype die nervige Eigenschaft eigenständig den Mikrofonregler wieder herunterzuregeln, wenn es zu Übersteuerungen kommt. diese Funktion kann sogar dazu führen das das Mikrofon auf null runtergeregelt wird. Das kann man aber in den Skype-Optionen ausschalten(versionsabhängig).
 
ich war selber noch nicht dabei, war nur sozusagen der "geschädigte". Aber per Ferndiagnose die ich so gegeben hab kann man schon davon ausgehen, dass es nicht am Lautstärkeregler liegt. Es kommt halt absolut GAR kein Sound. Nichtmal dieses analoge Signal wenn leise, sondern echt toten stille
 
habt ihr ne Ahnung wo man aktuelle Treiber für so Notebook/Centrino/sound runter laden kann?
 

Ähnliche Themen

X72D, nach einiger Zeit fällt der Sound-Output einfach aus

aspire 7530g netzwerkadapter problem

Probleme mit Sound! Asus X90SV-UZ084C

Neues Notebook - Hilfe erbeten

13" Notebook für den Officebereich

Zurück
Oben