Vaio FW Kein Overlay mehr

B

BlueMöhre

Forum Benutzer
Hilfe, habe die ATI Treiber auf die aktuelle Version gebracht und SP3 installiert und mein Overlay ist weg.. seh nur noch die zu ersetzenden Farbflächen.

Ein Downgrade hat nicht geholfen.

Kennt jemand das Problem?
 
uuh und alles mit 3D startet auch nicht mehr
 
Bitte ganz langsam. Welches Overlay ist weg? die Sonyanzeigen oder etwas anderes? und welche 3D-Sachen sind weg? Haben Spiele Startprobleme? DirectX kontrolliert? inwiefern ließ sich ein Downgrade nicht mehr durchführen? hast du die neuen Treiber vollständig inklusive Registry und sonstigen Verweisen gelöscht, bevor du erneut installiert hast? welches Betriebssystem betrifft das Problem, ich vermute XP? hast du Vista noch parallel zum testen drauf?
 
XP 32bit

Video-Overlay geht nicht mehr, alle 3D-ANwendungen gehn nicht mehr und bleiben mit 100% CPU last hängen.

Downgrade (also uninstall des SP3) zeigte keine Veränderung.
 
boah bist du zeitig wach ;-)

sp3 ist definitiv kein problem für die fw's

es müsste eher an den ati, oder was ich vielmehr vermute an den sony treibern liegen.. wenn du z.b. die falschen versionen eingespielt hast gibts ärger. durch die vesconfig.ini im event manager verzeichnis kann es hierbei gut zu hängern kommen... entweder die oder den spm dienst einfach mal blockieren und zusehen ob das system immernoch hängt..
 
ich hab den event manager nicht installiert
 
ich hab den event manager nicht installiert

verzeihung, der event service war selbstverständlich gemeint. den brauchst du schon um die fn keys halbwegs laufen zu lassen

eventuell solltest du zunächst den alten ati treiber von sony installieren falls wirklich der neue nicht geht.
 
seitwann geht der event service unter XP? weißt du da was, was ich noch nicht weiß?

es gibt von sony keine treiber für XP... auch net grafik...
 
und ich dachte du weißt was du tust..

du benötigst mindestens die folgenden sachen:

ftp.vaio-link.com/PUB/OS/XPDOWNGRADE/SR1/DRIVERS/13_SNC%20DRIVER%20SONY%206.0B%20_%206.0.1.ZIP

ftp.vaio-link.com/PUB/OS/XPDOWNGRADE/SR1/DRIVERS/1_CHIPSET%20DRIVER%20INTEL%208.7D%20_%208.7.0.ZIP

ftp.vaio-link.com/PUB/OS/XPDOWNGRADE/SR1/UTILITIES/10_VAIO%20EVENT%20SERVICE%202.8_XP_2.8.00.ZIP

ftp.vaio-link.com/PUB/OS/XPDOWNGRADE/SR1/UTILITIES/2_SONY%20UTILITIES%20DLL%207.0%20XP_7.0.00.ZIP

was den ati treiber angeht, so wird seitens der sony corporation in den vereinigten staaten von amerika ein unoffizieller supportet. leider ist man in good old europe sich seltsamer weise zu fein gleiches zu tun - der grund liegt vermutlich in der amerikanischen rechtssprechung (thema streitwerte). eine aussage hierzu wird es sicherlich seitens der sony corporation nicht geben..

sollten fähige manager dies aufgrund von google und co. lesen, dann bitte ich diese firmenpolitik bitte ausdrücklich zu überdenken :)
 
also hab nun mal die sony treiber zum installieren genommen und läuft sehr sauber, nachdem ich einige bugs dadrin gefixt hab.

tearing und overlayprobleme sind nun aus der welt, allerdings gibts kein ATI CCC. nachinstallieren funktioniert auch nicht - was tun?!
ich brauche diverse optionen, damit der clone modus funktioniert und mein HDTV das anzeigt, was er soll.
 
ok, CCC hab ich nun auch, aber der HDMI umschalter für audio scheint fehlerhaft ... hmm
ich höre zwar das disconnect-sound wenn ich HDMI anstecke, aber der sound wird nciht automatisch geswitched... hmpf
 

Ähnliche Themen

"PCG-3F1M" (VAIO-Laptop) kein Sound mehr über interne Wege. Nur USB- oder Bluetooth.

Toshiba C670-199 und Windows 10 - läuft das bei jemanden?

Surface 6 pro 1796 blinkender Mauszeiger und Stifteingabe funktioniert nicht

Dell Latitude 5290 - Kein RTC Reset mehr möglich

ProBook 455-G1 mit Windows10

Zurück
Oben