Vaio (diverse) Kein ordentlicher Sound

Oh je, so wie's aussieht, hast du dir was eingefangen.
Und AntiSpyware 2007 ist nicht die Lösung, sondern Teil des Problems!

Hast du einen Virenscanner auf deinem PC? Dann sofort einen Voll-Scann durchführen und mal sehen, was berichtet wird.
 
Habe mit avira Anitvir personal gescannt!! der zeigt aber nur 5 warnungen. Darin steht [INFO] Es wurde kein Virus gefunden!
[WARNUNG] Systemfehler [21]: Das Gerät ist nicht bereit.
[INFO] Bitte starten Sie den Suchlauf erneut mit Administratorrechten. Ein Kumpel von mir meinte das dass nur Werbung sei, damit man sich diese Programme erwerben soll!! rechner läuft super aber nur wenn ich im Internet bin öffnen sich dann jedes neue Werbe seiten wie z.b, neckermann, Quelle spyware oder liebestest usw. Habe auch pop-up-Fenster blockiert, aber da passiert trozdem nichts.
 
Standardvorgang bei solchen Problemen:
- Onlinescan bei TREND MICRO HouseCall 6.5 und F-Secure Support pages: F-Secure Online Virus Scanner
- Hijackthislog erstellen und hier uploaden
- A Squared free downloaden, installieren und updaten, detailscan starten
- Spybot Search & Destroy downloaden, installieren (ohne Teatimer!), updaten, scannen lassen

Alle gefundenen Dateien von den Onlinescans oder von A² bzw. Spybot verschiebst du in Quarantäne oder beseitigst sie.
 
hab schon alles vesucht! ich drehe ich noch ab hier. Man kann nicht mehr in Ruhe surfen. Alle 2 minuten öffnet sich so ein Werbefenster. Egal wo ich bin ob youtube.de, myvideo.de oder andere Seiten. Es kommt jedes mal:(:(
 
Wenn du alles versucht hast, wieso sehe ich dann hier kein Hijackthislog?:rolleyes::p Im Ernst: Downloade dir die genannten Produkte, updatest sie (nicht scannen) und führ Hijackthis aus und postest das Logfile hier bzw. hängst es an deinen Post an.

Danach gehst du in den Taskmanger und beendest alle Prozesse, bei denen es möglich ist. Diese Prozesse solltest du nicht beenden:
- csrss.exe
- explorer.exe
- Leerlaufprozess (eigentlich kein Prozess)
- lsass.exe
- services.exe
- smss.exe
- svchost.exe (kommt öfters vor)
- System
- winlogon.exe
- taskmgr.exe -> sonst ist der Taskmanager weg. ^^

Jetzt startest du den Fsecure und Trendmicro Scan. Danach gehst du in den Abgesicherten Modus und lässt S&D und a² Scannen + deinen normalen Antivirenscanner.
 
Ich bin mit den Nerven am Ende:(. Ich verstehe dass nicht was du meinst, dass ist alles zu hoch für mich. Diese Begriffe finde ich niergendswo. Kann ich dich anrufen und du erklärst es mir schritt für schritt?? sorry ich habe nicht so viel ahnung mit sowas:(:(:(
 
dann mach die Kiste platt, das geht leichter, wenn du die Recover-Medien noch hast.
 
Ja, schone deine Nerven und mach ein Recovery - und in einer Stunde ist alles wieder gut.
(Nicht dass da noch was Schlimmes passiert :rolleyes: )
 
Ich werde wohl formatieren müssen! Ich habe aber nicht die Vista CD um es neu zu installieren. Aber dafür habe ich eine Wiederherstellungsfunktion im meinem Notebook. Heisst dass das man Vista neu installieren kann?? oder sollte ich auf xp umsteigen??
 
Angesichts deines schon etwas angegriffenen Nervenkostüms würde ich dir von einer XP-Installation abraten.

Einfach das VAIO-Recovery-Tool benützen und das Gerät in den "Ursprungszustand" zurückversetzen.
(Programme - Sony VAIO - VAIO Recovery Tool)

Du könntest vorher natürlich noch die Systemwiederherstellung von Vista benützen. (Systemsteuerung - Sichern und Wiederherstellen - Windows mittels der Systemwiederherstellung reparieren).

Du siehst dann ein Reihe von Wiederherstellungspunkten. Wähle denjenigen aus, von dem du weisst, dass damals noch alles sauber funktionierte (Datum beachten). Du kannst auch schrittweise - Punkt für Punkt - zurückgehen. Das dauert aber, bis du den richtigen Punkt erreicht hast!
Das hätte den Vorteil, dass du nicht alle deine Anwenderprogramme neu installieren musst.

Wenn das nichts bringt: Recovery-Tool verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe Geronimo! ich habe Vista auf werkseinstellung zurück gesetzt! jetzt ist dass Problem gelöst. Die Werbefenster kommen nicht mehr bzw. diese Warnungen dass mein Pc bedroht sei mit Viren und Spyware. Was kann man tun, dass dieses Problem nicht noch mal wieder vor kommt, gibt es da spezielle Programme?? Und was hälst du von Mozilla Firefox? oder kannst du mir da was besseres empfehlen? Bitte um antwort!!Danke
 
Ich empfehle eine gute Kombination von Firewall und Virenscanner.
Persönlich verwende ich Kasperskys Internet-Sucurity-Suite KIS, aktuell in der Version 2009. (Dabei dann die Windows-Firewall dekativieren).

Die Standard-Einstellungen von KIS sind optimal für Normal-Anwender geeignet.
 
kann man das Programm kostenlos downloaden?? und muss Windows Firewall immer deaktiviert sein??
 
Nein, Kaspersky Internet Security kostet etwas, dafür bietet Kaspersky einen sehr guten Schutz vor Malware:
~30€ (plus minus 5€, je nach Händler und Kaufart)

Die Windowsfirewall wird bei der Installation normalerweise automatisch deaktiviert. Alles andere wäre auch sinnlos, da ein "normaler" User nie auf diese Idee kommen würde. :D;)
 
So ein User wie mich z.b, der würde nie drauf kommen!:). Gibt es da noch andere altanativen, um sich davor zu schützen?? oder kann man auch kostenlose Programme bekommen die auch einen guten schutz bieten??
 
Zuletzt bearbeitet:
oder kann man auch kostenlose Programme bekommen die auch einen guten schutz bieten??
Man kann guten Schutz erhalten. Als Firewall wäre hier z.b. Comodo sehr zu empfehlen. Diese bietet in der 3er Version auch noch ein HIPS, was Schwächen in der Erkennungsleistung des Antivirenprogramms etwas "ausbessern" kann.

Als Antivirusschutz wären:
- Antivir: gute Reaktionszeit, sehr guter Viren und Trojanerschutz, KEIN Spy-, Adwareschutz! (nur in der Bezahlversion)
- Avast: mittelmäßige Reaktionszeit bei der Free Version, guter Viren, Spyware,... und Trojanerschutz
- AVG: Bietet auch in allen Bereichen mittelmäßige bis hohe Erkennungsraten. Meiner Meinung nach aber nicht empfehlenswert

Avast bietet als Gratissoftware eindeutig den größen Funktionsumfang. Ebenfalls ist es der beste Mittelweg zwischen den genannten Programmen, was die Erkennungsleistung betrifft.
 
Das Programmieren und das reglmässige Updaten von Sicherheitssoftware bedeudet eine riesen Aufwand für den Hersteller. Wiese sollte dieser also etwas verschenken, mit dem andere gutes Geld verdienen?

Meist handelt es sich um abgespekte Varianten von Bezahl-Software, die Dich dann regelmässig zum Kauf der Pro- oder Super-Plus-Profi-Version auffordern.

Heute ist aber auf dem Gebiet der Malware ein eigentliches Wettrüsten im Gange. Mit "abgespekten" Waffen ist man da immer im Hintertreffen.
(Die Frage nach Ursache und Wirkung mag man diskutieren - an den traurigen Tatsachen ändert das nichts.)
 
Also du meinst dass ich Avast, comodo und Antivir benutzen soll??
 
Das meint "Gott".
Ich meine, das Du Kaspersky KIS 2009 nehmen sollst.
Ob du aber auf Gott vertraust, oder dem alten Geronimo glaubst, ist dir völlig unbenommen.
Nur eines solltes Du auf keinen Fall tun: dich ungeschützt im Internet tummeln. Denn wenn du dieses tust, werden dir weder Gott noch Geronimo je wieder helfen. Hugh (oder Amen)!
 
Ein Bekannter von mir hat überhaupt kein Antiviren programm hat. Er meint, dass ein anti virus programm den PC anfälliger für Viren macht! stimmt dass??!! Ist dass mit Kaspersky auch so oder ist der wirklich empfehlenswert??
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Sony Vaio Upgrade auf Win.10

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

VAIO SVE151, keinDisplay, Lüfter+ PWR-LED +Wireless-Led sind an

Zurück
Oben